Änderungjahr 21/2 für das EQS Modell ab heute bestellbar

Zum heutigen 14.12.2021 ist für das Mercedes-Benz EQS Modell das Änderungsjahr 21/2 bestellbar, was einige Änderungen im Bereich Exterieur und Ausstattung mit sich bringt.

EQS Modell – Änderungsjahr 21/2 nun bestellbar

Neben der Verkaufsfreigabe für das EQS 53 4MATIC+ Modell mit 107,8 kWh Batterie (nutzbare Kapazität) wird die MBUX Navigation Premium mit in die Serienausstattung aufgenommen. Der MBUX Hyperscreen (Code PAG) ist für das EQS 350 sowie EQS 450+ Modell weiterhin (zumindest aktuell) aufgrund des Halbleiter-Engpasses nicht verfügbar. Der EQS 580 4MATIC sowie die AMG-Variante 53 4MATIC+ erhalten den Screen hingegen im Rahmen des Serienumfangs.

In Verbindung mit der AMG Line (Code P31) steht nun ein neues 20″ AMG-Leichtmetallrad (Code RRP) zur Verfügung, was im 5-Speichen-Design aerodynamisch optimiert und schwarz lackiert und glanzgedreht mit 255/45R20 auf 8.5Jx20 H2 ET 33 angeboten wird.

Änderungen bei den Paketumfängen

Als Bestandteil des Fondsitz-Pakets Plus und ENERGIZING Paket Fond wird die Adaptive Fondbeleuchtung zum Änderungsjahr 21/2 mit in den Ausstattungsumfang aufgenommen. Ebenso wird diesen Paketen der MBUX Interieur-Assistent im Fond) (78B) ohne Mehrpreis hinzugefügt. Das Fondsitz-Paket sowie das Fondsitz-Paket Plus wird dazu im Preis angepasst. Ebenso gibt es so eine Preisanhebung beim ENERGIZING Paket Fond und die designo-Umfänge werden zukünftig unter „MANUFAKTUR“ -Nomenklatur angeboten.

Symbolbilder: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Interessant:

Die EQS-Modelle werden verfeinert, die Verbrenner (siehe E-Klasse) werden abgemagert.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von Benzfahrer
ArchimedesTURBO
Reply to  Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Auf dem Weg zu Electric Only ist das doch nicht verwunderlich. Prioritäten würde ich sagen.

Friedrich Kienle
Reply to  ArchimedesTURBO
2 Jahre zuvor

Es liegt auf der Hand: Die Leute sollen EQS und EQE kaufen, die anderen Baureihen dienen einzig der Finanzierung der neuen EQ-Modelle.

repero
Reply to  Friedrich Kienle
2 Jahre zuvor

na ja, ola källenius sagte zwar, dass gerade der eqs ab dem ersten fahrzeugverkauf eine gute bringt. kommt dazu, dass den automobilkonzernen hohe bussen drohen, wenn die co2-vorgaben überschritten werden…ausserdem gehört es zur konzernstrategie, die verbrenner auslaufen zu lassen…

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von repero
Erik
2 Jahre zuvor

Wo ist der 2 Farben Lack geblieben?

repero
2 Jahre zuvor

finde ich störend von mb, dass immer neue fahrzeuge und ausstattungen bestellt werden können, obwohl längst bestellte fahrzeuge nicht mal ausgliefert werden können mangels updates und steuergeräte…

Alles doof
Reply to  repero
2 Jahre zuvor

Finde es auch echt störend… Diese blöden Halbleiter…

Qualitätsmanager
2 Jahre zuvor

Als EX Dieselfahrer darf ich feststellen, dass die Technologie der (aktuellen) EQ Fahrzeuge problemlos im Alltag auch auf langen Strecken funktioniert ( solange es Strom hat und sagen wir von Norditalien bis Norwegen). Auch mit dem EQC hat das schon recht ordentlich geklappt. Bei der EQ Verbindung von wirklich zuverlässigen Assistenzsystem (auch hier kann MB noch einiges verbessern, sind aber deutlich sicherer als Mitbewerber), Qualität, Fahrsicherheit und Funktionalität ist die Antiebsart nicht mehr wichtig. Details wie die endlich beheizbare Distronic Frontplatte ( Stern) lassen die Systeme bei den meisten Wetterverhältnisse noch funktionieren. Das macht grosse Unterschiede in der Praxis. Ob nun das eine oder andere Ausstattungspaket geändert wird…das scheint mir im Verhältnis nicht relevant.