Mercedes-Benz Kundencenter zeigt E 63 4MATIC+ in designo-Sonderlackierung

Aufmerksame Leser sollten das Fahrzeug bereits kennen, welches das Mercedes-Benz Kundencenter aktuell nicht nur auf deren Facebook-Seite zeigt, sondern auch im Kunden-Eingangsbereich im Werk in „Sifi“: ein Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ mit einer Sonderlackierung im Farbcode „MB039“ – designo mauritiusblau metallic. 

designo Wunschausstattung nach Kundenwunsch

Dabei handelt es sich beim ausgestellten AMG-Modell durchaus nicht um ein Fahrzeug „von der Stange“, sondern ein speziell auf Sonderwunsch veredeltes Einzelstück der designo Manufaktur des Mercedes-Benz Center of Excellence in Sindelfingen. Die Veränderungen ab Werk beziehen sich hier sowohl auf das Exterieur, wie auch auf das Interieur des Performance-Fahrzeuges.

Meisterhafte Bearbeitung für ein individuelles Ergebnis 

Neben der Sonderlackierung in designo mauritiusblau metallic wurde das Interieur mit einer zweifarbigen Sitzanlage in Nappa macciatobeige / schwarz mit Kontrastziehrnaht in blau – passend zum Außenlack – versehen. Zusätzlich wurden nicht nur die Einstiegsleisten mit einer Beleuchtung in blauer Farbe versehen, sondern zusätzlich das Lenkrad mit blauen Lederteilen bezogen. Ein Beispiel von vielen, was unabhängig von der offiziellen Preisliste ab Werk lieferbar ist – und ein Fahrzeug wie kein Zweites erzeugt.

Eine entsprechende designo Ausstattung nach Kundenwunsch eröffnet dazu nahezu unbegrenzte Individualisierungsmöglichkeiten für das Kunden-Neufahrzeug. Dabei erfolgt die Bearbeitung der Einzellösungen meisterhaft per Handarbeit vor Ort vorab der Auslieferung.

Beratung im Center of Excellence in Sindelfingen sowie im Kundencenter Bremen

Eine notwendige Beratung für ein in jeder Hinsicht einzigartiges Fahrzeug mittels einer designo Ausstattung bietet Mercedes-Benz aktuell im Center of Excellence in Sindelfingen sowie im Kundencenter in Bremen an. Zum Beratungsangebot gehörten dabei individuelle Lackierungen, spezielle Lederumfänge oder Sitzanpassungen, wie auch gar technische Wünsche, etwa nach einem zweiten Telefon im Fahrzeug.

Bilder: Mercedes-Benz Kundencenter Sindelfingen

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Helge
4 Jahre zuvor

Das ist ja eine geile Farbe. Die könnte ich mir auch sehr gut für den GLA oder die B-Klasse vorstellen. Da es eine designo Farbe ist, wird sie wahrscheinlich mindestens 1200 Euro Aufpreis kosten, eher mehr noch.

Hr.Schmidt
4 Jahre zuvor

Die Farbe ist ja eine altbekannte Lackierung. Ich denke schon 2015 gab es die bei der G- Klasse. Aufpreis vermute ich mal eher so 3600- 4000 EUR. Schön ist sie trotzdem und die Kombination mit der Lederfarbe auch. Bluejeans- tauglich ist das Leder allerdings nicht. 🙂

Phil
Reply to  Hr.Schmidt
4 Jahre zuvor

Mit sehr überschaubare Pflegeaufwand hatte ich noch nie Probleme mit Jeans und hellem Leder.

Joachim
Reply to  Phil
4 Jahre zuvor

Also wenn die „Mädels“ bei uns in der Familie schon beim Jeans anprobieren total blaue Hände bekommen, habe ich als Fan von hellem Leder anschließend immer „leichte“ Schweißausbrüche. 😉 😉

Wolfgang
4 Jahre zuvor

Tolles Auto in jeder Hinsicht, etwas für automobile Feinschmecker. Danke Mercedes!

Micha S.
4 Jahre zuvor

Danke für den Artikel. Als ich neulich im Kundencenter war, ist mir der Wagen sofort ins Auge gestochen. Ich dachte schon vor Ort „das ist kein normales blau“, sieht echt hamme aus. Meine Vermutung, dass es eine spezielle Designo Lackierung ist, konntet ihr hiermit bestätigen.

