Gebrauchtteile-Center erweitert Angebot um aktuelles CLA Modell

Das Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center bietet ab sofort auch Teile für die aktuelle Modellreihe des CLA Coupés sowie CLA Shooting Brake (C/X 118) an. Die Baureihenöffnung umfasst dabei eine alle Teile inkl. Motor.

Gebrauchtteile-Center nimmt aktuelles CLA Modell neu auf

Baureihenöffnung für die aktuelle CLA Baureihe

Das Teileangebot des Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Centers (MBGTC) für die aktuelle CLA Baureihe 118 umfasst dabei eine umfangreiche Liste von Teilen – vom Außenspiegel bis zur Zierleiste, vom Karosserieteil bis zum kompletten Motor (in verschiedenen Motorisierungen). Das Angebot umfasst selbst komplette Winterreifensätze für die Modelle, wie z.B. auch Stoßfänger und Motorhauben – in verschiedenen Lackierungen – oder Scheinwerfer und Steuergeräte. Neben Teile für das Interieur sowie der Technik sind sogar komplette Innenausstattungen mit verschiedenen Sitzvarianten verfügbar.  Der Einbau kann dazu direkt in Partnerwerkstätten erfolgen. Die Lieferung kann aber auch an jede Wunschadresse erfolgen. Details sind dazu hier zu finden.

MBGTC besteht seit über 25 Jahren

Das MBGTC besteht seit über 25 Jahren am Markt und ist ein Anbieter für  günstige gebrauchte, hochwertige Räder-Produkte und Ersatzteile. Dazu demontieren die Profis pro Jahr Tausende von Altautos und Gebrauchtwagen. Jedes Gebrauchtteil muss dazu denselben Qualitätsmaßstäben genügen, wie ein Neuteil – deshalb wird auf die Demontage von Unfallfahrzeuge verzichtet.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Uwe
2 Jahre zuvor

gebrauchtteile werden demnächst die Cash cow des Konzerns sein. Dann wird man auch Teile von Unfallwagen differenziert betrachten und teilweise wiederverwerten.

PupNacke
Reply to  Uwe
2 Jahre zuvor

Solange die Teile geprüft und gut sind, ist es nur Nachhaltig auch von Unfallwagen zu verwenden.

Phil
2 Jahre zuvor

Solange man die Fahrzeuge noch mit Winterreifen hat bestellen können, habe ich dies regelmäßig auch getan und habe über das GTC erstklassige Kompletträder (19″ und 20″), d.h. makellose Felgen und Reifen mit mindestens 6,5 mm Profil, bezogen. So hatte ich erstklassige 8fach-Beräderung zu einem Preis, der regelmäßig unter dem Aufpreis der Sonderräder laut Liste lag.

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von Phil
Claus Steigbeck
2 Jahre zuvor

Vielleicht bekomme ich jetzt ein neues Brillenfach. Erst klapperte es, dann brach nach gefühlter 60. Öffnung ein Nippel ab. Aber es konnte in 10/2021 weder für Geld noch gute Worte ersetzt werden, da die Vertragswerkstatt kein neues Fach mehr bekommen konnte. Der Hersteller liefert es nicht mehr für einen Wagen mit EZ 08/2020. Was für ein Armutszeugnis!

Gottlieb Daimler
Reply to  Claus Steigbeck
2 Jahre zuvor

Das ist nicht nur ein Armutszeugnis, sondern in diesem Fall ein klarer Verstoß gegen die Treuepflicht zur Ersatzteilversorgung. Dagegen kann man prozessieren, was ich an deiner Stelle bei Vorliegen einer guten Rechtschutzversicherung auch machen würde.