Erlkönig: Kommt die C-Klasse doch mit Haubenstern ?

Heute konnte ein Testträger der kommenden C-Klasse von Mercedes-Benz abgelichtete werden, da einen typischen Frontgrill von Fahrzeugen mit Haubenstern trug. Hält man also am Stern auf de Haube auch bei der nächsten C Klasse fest ?

Erlkönig: Kommt die C-Klasse doch mit Haubenstern ?

Auch wenn wir den Haubenstern zuletzt von offizieller Seite verneint bekommen haben, zeigte sich nun ein Erlkönig der kommenden Baureihe 206 – der nächsten Generation der C-Klasse von Mercedes-Benz zwar nicht mit dem typischen Stern auf der Haube, dafür aber mit dessen typischen Grill.

Bis man Details zur C-Klasse hat, wird man wohl nur noch wenige Wochen warten müssen, zumal die Verkaufsfreigabe für die C-Klasse als Limousine (W 206) sowie gleichzeitig als T-Modell (S 206) bereits feststeht: 30. März 2021. Die Markteinführung für die neue „Generation C“ erfolgt dann bereits im Juni 2021.

Mercedes Erlkönig C-Klasse C-Class W206 Haubenstern Grill? Grille for Hood Star Emblem? 4KSPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

20 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Bernd Richter
3 Jahre zuvor

Was bedeutet dieses Kamera-Symbol auf den Hinteren Türen / Scheiben?

MfG

Mücke
Reply to  Bernd Richter
3 Jahre zuvor

Moin
an Versuchsfahrzeugen, die im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, ganz normal (kenne ich so auch von anderen Herstellern) – da steht sinngemäß drauf, dass Bild-/Videoaufzeichnungen des Umfelds für Entwicklungszwecke getätigt werden … Datenschutz, EU-Recht, weiß der Geier; die Hersteller sind gesetzlich dazu verpflichtet, mit so einem Piktogramm die restlichen Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam zu machen. Find‘ ich auch ein wenig übertrieben, aber so isses halt.

Gruß Mücke

Stefan Camaro
Reply to  Bernd Richter
3 Jahre zuvor

Vielleicht ist eine Dashcam verbaut die aufzeichnet?

(ein weiterer) Stefan
Reply to  Bernd Richter
3 Jahre zuvor

In den Fahrzeugen sind überall Kameras verbaut, die auch nach außen filmen.
Das Symbol ist der Hinweis auf die Videoüberwachung.
So hatte ich es mal direkt an einem Fahrzeug gesehen.

Ralf
3 Jahre zuvor

Hoffnung! 🙂

Chris
3 Jahre zuvor

Wobei dieser Grill bereits vor Monaten auch bei euch auf Erlkönig-Fotos zu sehen war.
Warten wir es ab. Müssten nicht allmählich die Pressefahrten mit den noch getarnten Prototypen kommen?

Mittelgebirgler
3 Jahre zuvor

Eine Mercedeslimousine benötigt einen Stern. War immer so und soll wenns nach mir geht auch so bleiben. Der Blick über die Motorhaube ist unbezahlbar

Marc W.
3 Jahre zuvor

Vielleicht wird es einen „Exclusive-Grill“ geben – mit Lorbeerkranzemblem, ohne Haubenstern. Diesen kann der Kunde dann gesondert erwerben und selbst anbringen.

OS22
3 Jahre zuvor

Es bleibt spannend.
Steht der 23. Februar noch als Termin zur offiziellen Vorstellung der Baureihe?
Werde wahrscheinlich den S206 bestellen und freue mich daher umso mehr, dass die Verkaufsfreigabe zeitgleich mit der Limousine geschehen soll.

Marc W.
3 Jahre zuvor

Nach ganz intensiver Erlkönig-Betrachtung mag man fürchten, der Exclusive-Grill bekommt einen Haubenstern, und zwar einen zwischen Haubenrand und Chromgrill aufgeklebten.

Kanitverstan
Reply to  Marc W.
3 Jahre zuvor

Na , aufgeklebt reicht doch vollkommen. Zum Fahren brauchen die „Jüngeren“ den sowieso nicht. Eigentlich nur die Älteren zum Anvisieren beim Fahren ( frage mich immer was dabei bei denen beim Fahren im Kopf abläuft … ) und wegen der Gewohnheit.
Wahrscheinlich gibt so ein exponierter Stern beim Fahren Halt ???? und Unterstützung :
Wenn man den Stern sieht, soll man die Vorwärtsgänge einlegen. Schaut man nach hinten ( kein Stern zu sehen ) den Rückwärtsgang … 😉
Trotzdem: Ich finde die S-Klasse trägt den Stern mit Würde.

TJ
3 Jahre zuvor

Naja, ich fahre seit Jahren, sofern es die Baureihe es erlaubt, Mercedes mit Haubenstern. Natürlich gewöhnt man sich daran. Tatsächlich hilft der Haubenstern sehr dabei, das Fahrzeug auf der Straße zu positionieren. Besonders, da die Fahrzeuge in den letzten Jahren doch ziemlich unübersichtlich geworden sind. Man ist sehr viel stärker in das Auto integriert, sieht vom Fahrersitzt aus dafür aber auch viel weniger was um das Fahrzeug herum passiert. Der Unterschide zwischen meinem W211 und W213 ist schon enorm, da bin ich immer wieder froh über den Stern.
Und ich gehöre mit deutlich unter 30 definitiv noch zu den „Jüngeren“.

Christian
3 Jahre zuvor

Konnte man den Haubenstern überhaupt konfigurieren? Ich konnte immer nur Avantgarde oder AMG wählen.

Schorschi
Reply to  Christian
3 Jahre zuvor

@ Christiian

Nur im Exclusive Exterieur.

Jomer
3 Jahre zuvor

Gibt es Quellen zu der Aussage, dass der Haubenstern von offizieller Seite verneint wurde? Ich finde dazu nichts im WWW. Erlkönig-Fotos des 206 mit dem vermuteten klassischen Grill sind zumindest schon einige Monate unterwegs.

Danke und Gruß

BENZINER
Reply to  Schorschi
3 Jahre zuvor

Na da haben wir jetzt den „Salat“…;-(

Robin
Reply to  Schorschi
3 Jahre zuvor

Auch bei AMS schreibt Heinrich Lingner nach einer Mitfahrt im C300 4Matic, dass es keinen Haubenstern mehr gäbe.

driv3r
Reply to  Schorschi
3 Jahre zuvor

Jein… Abwarten…

Joachim
Reply to  driv3r
3 Jahre zuvor

Also, … wenn da beim 206er schon verstärkt der Schwerpunkt auf Sicherheitsfeatures liegt ( stabilisierende Hinterachslenkung bei höheren Geschwindigkeiten ), dann sollte man an dem „Sicherheitsmerkmal“ Haubenstern auch festhalten. Gerade in der heutigen Zeit kann doch MB damit zumindest einer autofahrenden Minderheit wieder ein höheres Maß an Orientierung im täglichen Leben geben. 😉 😉
Auch sowas ist gemeinnützig!!!