Markteinführungskampagne des neuen CLA Coupé: mit dem Slogan „Folge deinen Regeln.“

Die Markteinführung des neuen CLA Coupés begleitet Mercedes-Benz mit einem emotionalen Film, der ab 30. April auf https://www.mercedes-benz.com/cla zu sehen ist. Der Fünf- Minüter erzählt eine Geschichte von Jugend und Erwachsensein, von Angepasstheit und Nonkonformität. „Folge deinen Regeln.“ lautet entsprechend auch die Botschaft des neuen CLA Coupés. Mercedes-Benz is coupling sales release of the new CLA Coupé with an emotively appealing film which is being shown from April 30 at https://www.mercedes-benz.com/cla. The five-minuter tells a story of youth and adulthood, of fitting in and non-conformity. "Follow your rules." is, appropriately, also the slogan for the new CLA Coupé.

Die Markteinführung des neuen CLA Coupés begleitet Mercedes-Benz mit einem emotionalen Film, der ab heute auf dem Mercedes-Benz YouTube Kanal zu sehen ist. Der Fünf-Minüter erzählt eine Geschichte von Jugend und Erwachsensein, von Angepasstheit und Nonkonformität. In einem fiktiven inneren Dialog stellt sich ein junger Erwachsener rückblickend den Träumen und Wünschen seines jüngeren Ichs. „Folge deinen Regeln.“ lautet entsprechend auch die Botschaft des neuen CLA Coupés. Über die Kampagne hinaus will die Marke Mercedes-Benz Menschen ermutigen, ihrer inneren Stimme zu folgen und die wichtigen Dinge im Leben auf individuelle Weise zu tun.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

„Ein einzigartiges Auto für außergewöhnliche Menschen – so sehen und zeigen wir das neue CLA Coupé. Der Film spricht die Sprache einer jungen, selbstbewussten Zielgruppe, die sich selbst treu bleiben möchte“, so Bettina Fetzer, Marketingchefin Mercedes-Benz Cars. „Dabei setzen wir mehr auf Unterhaltung als auf klassische Werbung. Der Film ist dynamisch und emotional, ohne sich selbst allzu ernst zu nehmen.“

CLA Fahrer gelten als Individualisten. Kreativität, ästhetischer Ausdruck und das Gefühl, selbst über das eigene Leben zu bestimmen, sind für sie von größter Bedeutung.

Der Stern führt: Neuer Instagram Filter exklusiv für die CLA Kampagne

Als erste Automarke ermöglicht Mercedes-Benz, sich virtuell in eine imaginäre CLA Welt zu versetzen und sie nach eigenen Regeln zu gestalten mit dem für die Kampagne des CLA kreierten Instagram Augmented Reality (AR) Filter #PlayByYourRules. Der Filter ist inspiriert von den typischen Neon-Lichtern der japanischen Metropole Tokio, der Location für die Fotoproduktion der CLA Kampagnen-Printmotive. Unter #PlayByYourRules werden Fans der Marke mit dem Stern und Social Media Nutzer eingeladen, Teil der Kampagne zu werden und auf spielerische Weise verschiedene Filtervarianten auszuprobieren. Voraussetzung ist nur, dem Mercedes-Benz Instagram Account @mercedesbenz zu folgen und dort den AR Filter im eigenen Filter-Tray auszuwählen.

Der Film entstand unter der Regie von François Rousselet. Er ist zurzeit einer der kreativsten Köpfe bei Musikvideos und Werbefilmen. Rousselet arbeitete unter anderem mit Kanye West, Madonna, Depeche Mode, Snoop Dogg, Pharrell und Jack White zusammen. Für seine Arbeiten wurde er mit dem MTV Music Award und dem World Music Award ausgezeichnet.

Akustisch untermalt werden die Bilder des Films von dem Song „ Just like honey” der schottischen Rockband „The Jesus & Mary Chain“. Neben der Langfassung wird der Film in einer 30-Sekunden-Version zu sehen sein. Er ist Teil einer integrierten Marketingkampagne zum neuen CLA Coupé, die mit der Weltpremiere am 8. Januar 2019 auf der CES in Las Vegas angelaufen ist. Die Kampagne und alle Informationen zum CLA Coupé finden Sie auf: https://www.mercedes-benz.com/cla.

