Mercedes-Benz hat am Donnertag im Rahmen einer Telefonkonferenz erstmals offiziell bestätigt, das man auch schon ein vollelektrisches Maybach-Modell in Vorbereitung hat. Zu genauen Basis das Modells wollte man sich hingegen noch nicht äußern.

EQ Baureihe erhält auch ein Maybach-Modell

Maybach EQS 480 4MATIC und EQS 600 4MATIC 

Soweit wir es aktuell absehen können, wird ein kommendes Maybach-Modell voraussichtlich auf Basis des EQS SUV der Baureihe 296 kommen. Denkbar, das man hier zwei Leistungsstufen anbieten wird, dann vermutlich als Maybach EQS 480 4MATIC sowie als Maybach EQS 600 4MATIC.

Anzeige:

Technik basiert auf EQS

Bei der Technik sowie bei der Assistenten wird sich das Maybach-Modell erwartungsgemäß am EQS SUV halten. Ob man hier ggf. zwei Batterievarianten anbieten wird, ist hingegen fraglich — aber nicht zu erwarten.

EQ Baureihe erhält auch ein Maybach-Modell

Ein mögliches Maybach EQS Modell wird sich sowohl optisch sowie technisch von der Fahrzeugbasis unterscheiden, u.a. mit einer Maybach-typischen Auslegung des Frontdesigns mit Grill, selbst ein Maybach-Fahrprogramm ist hier denkbar.

Symbolbilder: Daimler AG