Mercedes-Benz B 200 d 4MATIC Variante läuft 2021 aus

Mercedes-Benz B 200 d, AMG Line, designo mountaingrau magno; Leder titangrau pearl/schwarz;Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5-4,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 119-112 g/km* Mercedes-Benz B 200 d, AMG Line, designo mountain grey magno; Leather titanium grey pearl/black;fuel consumption combined 4,5-4,2 l/100 km, CO2 emissions combined 119-112 g g/km*

Voraussichtlich nur noch bis Mitte Mai 2021 wird man die B 200 d 4MATIC Variante der B-Klasse bei Mercedes-Benz produzieren, da man das Baumuster mit Ende des Änderungsjahres 20/2 auslaufen lässt. Der B 200 d bleibt hingegen auch im Änderugsjahr 21/1 weiter im Angebot.

B 200 d ohne Allrad bleibt im Angebot

Für uns leicht überraschend lässt Mercedes-Benz die B-Klasse Diesel-Variante des B 200 d 4MATIC im kommenden Jahr auslaufen und bietet das 110 kW / 150 PS Modell dann nur noch ohne Allradantrieb 4MATIC an. Ein Grund für die Einstellung der Motorisierungsvariante ist uns hingegen nicht bekannt, mangelnde Nachfrage kann es jedoch nicht gewesen sein: nach unserem Wissen war die kleinere Dieselvariante mit Allrad  durchaus gut nachgefragt.

Weitere Einschränkungen bei den Motorisierungen der B-Klasse der Baureihe 247 sind uns aktuell nicht bekannt.

4MATIC mit Dieselmotorisierung zukünftig nur als B 220 d 4MATIC 

Mit dem Wegfall des B 200 d 4MATIC bietet man bei der B-Klasse zukünftig nur noch das B 220 d 4MATIC Modell mit 140 kW / 190 PS und Allradantrieb 4MATIC mit Dieselantrieb an. Bei den Benzinvarianten steht weiter noch der B 200 4MATIC mit 120 kW / 163 PS sowie der größere B 250 4MATIC mit 165 kw / 224 PS zur Auswahl.

Symbolbilder (zeigen B 200 d): Daimler AG

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Felix
3 Jahre zuvor

Gibt es darüber hinaus schon weitere Informationen zum ÄJ21/1? Habe zB von mehreren Händlern gehört, dass die Längsparkfunktion auch in 21/1 nicht zurückkommen wird, aber mag das noch nicht so recht glauben. :/

Frank E.
Reply to  Markus Jordan
3 Jahre zuvor

Das Thema „Zertifizierung“ wird auch ein Grund sein, warum man die Varianten reduzieren wird.

Erlebe das gerade auch an anderer Stelle mit meinem neuen Opel Corsa. Keine Standheizung verfügbar, weil die nachträglichen Einbauten den Motorkühlkreislauf nicht mehr vorwärmen dürfen. Würde zwar die Abgaswerte im Winter verbessern, aber die müsste man dann erst wieder neu zertifizieren. Also gibt es keine.

Peter
Reply to  Felix
3 Jahre zuvor

Die Längsparkfunktion erfordert einen anderen Sensorsatz. Selbst beim Mopf der E gibt’s dies nur mit 360°-Kamera, sonst nicht mehr. Ich gehe nicht davon aus, dass beim bloßen Änderungsjahr sich etwas tut. Wenn überhaupt wird es zur Mopf etwas.

Manu
3 Jahre zuvor

ich könnte mir die Einführung eines Dieselhybriden vorstellen, welche sich aufgrund des Bauraums nicht mit 4matic kombinieren lässt..

Pano
3 Jahre zuvor

Wo wir gerade so halbwegs beim Thema sind. Ab wann ist mit der Mopf der Kompaktbaureihen beginnend mit dem W177 zu rechnen?
Danke und Grüße
Pano

Friese
3 Jahre zuvor

Was ist denn aus dem B220 4matic (Benziner) geworden?

Edi.k
3 Jahre zuvor

Hi, Fahre zurzeit ein Seat Leon Benziner ist geleast bis 2022 möchte 2022 mir Mercedes 200 4 Matic Leasen oder kaufen. kann den noch 2022 Kaufen ?

Carsten
Reply to  Markus Jordan
3 Jahre zuvor

So wie ich Edi.k verstanden habe, sucht er einen Benziner und keinen Diesel. Und den B 200 als 4 Matic (Benziner) könnte es dann noch geben.

Edi,k
3 Jahre zuvor

hi, ja genau Carsten