Nai
4 Jahre zuvor

Der E63 S W213 Vormopf altert wie Wein. Ein wunderschönes Fahrzeug mit dem famosen M177!
Wenn ich mir jetzt die Mopf ansehe, finde ich den Pana-Grill eher zu viel des Guten sowie auch das neue Heckdesign gefällt mir gar nicht.
Beim W213 fand ich die Stardust-Heckleuchten am besten. Einfach zwei dezente, schräge irgendwie kursiv wirkende LED-Streifen zwischen diesen die Bremslichter eingebettet sind.

Jetzt sieht es eher nach V177 und zu beliebig aus. Ich mochte diese Einteilung; 3 Streifen S-Klasse und zwei Streifen E-Klasse. Besonders die „LED-Fackeln“ an den SW. S-Klasse Mopf 3, E-Klasse 2 und C-Klasse 1.

Jetzt sehen alle irgendwie gleich aus. Schade.

Michael
4 Jahre zuvor

Immer noch ein tolles Auto.

Aber schon interessant, dass die Scheinwerfer vorne ihn in meinen Augen schon etwas alt aussehen lassen.

Joachim
4 Jahre zuvor

Die schönsten Heckleuchten haben zur Zeit für mich das E Coupe und Cabrio. Die werden ja von der äußeren Form trotz Mopf hoffentlich unangetastet bleiben ? Aber bei den Frontscheinwerfern ist die Mopf schon eine wünschenswerte Anpassung an ein zeitgemäßes Design.

Mathias
4 Jahre zuvor

Endlich mal keine Leasing-Konfiguration!

Die Bundespräsidenten appellieren seit Jahr und Tag an den Mut von uns Bürgern – und beim Anblick dieser Konfiguration kann ich ihnen nur beipflichten und finde deshalb: Das Land braucht mehr Mut, vor allem mehr mutige Mercedes-Käufer! Dem unbekannten Käufer möge man das Bundesverdienstkreuz verleihen! 😉

Phil
Reply to  Mathias
4 Jahre zuvor

Was ist das für ein Käufer, der seinen unmittelbar vor der Modellpflege stehenden Neuwagen Wochen oder gar Monate bei Daimler parkt? Und das für ein paar Mehrpunkte Rabatt? Wahrscheinlich ist der Wagen doch eine Werkskonfiguration, um die Designolinie zu präsentieren.

Snoubort
Reply to  Phil
4 Jahre zuvor

Natürlich ist das eine Werkskonfiguration, und der letztendliche Käufer wird hier auch ein gutes Schnäppchen landen (bevor er den Nobelpreis verliehen bekommt).
Für Daimler ergeben sich diverse Vorteile:
1. kostet Daimler die eine Designo-Lackierung mehr oder weniger nicht wirklich Geld (sehr geringe „Grenzkosten“)
2. würde ein solcher Wagen als junger Gebrauchter in schwarz oder silber entweder den Marktpreis drücken, oder er wäre relativ schwer verkaufbar (da es genug andere Angebote gibt)
3. Daimler selbst kann sich im Einzelfall sehr hohe Rabatte leisten, da die Produktionsmargen erheblich sind. Und durch so eine Sonderfarbe ergibt sich dann unter Umständen ein tatsächlich-zusätzlich vermarktetes Fahrzeug (an einen Kunden, der sonst keinen MB / keinen E63 gekauft hätte).
4. Der Showeffekt ist wirkungsvoller und somit wertvoller als in silber oder schwarz 😉

Gewindebolzen
4 Jahre zuvor

Also ich verstehe den Kommentar von Mathias sehr gut und pflichte dem bei.
Menschen, die beim Kauf eines derartigen Fahrzeugs Mut bei der Zusammenstellung beweisen und auch den Einheitsbrei zwischen Farbgebungen, wie Leasingsilber und deren Grauabstufungen entweichen, sollten für deren Verdienst zur Belebung der automobilen Vielfalt belohnt werden.
Zumal hierbei eine geschmacklich herausragende Kombination gewählt wurde.

Ich wünsche mir allgemein mehr Mut bei der Auswahl der Lackierung eines Fahrzeugs.
Es gab Zeiten, bei denen selbst eine S-Klasse in knalligem Gelb bestellt wurde.

Nachbar von Aloys
4 Jahre zuvor

Sehr gut erläutert. Aber reicht das wirklich für Aloys aus ?

Hans
4 Jahre zuvor

Wahnsinnig schönes Fahrzeug. So langsam geht damit die 2010er Designära zu Ende, die für mich die beste bisher in der Mercedes Geschichte war. Dieses neue Shark-Nose Design kombiniert mit Hyundai Heckleuchten gefällt mir einfach nicht mehr so richtig.