Die Fotos für die Anzeigenmotive hat CG Watkins in Tokio produziert. Der in Paris lebende Fashion-Fotograf ist stark von der Skate- und Musik-Subkultur beeinflusst und zeichnet sich durch seinen progressiven Fotografie-Stil aus. Er hat bereits für namhafte internationale Magazine wie i-D, Dazed & Confused und Marken wie Kenzo, Nike und Adidas gearbeitet.

Quelle: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
LukasCLASB
4 Jahre zuvor

Endlich mal ein richtig gutes Video mit einer tollen Story.

Gruß

Flo
4 Jahre zuvor

Hi,
Man kann das Video auch folgendermaßen interpretieren- er könnte sein wie in seiner Jugend…. Schlagzeug spielen…..
Oder er kann einen cla fahren…, dazu muss er aber arbeiten und Geld verdienen um sich das Auto leisten zu können….
Das einzige mit dem er sein junges ich beeindruckt bzw. mit dem sie etwas Spaß haben…. ist mit dem Auto. Ist es das wert?

Der Spot kann auch nach hinten los gehen….
Grüße flo

Rich
Reply to  Flo
4 Jahre zuvor

Seh ich ähnlich wie du. Ich kam auch an den Punkt „ist es das Wert, zu buckeln, um ne geile Karre zu fahren?“. Gewagter Spot…

MartinBerlin
Reply to  Rich
4 Jahre zuvor

Bin mit meinen 36 Jahren wahrscheinlich schon zu alt wenn ich das hier so lese…
Wie soll das sonst funktionieren? Soll sich zukünftig jeder vom bedingungslosen Grundeinkommen nen Benz kaufen können?
Finde den Spot super! Wer sich was leisten möchte, muss auch was dafür tun!

Flo
Reply to  MartinBerlin
4 Jahre zuvor

Nein das meine ich nicht das sich das jeder leisten soll… man stellt sich die Frage ob es das Wert ist…..
Und der Film spielt mit dem Gedanken ob es das Wert ist… der Kerl scheint seinen Spaß am Leben verloren zu haben bzw. sich für Konsum verkauft zu haben. Und wofür das ganze?
Und ja es stimmt…wer sich was leisten möchte muss was dafür tun… gebe ich dir voll und ganz recht!

LukasCLASB
Reply to  Flo
4 Jahre zuvor

Aber soll zeigt es nicht das Gegenteil?
Zeigt es nicht das Er sich „verloren“ hat und den CLA nicht mehr als Spaß in seinem Leben sieht? sich nicht mehr aus Freude am fahren in den CLA setzt?
Ich persönlich sehe hier nicht die Verbindung von Arbeit, Geld und Auto im grundlegenden.

Gruß

Levi
4 Jahre zuvor

Geht so, das Video. Es zieht sich.

Flo
4 Jahre zuvor

Nein das meine ich nicht das sich das jeder leisten soll… man stellt sich die Frage ob es das Wert ist…..

Und der Film spielt mit dem Gedanken ob es das Wert ist… der Kerl scheint seinen Spaß am Leben verloren zu haben bzw. sich für Konsum verkauft zu haben. Und wofür das ganze?

Und ja es stimmt…wer sich was leisten möchte muss was dafür tun… gebe ich dir voll und ganz recht!

Snoubort
4 Jahre zuvor

Das muss so ein Youtuber sein, fährt mit nem Stuttgarter Kennzeichen in den USA rum…

Mercedes CLA getestet
4 Jahre zuvor

Wir konnten die Augmented Reality (Echtzeit Navigation mit Kameraunterstützung) bereits in der B-Klasse erleben und nun auch wieder in der neuen CLA-Klasse….
Ein wunderschönes Auto,das wir uns wie Ausfahrt.TV kaufen würden, wenn wir das Geld hätten 🙁