Daimler Hauptversammlung soll am 08. Juli 2020 stattfinden

Nach aktuellen Stand soll der neue Termin für die zuletzt abgesagte Aktionärsversammlung der Daimler AG vom 1. April nun voraussichtlich am 08. Juli 2020 stattfinden. Aktionäre werden dazu in den kommenden Wochen noch fristgerecht eingeladen.

Rein virtuelle Hauptversammlung geplant

Trotz Gewinneinbruchs des Unternehmens im ersten Quartal 2020 soll am Dividendenvorschlag von 0,90 Euro pro Aktie weiter festgehalten werden. Nach aktuellen Stand soll die neue Aktionssversammlung  jedoch ohne physische Präsenz der Aktionäre stattfinden und ist im Jahr 2020 nun erstmals als rein virtuelle Haupt-versammlung geplant

Neue Termin für 08. Juli 2020 geplant

Der neue Termin im Juli war bereits mit der Absage der geplanten Veranstaltung in Berlin mit einer Pressemitteilung Mitte März 2020 grob anvisiert worden, ohne sich genau auf den Tag festzulegen.

Symbolbild: Daimler AG

 

 

 

 

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan Böhring
3 Jahre zuvor

Dividende auszahlen aber gleichzeitig Steuergelder einsacken?

Sorry, aber tiefer kann ein Konzern ja garnicht sinken.

Hier braucht auch jetzt keiner mit Relativierungen kommen. So etwas ist hochgradig asozial.

Snoubort
Reply to  Stefan Böhring
3 Jahre zuvor

Richtig, das Kurzarbeitsgeld ist quasi eine Versicherungsleistung, für die man ja auch lange genug eingezahlt hat bzw. regelmäßig einzahlt (zudem eine, die verdammt viele Jobs rettet). Dazu kommt auch noch, dass dadurch ja nicht Daimler irgendwelche Gelder erhält… es werden lediglich „Leerlaufkosten“ reduziert.
Und natürlich, um die Dividende für 2020 geht es hier ja gar nicht, die wird wahrscheinlich anders aussehen…
Dennoch bin ich sehr auf die Stimmung gespannt – ohne Corona hätte die am Boden sein müssen – MIT müssen wir mal sehen on das Thema alles andere überlagern wird.

C216500
3 Jahre zuvor

Der Konzern sackt keine Steuern ein. So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Wenn man keine Ahnung hat was Kurzarbeit bedeutet, sollte man keine peinlichen Kommentare verfassen.
Und die Dividende gilt für 2019. Da gab es noch kein Corona und warum sollten Millionen Kleinanleger in die Röhre schauen?

Rainer
Reply to  C216500
3 Jahre zuvor

Könnte man das Geld nicht für die – nun eingetretenen – sprichwörtlichen schlechten Zeiten sparen?

Snoubort
Reply to  Rainer
3 Jahre zuvor

Wem soll das helfen? Daimler hat aktuell kein Liquiditätsproblem. Sinnvoll wäre höchstens die Verwendung für gezielte (Zukunfts-) Investitionen – das würde sich dann auch wieder positiv auf den Aktienkurs auswirken.