Mercedes-AMG GT Coupé & Roadster nicht mehr bestellbar

Sowohl das AMG GT Coupé, wie auch der AMG GT Roadster der Baureihe 190 (C/R 190) ist nicht mehr bestellbar. Davon nicht betroffen ist das 4-türige AMG GT Coupé, das weiterhin bestellbar bleibt.

AMG GT Coupé und Roadster Produktion 

Da die Produktion der Baureihe 190 nur noch bis Dezember 2021 laufen sollte, war ein Ausverkauf nur noch eine Frage der Zeit.  Bereits im Juli 2021 war die maximal noch verfügbare Stückzahl an GT Coupé und Roadster-Modellen (ohne Black Series Variante) in Summe weit unterhalb der 100er Marke gesunken. Die noch zur Verfügung stehenden Produktionsslots sind nun aber belegt.

Die Zeit ist somit abgelaufen, um sich eines der letzten zweisitzigen Coupés & Roadster-Varianten mit V8 Motorisierung – und eben noch ohne Elektrifizierung von AMG – als Neuwagen ab Werk zu sichern.

AMG GT Coupé & Roadster nicht mehr bestellbar

Nur AMG GT Coupé erhält ein direktes Nachfolgemodell

Während für das AMG GT Coupé ein Nachfolgemodell kommen wird, wird das AMG GT Roadster Modell voraussichtlich keinen direkten Nachfolger erhalten. Eines der Gründe hierzu ist wohl der kommende SL Roadster  der neuen Baureihe R 232 mit Stoffverdeck, dessen Weltpremiere nun endlich (nach mehrmaliger Verzögerung) in den nächsten 8-10 Tagen erfolgen sollte und 2022 zum Händler rollt.

Symbolbilder: Daimler AG / Mercedes-Benz AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Achim
2 Jahre zuvor

Wann soll es denn in etwa einen Nachfolger geben und gibt es dazu schon Details?

Pano
2 Jahre zuvor

Da hab ich aber Glück gehabt, daß ich letzte Woche bei der Veranstaltung „Spirit of Affalterbach“ noch einen GT R fahren durfte 🙂
Grüße
Pano
PS: am AMG-Firmensitz standen und fuhren diverse SL-Prototypen herum, die kaum noch getarnt gewesen sind. Zumindest die vorbeifahrenden klangen alle sehr nach V8…

Dr.med. Alexander
Reply to  Pano
2 Jahre zuvor

Na ja, das Fahren eine GT oder auch GT R ist ja auch künftig möglich. Es ist wird ja nicht das Fahren eingestellt, sondern die Baureihen sind nicht mehr bestellbar. Schade drum, denn es sind veritable Sportwagen und sehr erfolgreich im Motorsport. Und sicher wird der V8 auch im neuen SL die meist verkaufte und attraktivste Motorisierung sein.

Jörg
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

Ich bin sehr froh einen GTC Roadster zu besitzen

Gernot
2 Jahre zuvor

Wie ist der Hinweis „ohne Elektrifizierung“ zu verstehen? Das sollte es doch weiter geben, auch im Coupenachfolger.

JMK
Reply to  Gernot
2 Jahre zuvor

Naja, es werden wohl alle Fahrzeuge mindestens ein 48V System haben oder eine elektrische Antriebsachse.

HAWKiS63
2 Jahre zuvor

Der neue AMG SL ist doch klar der nachfolger der AMG GT Roadster, aber unter ein anderes label.