GLB Rückruf wegen Seitenspoiler der Heckklappe

Aktuell erfolgt ein Rückruf für den Mercedes-Benz GLB aus dem Produktionsfenster 2019 bis 2020 aufgrund des Seitenspoilers der Heckklappe, der sich vom Fahrzeug lösen könnte. Betroffen sind weltweit 14.643 Einheiten, davon 2.107 in Deutschland.

GLB Rückruf wegen Seitenspoiler der Heckklappe

GLB hat Probleme am Heck- und Seitenspoiler

Nachdem Mercedes-Benz den GLB bereits im Januar 2021 aufgrund von Problemen am Heckspoiler des GLB zurückrufen musste, dreht sich ein neuerer Rückruf nun um die Seitenspoiler der Heckklappe des Fahrzeuges. Auch hier könnte sich der Spoiler vom Fahrzeug lösen und in den Verkehrsraum gelangen.

Im Rahmen des Rückrufes wird die Befestigung des Seitenspoilers am GLB überprüft, wobei ggf. die Seitenspoiler auch ausgetauscht werden können.

Betroffene Halter werden schriftlich informiert

Über die Dauer eines möglichen Werkstattaufenthaltes liegen uns keinerlei Angaben vor, sollte sich aber i.d.R. im Rahmen von 30-60 Minuten bewegen. Betroffene Halter werden schriftlich über den Rückruf (KBA: 010733, Code Hersteller: 7792003) informiert.

GLB Rückruf wegen Seitenspoiler der Heckklappe

Symbolbilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Holger
2 Jahre zuvor

Fertigung Aguascalientes MX

GLB2020
2 Jahre zuvor

Gibt es genauere Infos zum betroffenen Produktionszeitraum? Gilt das für alle Autos aus 2020 oder nur bis zu einem bestimmten Monat?

Helge
Reply to  GLB2020
2 Jahre zuvor

@GLB2020: Die betroffenen Kunden werden bestimmt vom KBA angeschrieben werden.

Messi
2 Jahre zuvor

Ich habe auch einen GLB 200 4matic. Baujahr 8/20.Habe die zwei Spoiler links u.rechts heute geprüft. Bombenfest. Was soll sich da lösen.

Nai
2 Jahre zuvor

Der GLB ist in meinen heimischen Gefilden eher eine Rarität. Dürfte jetzt nicht so schwer zu schlucken sein.