Erster MBUX Hyperscreen Teaser

Nachdem Mercedes-Benz erst morgen – 07. Januar 2021 – um 14:00 Uhr erste Bilder des neuen MBUX Hyperscreens zeigt, hat man jetzt bereits einen Teaser der neuen optionalen Ausstattung für den EQS veröffentlicht.


 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mercedes-Benz (@mercedesbenz)


Weltpremiere morgen 07. Januar 2021 um 14:00 Uhr – auch bei uns.

Viel zu sehen gibt es zum MBUX Hyperscreen aktuell noch nicht – mehr Details gibt es dazu bekanntlich erst morgen. Ein wenig muss man sich also noch gedulden, bis man die komplette Form der Ausstattung für den EQS sehen kann – und dann auch mit der Kombination des Fahrerdisplays.

Mit dem aktuellen Bild/Videomaterial macht man aktuell einen kleinen Vorgeschmack auf das gesamte Element selbst, wenn aufgrund der (absichtlich) niedrigen Auflösung des Videos nur wenig Details erkennbar sind.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Daimler AG (@daimler_ag)

Exklusiv und optional für den neuen EQS 

Eines sei verraten: der Hyperscreen ist ein Element, was sich nahezu komplett von A zu A Säule des EQS Modells ziehen wird und dabei das Fahrerdisplay ebenso umfasst, wie auch das Display in der Mittelkonsole. Das Modul selbst besteht dabei aus mehreren Displays, die über das MBUX System angesteuert und gesteuert werden kann.

Mehr Details ? Morgen – bei uns. Die Sperrfrist endet um 14:00 Uhr.

Bilder/Video: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
martin
3 Jahre zuvor

Naja grosses Daimler Geheimnis.
Wie sowas aussieht kann man schon seit einigere Zeit beim Honda E ansehen

https://www.electrive.net/2020/01/27/honda-e-ist-das-genug-im-jahr-2020/

Gyakusou
Reply to  martin
3 Jahre zuvor

Das ist aber ein etwas anderes Konzept.

Beim EQS sind die Bildschirme in die (schräge) Fläche des Armaturenbretts montiert.

Mathias
Reply to  martin
3 Jahre zuvor

»Naja, großes Daimler–Geheimnis; wie so etwas aussieht, kann man schon seit einiger Zeit beim Honda E ansehen.«

Äh, leider nein: Diese nicht nur stark ausbaufähige, sondern auch rustikale Umsetzung mit dem »In die Fresse!«-Design ist nicht ansatzweise vergleichbar mit dem, was Daimler lancieren wird!

Ich halte viel von Honda und hege sogar Sympathien – vor allem, was den Motoren- und den Motorradbau anbelangt –, aber der E gehört zu den Hondas, die man wirklich erst »verdauen« muss…

C@spa
Reply to  martin
3 Jahre zuvor

Wegen Menschen wie Martin hasse ich diese Kommentarfunktion. KEINE Ahnung von Nichts und sowas schreiben. Unglaublich.

Gyakusou
3 Jahre zuvor

Wie erwartet – und wie bei der Vision EQS-Studie – wird ein größerer Teil der Fläche des Armaturenbretts zum Bildschirm.

Ist auf jeden Fall innovativ, denn in der Form hat das noch kein Hersteller gemacht. Was man öfter gesehen hat sind senkrecht aufgestellte Bildschirme über die ganze Fahrzeugbreite wie bei Byton.

Hans
3 Jahre zuvor

Die trauen sich etwas.
Alle Achtung, mein Respekt.

Christian W.
3 Jahre zuvor

Sieht aus wie die Konsolen in „Star Trek: the Next Generation“ 😉

Pete
3 Jahre zuvor

Ach kommt schon, Daimler bringts von links nach rechts über die totale Fläche aber 3 geteilt. Jubel wäre schon angesagt! Viel bling ohne bling – aber möchte gern innovativ!

Maik
3 Jahre zuvor

Honda E Display mit dem Hyperscreen vergleichen – ich lach mich schlapp;)

Ok – dass es erstmal auch mehr oder weniger von A bis A Säule geht, könnte man noch akzeptieren aber der Rest ist total anders. Aber abwarten – morgen Mittag wissen wir mehr

Niklas
3 Jahre zuvor

Verdammt wirkt das schon in den Teasern geil. Es schrieb jemand, es habe was von Star Trek: The Next Generation. HOFFENTLICH!
Ich freue mich auf 14 Uhr.

Gyakusou
3 Jahre zuvor

Hier ist der Link zum Stream: https://media.mercedes-benz.com/mbuxhyperscreen

TJ
3 Jahre zuvor

Wenn man das Display auch auf die Fahrerseite rüberzieht kann man sich zumindest das etwas fehlplatziert wirkende freistehende Display aus der S-Klasse sparen.

Man kann bei so viel schwarzem Hochglanz nur hoffen, dass ein Mikrofasertuch mitgeliefert wird.