Ex-Daimler Boss Zetsche als Beirat von Volocopter berufen

Das Flugtaxi-Startup Volocopter hat nun den ehemaligen Daimler-Vorstandsvorsitzenden Dr. Dieter Zetsche in den Beirat berufen. Zetsche trifft dort ua. Geely-Vize Yifan Li sowie DB-Schenker Boss Jochen Thewes. Ebenso neu berufen wurde auch Martin Hubschneider, einer der Gründer des CRM-Anbieters CAS Software. Neben Hubschneider soll Zetsche das Unternehmen besonders bei der strategischen Weiterentwicklung unterstützen.

Dr. Dieter Zetsche war von Januar 2006 bis zum 22. Mai 2019 Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und gab sein Amt an den Schweden Ola Källenius ab.  Seit dem 23. Mai 2019 ist er aktuell Aufsichtsratsvorsitzender des Touristikunternehmens TUI AG, übernahm aber auch ebenso einen Posten im Beirat des Discounters Aldi Süd.

Am Unternehmen Volocopter (ursprünglich e-volo) ist Daimler bereits bereits seit dem Jahr 2017  -der chinesische Aktionär Geely seit September 2019 – beteiligt.

Bild: Daimler AG

 

 

 

 

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Helge
4 Jahre zuvor

Ob das so eine gute Idee war, wage ich zu bezweifeln.

Erwin
4 Jahre zuvor

Naja, statt Daimler Aufsichtsrats-Posten gibt es jetzt eben als Trostpflaster den Posten bei Volocopter. Da kann man trotzdem abheben, ohne weiteren Schaden wie bei Daimler in den letzten Jahren anzurichten…

Helge
Reply to  Erwin
4 Jahre zuvor

Sehe ich genauso. Eigentlich könnte er sich in seinem Alter zur Ruhe setzen. Aber es scheint so, als könnten manche Leute nicht genug bekommen, und damit meine ich nicht unbedingt das Geld sondern auch irgendwelche Posten, So nach dem Motto: Ich bin so wichtig, – ohne mich geht’s nicht.