GLS Maybach-Variante kommt mindestens in zwei Motorisierungen

Kaum ist das Serienmodell der neuen Mercedes-Benz GLS Generation vorgestellt worden, gibt es neue Gerüchte zur geplanten Maybach-Variante des Modells. Demnach soll das Modell vermutlich in mindestens zwei unterschiedlichen Motorisierungen angeboten werden.

Mercedes-Maybach GLS 450 bzw. 480 und 600 4MATIC

Nach aktuellen Gerüchten plant man wohl, die Luxus-Variante des GLS unter der Submarke Mercedes-Maybach mit drei verschiedenen Motorisierungen anzubieten – wenn auch nicht jede Motorisierung ggf. nicht überall erhältlich sein wird. Zu erwarten sind aktuell ein Mercedes-Maybach GLS 450 4MATIC, der ggf. in anderen Ländern auch als GLS 480 4MATIC angeboten werden könnte. Als Spitzenmotorisierung des Maybach-Modells ist aktuell ein GLS 600 4MATIC Modell zu erwarten. Für offizielle Details muss man jedoch die Weltpremiere des Modells abwarten, die ggf. bereits auf der IAA 2019 in Frankfurt erfolgen könnte.

Weltpremiere noch 2019

Die Mercedes-Maybach Ausgabe des GLS wird – solange die Gerüchte dazu stimmen –  ab 2020 erstmals an Kunden ausgeliefert. Da sich das Luxusmodell die Architektur der normalen Modellvariante teilt, auch wenn der Absatz wohl überschaubar sein, gilt das Modell trotzdem als „Cash-Cow“ . Produziert wird das Luxus-SUV übrigens auf der gleichen Produktionslinie, wie der GLE sowie GLS und wird wohl vor allen Endkunden in China, USA sowie den Vereinigten Arabische Emirate ansprechen.

Bilder: Jens Walko / walko-art.com

 

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
MartinBerlin
4 Jahre zuvor

450, 580 und 600 oder?

Hannes
4 Jahre zuvor

Moin,

soll es im zweiten Abschnitt wirklich 480 4MATIC heißen und nicht 580er?

VG
Hannes

Thomas
4 Jahre zuvor

und der 600er ist ein V12 oder ein 4 Zyl. EQ-Power? 😀

Erwin
4 Jahre zuvor

V12 ist Geschichte…

Nai
4 Jahre zuvor

V12 wurde als 65er AMG eingestellt.
Wird aber für die Maybachs als 600er erhalten bleiben soweit ich es in Erinnerung habe.

Stefan
Reply to  Nai
4 Jahre zuvor

Bei Pagani wird der V12 von AMG bereits für Euro7 fit gemacht.

harry
Reply to  Nai
4 Jahre zuvor

Der V12 wird ja auch weiterhin im Pagani seinen Dienst tun. Deswegen ist stark davon auszugehen das der V12 im Mercedes Maybach weiter zum Einsatz kommt.

PupNacke
Reply to  Nai
4 Jahre zuvor

650* als praktisch AMG V12 mit 630PS. Hat sich der 65er so schlecht verkauft?

MartinBerlin
Reply to  PupNacke
4 Jahre zuvor

Das hat nix mit Verkaufszahlen zu tun, sondern mit gesetzlichen Bestimmungen und Image (siehe heutigen GLA45 shitstorm wegen witzigem Werbeslogan samt lächerlicher Daimler Entschuldigung per Twitter). Die Zeiten wo man Spaß und Emotionen haben konnte sind zumindest un D leider langsam vorbei

PupNacke
Reply to  MartinBerlin
4 Jahre zuvor

Indirekt schon, wenn der Maybach weiterhin mit dem exakt gleichen Motor kommt – Hier gehe ich aber davon aus, dass sich dieser häufiger Verkauft (Vor allem in den Zielmärkten Russland, Asien/China, evtl. USA, …). Scheint also zu funktionieren mit den gesetzlichen Bestimmungen. Der 65er wäre also machbar. Nur lohnt sich wsl. nicht die Abstimmung etc. beim AMG für die wenigen Verkäufe? 600/650er Maybachs findet man leichter, als 65er

Nai
Reply to  MartinBerlin
4 Jahre zuvor

Einfach nicht darauf hören. Sondern sein eigenes Ding machen. Einer der selbstbewusst ist lässt sich nicht vom Rudel der es heutzutage immer mehr übertreibt mit den ganzen Themen nicht unterkriegen.

Aber mit den Menschen zu diskutieren wird immer schwieriger. Ist wie gegen die Windmühlen. Langsam sehe ich es ein das der Zug für die meisten schon abgefahren ist. Deswegen halte ich mich über die ganzen Themen raus und habe keine Lust mehr zu diskutieren und mache mein eigenes Ding.

Snoubort
Reply to  MartinBerlin
4 Jahre zuvor

Die Shitstormer werden aber keinen AMG kaufen, bzw. sie werden jetzt nicht plötzlich nicht mehr kaufen. Sie sollten also für jeden Entscheider bei AMG irrelevant sein. Als AMG kann man es sich absolut erlauben, nicht Mainstream zu sein, und man muss auch nicht 100% politisch korrekt sein (da sollten man sich einfach ein Beispiel am Werbepartner IWC nehmen – „Fensterputzen ist Männersache, bis 46mm…“).
Allzu intelligent, bzw. auf dem köstlichen Niveau von IWC, war der Spruch natürlich trotzdem nicht…