Ab heute Verkaufsfreigabe für weitere C-Klasse Motorisierungen

Ab heute sind einige neue Motorisierungen für die C-Klasse – als Limousine, T-Modell, sowie Cabriolet und Coupé im Änderungsjahr 19/1 bestellbar. U.a. ab heute bestellbar ist der C 300 de Diesel-Plugin sowie die Mercedes-AMG C 43 4MATIC Variante.

Ab heute – 15. Mai 2019 sind somit folgende Varianten bestellbar:

  • C 180 mit Schaltgetriebe

als Limousine: 34.986,00 Euro

als T-Modell: 36.652,00 Euro

als Cabriolet:  43.988,35 Euro

  • C 300 4MATIC 

als Limousine: 46.838,40 Euro

als Cabriolet: 55.828,85 Euro

  • C 300 de 

als Limousine: 49.105,35 Euro

als T-Modell: 50.771,35 Euro

  • C 400 4MATIC 

als Limousine: 54.192,60 Euro

als T-Modell: 55.858,60 Euro

als Coupé: 56.269,15 Euro

als Cabriolet: 61.933,55 Euro

  • C 43 4MATIC

als Limousine:62.266,75 Euro

als T-Modell: 63.932,75 Euro

als Coupé: 64.908,55 Euro

als Cabriolet: 70.572,95 Euro

Die genauen Änderungen zum Änderungsjahr 19/1 haben wir bereits zusammengestellt – für die C-Klasse Limousine und T-Modell hier – für die Cabrio bzw. Coupé-Variante haben wir die Änderungen hier zusammengestellt.

Symbolbilder: Daimler AG

 

 

38 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Frederik
4 Jahre zuvor

Ich verstehe das nicht. C43 und C200 etc. gab es schon länger im Konfigurator, dann waren sie plötzlich verschwunden und es gab nur noch C63 und C63S und ab heute sind die weiteren Motorisierungen (uA C43 aber kein C200) teilweise wieder da. Wurde denn irgendwas an den Modellen geändert?

Nos
Reply to  Frederik
4 Jahre zuvor

Umstellung auf Euro 6d-temp EVAP ISC bzw. 6d

Marc W.
4 Jahre zuvor

Ich mag zwar die Ingolstädter und grundsätzlich die FWB-basierten Dinger nicht, aber allein dafür, dass sie bei den S-Modellen konsequent auf die ökonomischen TDI setzen: Respekt. Bye-bye, C43 !

Max
Reply to  Marc W.
4 Jahre zuvor

Ich bin unter anderem Mercedesfahrer aber nicht immer Mercedesfan und sehe das genau andersherum: S = Diesel ist der finale Verrat von Audi an allem was sportlich ist. Audi hat schon Le Mans ruiniert mit ihren Flüsterdieseln, jetzt machen sie auf der Straße weiter; das ist das Ergebnis von reiner Fokussierung auf Branding und mehr Schein als Sein (Soundgeneratoren etc.). Traurig für eine „Vorsprung durch Technik“ Firma.

PupNacke
Reply to  Max
4 Jahre zuvor

Vor allem gilt das nur für die EU. In den USA, Asien usw. gibts den (durchaus guten) 2,9L V6 Turbo BENZINER… Hier nur wegen Abgsasen usw. nicht

Audiophil
4 Jahre zuvor

Also GLC 63 und 63S sind nun auch konfigurierbar!

Michael Balz
4 Jahre zuvor

Guten Abend,

hätte zwei Fragen zum C300de:

1. Ist es korrekt dass ich für diesen kein Sportfahrwerk (oder Alternativ AGILITY CONTROL mit Tieferlegung) wählen kann? Im Konfigurator geht es defintiv nicht, hätte dahingehend nur gerne eine Bestätigung
2. Sofern 1. zutrifft – kann ich mit dem (im Konfigurator auswählbaren) AIR BODY CONTROL eine entsprechende Tieferlegung (15mm) erreichen?

Beste Grüße

Michael Balz
4 Jahre zuvor

Guten Abend,

hätte zwei Fragen zum C300de:

1. Ist es korrekt dass ich für diesen kein Sportfahrwerk (oder Alternativ AGILITY CONTROL mit Tieferlegung) wählen kann? Im Konfigurator geht es defintiv nicht, hätte dahingehend nur gerne eine Bestätigung
2. Sofern 1. zutrifft – kann ich mit dem (im Konfigurator auswählbaren) AIR BODY CONTROL eine entsprechende Tieferlegung (15mm) erreichen?

Beste Grüße

Michael Balz
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Dazu dann aber folgende Fragen:

1. Code 677 (AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung) ist laut Preisliste bestellbar, nicht aber im Konfigurator. Ist das ein Fehler im Konfigurator?
2. Code 677 (AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung) Können Sie mir sagen wie weit die Tieferlegung bei dieser Ausstattung geht? Beim Sportfahrwerk werden ja 15mm genannt – bei 677 ist jedoch keine konkrete Angabe zu finden.
3. Code 483 (AIR BODY CONTROL) ist ja verfügbar. Besteht hier die Möglichkeit das Fahrzeug tieferzulegen?

Vielen Dank!

Michael Balz
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Okay dann werde ich meinen Händler morgen nochmal drauf ansprechen – als ich ihn fragte meinte er das geht nicht.
Danke für die vielen Infos!

