Mercedes-AMG S 65 Coupé – Wallpaper der Woche #22

Mercedes-AMG S 65 Coupé - Wallpaper der Woche
Mercedes-AMG S 65 Coupé - Wallpaper der Woche

Traumwagen-Alarm! Bei unserem heutigen Wallpaper der Woche handelt es sich um ein in Obsidian Black Metallic lackiertes Mercedes-AMG S 65 Coupé.

Die 630 Pferdchen unter der Haube schlummern noch, denn die Fotografen von „Simninja“ waren mit dem Fahrzeug in Österreich unterwegs und gönnen dem Geschoss hier scheinbar mal eine kurze Verschnaufpause.

Mercedes-AMG S 65 Coupé – technische Daten:

Das S 65 Coupé war mit einem Grundpreis von 244.010 Euro „damals“ die teuerste S-Klasse. Dieses 5,03 Meter lange Geschoss verfügt über den 630 PS starken 6.0 Liter V12 und über ein wahnsinniges Drehmoment von 1.000 Newtonmeter.

Das wahnsinnige Drehmoment liegt bereits bei 2.300 u/Min an der Kurbelwelle an und geht dann über die 20″ Hinterräder auf die Straße. Dürfen die 630 Pferdchen unter der Haube mal so richtig zeigen was in ihnen steckt, dann beschleunigt dieses Fahrzeug innerhalb von 4,1 Sekunden auf Landstraßentempo. Auf Wunsch kann bis zu 250 km/h (optional sind auch 300 km/h möglich) schnell fliegen. Wer das sich in Östereich erlaubt, der wird vermutlich für eine lange Zeit zu Fuß gehen.

Wer die Pferdchen zügelt, der kann sich über einen kombinierten Verbrauch von 11,9 Liter erfreuen. Über Landstraßen kann man den Verbrauch vermutlich sogar noch senken, sofern man sich an die Höchstgeschwindigkeiten hält und die Beschleunigung nicht an jedem Ampel-Stop ausprobiert.

Na? Haben wir nun auch Wünsche geweckt? Wer sich nun genau so ein Fahrzeug wünscht, der muss sich leider auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen. Denn wie wir bereits berichtet hatten, wird es den potenten 12-Zylinder Antrieb nicht mehr im S-Klasse Coupé geben.

Leider haben wir das heutige S 65 Coupé Wallpaper / Hintergrundbild nicht in verschiedenen Auflösungen zur Verfügung. Aus dem Grund könnt ihr es euch hier in der höchsten Auflösung herunterladen.

Mercedes-AMG S 65 Coupé Wallpaper:

Mercedes-AMG S 65 Coupé - Wallpaper der Woche
Mercedes-AMG S 65 Coupé – Wallpaper der Woche

Foto: © SimNinja | #MBSocialCar | Pin1248

Kontaktmöglichkeiten von SimNinja : Webseite | Facebook | Instagram