S-Klasse Rückruf wegen fehlerhafter Verschraubung am Airbag-Steuergerät

Aufgrund einer fehlerhaften Verschraubung des Airbag-Steuergerätes erfolgt aktuell ein Rückruf für die aktuelle Mercedes-Benz S-Klasse aus der Produktion von 2020 sowie 2021. Betroffen sind weltweit 2.164 Fahrzeuge, davon 241 in Deutschland.

Verschraubung am Steuergerät wird überprüft

Eine fehlerhafte Verschraubung des Steuergerätes für den Airbag kann zu fehlerhaften Werten führen, in dessen Folge es zu einer ungewollten oder auch keiner Auslösung – im Falle eines Unfalles – kommen kann. Im Rahmen des Rückrufes der Baureihe 223 wird die Verschraubung in der Werkstatt überprüft und notfalls korrigiert. (KBA: 011672, Hersteller: 5494205).

Weltweit 2.164 Fahrzeuge der Baureihe 223 betroffen

Betroffene Halter werden schriftlich kontaktiert – Details über einen notwendigen Werkstattaufenthalt liegen uns nicht vor, sollte sich aber im Rahmen von rund 50-60 Minuten halten.

Symbolbild: Mercedes-Benz Group AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
E-Klässler
2 Jahre zuvor

Mercedes .. wo möchtest du noch hin ?

Günter
Reply to  E-Klässler
2 Jahre zuvor

Naja, das ist eben der Luxus, den sich Mercedes gegenüber seinen Kunden rausnimmt! Haha! 🙂

Pano
2 Jahre zuvor

Ach, das geht ja garnicht nicht OTA 🙂
Grüße
Pano

Zuletzt editiert am 2 Jahre zuvor von Pano
Achim
2 Jahre zuvor

Allmählich sollte man über einen neuen Blog nur für Rückrufe nachdenken.

Snoubort
2 Jahre zuvor

Ich wiederhole mich: was für ein optisch gelungenes Auto, gerade in der Kombi klassischer Grill mit AMG-Paket.
Ein echtes Mercedes Gesicht.

Ferdi
Reply to  Snoubort
2 Jahre zuvor

Sehe ich genauso! Optisch, wie technisch richtig gelungen die S-Klasse, im Gegensatz zu diesen in der Front total verhunzten Black Panel E-Fahrzeugen. Hoffe mal, der EQS und EQE SUV haben keine so Tupperwarenplatstik-Flächen in schwarz hochglänzend!? Wäre ja schrecklich :-(.