Eine letzte Frage hätte ich noch 🙂

Das AIR BODY CONTROL hat also keine verstellbare Höhe? Dann war das bisher eine Fehlannahme meinerseits. Das bedeutet, AIR BODY CONTROL ist eine Luftfederung, kann aber nicht die Höhe der Tieferlegung dynamisch ändern?

Michael Balz
Reply to  Michael Balz
4 Jahre zuvor

Achso, das bedeutet dass das AIR BODY CONTROL in der tiefsten Konfiguration dem normalen Fahrwerk entspricht und dann dynamisch nur höher fahren kann, aber nicht tiefer?

Reply to  Michael Balz
4 Jahre zuvor

@Michael Balz
Die tiefste Konfiguration des Air Body Control Fahrwerk ist tiefer als das normale Fahrwerk

Michael Balz
Reply to  Michael Balz
4 Jahre zuvor

Wie tief ist dass dann?
Also wenn ich das normale Fahrwerk auf 0 definiere und das Sportfahrwerk (bzw. das AGILITY CONTROL mit Tieferlegung) auf -15mm wo wäre dann das AIR BODY CONTROL in seiner tiefsten Konfiguration?

Reply to  Michael Balz
4 Jahre zuvor

Das Air Body Control ist in seiner tiefsten Konfiguration noch ein bisschen tiefer als das Agility Control mit Tieferlegung

Michael Balz
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Ich habe heute Vormittag nochmal mit meinem Händler telefoniert.
Dieser meinte dass es von Werk aus wohl nicht möglich sei die 677 zu wählen und es damit wohl ein Fehler in der Preisliste sei.
Kann man das irgendwie/irgendwo verifizieren?

Reply to  Michael Balz
4 Jahre zuvor

@Michael Balz
Ja die Aussage stimmt und in der Preisliste ist ein Fehler. Code 677 ist für Hybrid und 4MATIC Modelle nicht bestellbar. Der C300de hat serienmäßig das AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem Code 485 – optional kann das Air Body Control bestellt werden

Sandro Hutter
4 Jahre zuvor

Ist schon bekannt, ab wann der C300 4matic Coupé bestellt werden kann?

Björn
4 Jahre zuvor

Könnt ihr herausfinden, ab wann die ersten C300de ausgeliefert werden sollen?
Bei den Händlern stehen ja noch keine oder?

Björn
4 Jahre zuvor

Wie sieht es denn mit den exakten Kofferraumabmessungen des C-Hybrids aus, könnt ihr dazu Maße nennen?

Micha
4 Jahre zuvor

Hallo,
weiss jemand ob es die Edition 19 für die C-Klasse auch im T-Modell geben wird?
Im Konfigurator ist sie aktuell nicht auswählbar.
Gruss M.

Steffen
4 Jahre zuvor

Ab wann soll den der C180T mit Automatik verfügbar sein?

Bekim
4 Jahre zuvor

Guten Tag, die Umstellung auf Euro 6d-temp EVAP ISC bzw. 6d was bedeutet das für einen c43?
Sound technisch oder sonstiges welche Veränderungen werden vorgenommen!

Mit freundlichen Grüßen

Bekim
4 Jahre zuvor

Schönen guten Abend, mein Auto ist jetzt noch seit 1. August in Phase sechs d.h. Endkontrolle. Habe immer noch keinerlei Informationen wann das Auto kommt beziehungsweise kommen soll oder die Phase sechs mal abgeschlossen ist, erscheint mir sehr lang zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit, es ist ein C 43.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim
Reply to  Bekim
4 Jahre zuvor

Die von Markus genannten Zeiten kommen bestimmt noch dazu.
Bei der Darstellung in -mercedes me- ( Position: bestelltes Fahrzeug ) meines in Bremen ausgelieferten PKW stand dieser ganz lange in Pkt. 6 = Endkontrolle. Da war ich schon am grübeln. Doch dann aber die Mitteilung/ der Anruf von MB ist -Fertiggestellt- und kann -Übergeben- werden. PKW wurde auch Ende Februar 2019 in Bremen abgeholt. Aber in mercedes me steht aktuell/ heute immer noch, dass er sich in Pkt.6 Endkontrolle befindet. Punkte 7 und 8 sind immer noch unberührt = weiße Kreise.
Da hat wahrscheinlich einfach nur einer vergessen dies einzugeben oder eher Softwarefehler. Vielleicht ruft morgen schon MB bei Dir an und sagt er kann abgeholt werden.

HaNe
4 Jahre zuvor

Habe ich das überlesen oder wird die SA Exclusive Line (P22/23) in der Baureihe 205 nicht mehr angeboten?

Reply to  HaNe
4 Jahre zuvor

@HaNe
Die Exklusive Line ist nach unserer Kenntnis weiterhin bestellbar und wird auch so noch in der aktuell gültigen Preisliste aus 07/2019 genannt

driv3r
Reply to  HaNe
4 Jahre zuvor

Weiterhin normal verfügbar. Findet sich auch Preisliste und Konfigurator „Exclusive Exterieur“.

HaNe
4 Jahre zuvor

Danke, dann dürfte es im Konfigurator (Österreich) wieder einmal ein Problem geben. Habe am Wochenende meinen C300 konfiguriert aber da war sicherlich kein Exclusive Exterieur auswählbar.
Auch in der Preisliste konnte ich es über die Suchfunktion nicht finden. https://www.mercedes-benz.at/passengercars/the-brand/brochure-download/saloon/_jcr_content/swipeableteaserbox/par/swipeableteaser_1754872220/interactions.attachments.1.Mercedes-Benz-Preisliste-C-Klasse-Limousine-W205.pdf