Limitierter Brabus Rocket 900 mit 662 kW / 900 PS steht zum Verkauf

„One of ten“ – mit einer Auflage von nur zehn Einheiten ist das Brabus Rocket 900 Modell nicht nur exklusiv, es ist wohl auch das schnellste GT 4-türer Modell, was es aktuell gibt.  Ein Modell steht nun zum Verkauf – zum Preis von 508.487 Euro inkl. MwSt.

1 of 10

Der BRABUS-Rocket Umbau des 4-türigen AMG GT Coupés umfasst nicht nur eine Komplettlackierung in „Stealth Grey“ sowie neuen Frontschürzen, sondern einen Komplettumbau des ganzen Fahrzeuges – im Interieur, wie auch im Exterieur. Neben dem Rocket 900 Exterieur Umbau hat das Fahrzeug mehrere Elemente in Carbon erhalten, sowie eine „Masterpiece“ Innenausstattung mit zahlreichen Lederverkleidungen sowie einer Sondersteppung der Sitze. Selbst der Fußbodenschoner ist im gestepptem Leder ausgeführt, wie auch die Kofferraummatte.

2,8 Sekunden auf die 100 km/h – VMax 330 km/h (206 mph)

Besonders interessant ist natürlich der Motorumbau, der nun 662 kW / 900 PS bei 6.200 u/min leistet. Dazu wurde der V8 Bi-Turbo im Hubraum auf 4,5 Liter erweitert sowie u.a. neue Pleuel und Schmiedekolben verwendet. Zwei spezielle Turbolader mit einer größeren Verdichter-Einheit sowie zwei Kraftstoffhochdruckpumpen wurden ebenso verbaut, wie eine (aus dem Vollen gefräste und feingewuchtete) Spezialkurbelwelle (100 mm Hub).  Das Fahrzeug selbst rollt auf 10.5Jx21 (H2 ET 50) sowie 12Jx22 H2 ET 45 auf BRABUS Aero-Disc in Carbon.

Genaue Ausstattungsdetails findet man im Angebot selbst bei BRABUS.com. Details zum Fahrzeug gibt es natürlich auch bei uns, wo wir bereits im Oktober 2020 darüber berichtet hatten.

Bilder: BRABUS

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dr. Irk
3 Jahre zuvor

Uiuiui, ganz schön schnell.

Hans
3 Jahre zuvor

Komisch wollte damals keiner das Auto. Was stimmt nicht mit dem GT?

Phil
3 Jahre zuvor

Die technischen Leistungen in allen Ehren, aber für die Türverkleidungen und Fußmatten bräuchte ich eine dermaßen schwarze Sonnenbrille, dass ein Fahren unmöglich wäre. Außerdem möge ein Sattler beurteilen, ob die Verarbeitung des Leders (ich meine insbesondere den Schulterbereich des hinteren Sitzes links) seinen Ansprüchen genügt – mir gefällt es jedenfalls nicht. Außerdem hätte ich lieber ein gewöhnliches Lenkrad aus dem Mercedes-Sortiment, bei dem der Pralltopf beledert ist. Nun aber genug der Nörgelei, danke für den Bericht!
P.S. An dem aktuellen Armaturenbrett des AMG GT ist nicht viel auszusetzen, aber wie alt und schwer dies nun gegenüber dem Mobiliar der neuen S-Klasse wirkt! Diese ist ein Hammer!

Thomas
Reply to  Phil
3 Jahre zuvor

Vollste Zustimmung!

Meine Meinung: Der Wagen ist einfach verunstaltet. Nicht alles was geht, sollte man auch machen.
Die Felgen sehen alles andere als schön aus, die Farbe ist …., das Interieur ist alles andere als stimmig.
Bei dem Motor & Preis bin ich aber nicht Zielgruppe und irgendwo in der Welt wird man schon noch einen finden, dem das gefällt und die nötigen Scheinchen dafür locker macht.

Tobias
3 Jahre zuvor

Das Interieur bräuchte ich jetzt nicht unbedingt und preislich fehlt mir leider auch der Gegenwert zum Gebotenen, aber optisch ist es der bislang schönste (bzw. der einzige schöne) GT 4-Türer, den ich gesehen habe.

Tobias
Reply to  Tobias
3 Jahre zuvor

Ja, das ist allseits bekannt. Aber danke für die Erinnerung.

Snoubort
3 Jahre zuvor

Tss, 508T€ für nen GW in Unilackierung, bei dem noch nicht mal die Türgriffe und die Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert sind… Und dann fehlen auch noch teilweise die Kühlerblenden /-gitter… 😉

Markus
3 Jahre zuvor

Die Frontstoßstange erinnert mich irgendwie doch sehr an MBW M

Odinmeister
Reply to  Markus
3 Jahre zuvor

MBW ?

Riskanto
3 Jahre zuvor

Schönes Fahrzeug sehr nicewürde mich gerne mal auf eine Spritztour ei laden lassen