smart #1 steht bereits in Berlin in der Niederlassung Salzufer

In der Mercedes-Benz Welt Salzufer in Berlin stehen bereits schon die ersten smart #1 Modelle zur freien Besichtigung bereit. Dazu sind die Fahrzeuge frei zugängig – unversperrt und auch erstmals direkt fühl und erlebbar. Auch wenn erste Testfahrten noch nicht möglich sind, lohnt sich ein direkter Besuch vor Ort.

smart #1 Modelle stehen bereits in Berlin

Vier Fahrzeuge in Berlin vor Ort

Mit der Einführung der neuen Fahrzeuggeneration stellt die Kleinwagenmarke smart aber auch den Vertrieb der Fahrzeuge um. So wird man zukünftig das Fahrzeug nur noch an ausgewählten größeren Standorten anbieten. Der stationäre Handel bleibt dazu aber bestehen und bleibt ein wichtiger Bestandteil des Vertriebs. Man setzt aber auf ein omnichannelbasiertes Vertriebskonzept.

In der Mercedes-Benz Niederlassung Salzufer hat man dazu bereits die neu gestaltete Ausstellungsfläche für das smart #1 umgesetzt, welche ganz bewusst in bestehende Mercedes-Betriebe integriert werden soll. Auf separate Verkaufsstandorte wird dazu komplett verzichtet.

smart #1 Modelle stehen bereits in Berlin

smart #1 Modelle stehen bereits in Berlin

Fahrzeuge sind frei zu besichtigen

Bei unserem spontanen Besuch in Berlin konnten wir uns die ausgestellten smart #1 Fahrzeug direkt und unproblematisch anschauen – selbst das smart #1 BRABUS Performance-Modell war dabei in zwei Farbkombinationen vor Ort. Die Fahrzeuge selbst wurden von den Besuchern am Salzufer direkt wahrgenommen und auch sehr oft genauer unter die Lupe genommen. Wer das neue Design und die neuen Ausstattungen hier direkt unter die Lupe nehmen möchte, dafür bietet sich in Berlin aktuell die beste Gelegenheit.

Die anderen Verkaufsstellen der neuen smart Generation erhalten ebenso diese Tage ihre ersten Showroom-Modelle, sodass auch dort in Kürze das neue smart #1 Modell zu besichtigen sein sollte.

smart #1 steht bereits in Berlin in der Niederlassung Salzufer

smart #1 steht bereits in Berlin in der Niederlassung Salzufer

Wer aktuell Fragen zum Kauf von smart hat, kann den Hersteller bzw. dessen Customer Engagement Center dazu auch online kontaktieren – per E-Mail (hallo@support.smart.com), telefonisch (0711 5507 7020) oder sogar direkt per WhatsApp (+49 151 2845 5631) oder wahlweise über zahlreiche soziale Medien (Facebook @smart | Instagram @smart_worldwide | Twitter @smart_worldwide).

Bilder: MBpassion.de

 

26 Kommentare
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lordberti
1 Jahr zuvor

Opel Adam 2.0

Dr.med. Alexander
Reply to  lordberti
1 Jahr zuvor

So ein freischwebendes Dach ist schon ein echter Design-Knüller.

Willi123
1 Jahr zuvor

In der Niederlassung Mainz sind ebenfalls zwei Modelle zu besichtigen

Snoubort
1 Jahr zuvor

Scheint mir weiterhin das aktuell attraktives Angebot im BEV Segment zu werden – optisch verspreche ich mir aber mehr von der „Coupe“ Variante (finde die Seitenlinie hinten etwas zu „kindlich“).

Dr.med. Alexander
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Sie meinen im BEV-Segment von Mercedes? Oder Geely? Oder generell?

Snoubort
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

generell – sollte aber „attraktivstes“ heißen.

Wobei „attraktivstes Angebot“ nicht gleichbedeutend mit „bestes BEV-Fahrzeug“ zu verstehen ist.

Dr.med. Alexander
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Also wenn dieses Fahrzeug das attraktivste BEV-Angebot generell sein soll, dann gute Nacht.

Snoubort
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Für wen? 😉

Tobias
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Never feed the troll…

Snoubort
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

PS: und natürlich nur auf den deutschen Markt mit den deutschen Preisen bezogen.

Mbpilotuser
1 Jahr zuvor

Warten was der Alltag bring.
Von einer befreundeten Werkstatt wurde erzahlt, dass die Unterlagen mit Google von Chinesischen ins Englische und dann ins Deutsche übersetzt war. Multmedia ist dauernt abgestürzt. Das kann es aber sein, dass SW nicht Final war

JML
Reply to  Mbpilotuser
1 Jahr zuvor

Auch wenn Mercedes in jüngerer Zeit sicherlich einige „interessante“ Entscheidungen getroffen hat, so fällt es schwer, mir vorzustellen, dass sicherheitsrelevante Werkstattinformationen à la „Bei Beziehung mit Batterie immer verkuppel zuerst nach Plus, und dann Minus mit Gewicht sonst riskant von niedriges Ende, verletzt und zerplatz“ mitgeteilt werden. Dass Software selbst in der 1.0 Version reihenweise abstürzt ist offenbar leider inzwischen „Stand der Technik“ – nicht nur bei Mercedes. Ein Hoch auf das Day-One-Patch.

Pano
1 Jahr zuvor

Da haben wir ja Glück, daß Taunus-Auto in WI und die Werksniederlassung in MZ zu den größeren Standorten gehören. Da stehen mindestens seit Ende letzter Woche einer bzw zwei #1 zum anschauen rum. Jedoch in schwarz und das passt ihm mE nicht so.
Mag old school klingen, aber das Customer Engagement Center kontaktiere ich eher nicht per WhatsApp. Am Ende schicken die mir ständig Katzenvideos 😉
Grüße
Pano

Philipp
1 Jahr zuvor

Habe gerade bei Mercedes München angerufen, weil ich auch schon ganz ungeduldig bin. Die haben den #1 leider erst ab 19. Januar 🙁 Warum ist das so unterschiedlich?

Michael
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

In schwarz sieht er richtig gut aus. Der Brabus soll es aber bei mir nicht sein, sondern der Premium. Nach Abzug der Förderung ist der Preisunterschied einfach zu groß und der Reichweitenverlust zu hoch für mich.

Michael
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Ich habe alle deutschsprachigen Produktvorstellungen gesehen (glaube ich). Leider hat niemand sich eindeutig zu den Fahrgeräuschen geäußert. Das würde mich wirklich interessieren, ob der #1 vergleichbar leise ist wie EQA bei 120, 130, 140.

Michael
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Super! Vielen Dank. Ich freue mich darauf, den #1 in den nächsten Tagen zu sehen. Ich habe einen drastischen Umstieg vor: Vom E220d Coupé zum #1. Der Smart ist das wesentlich kostengünstigere Auto und es ist das wesentlich besser angepasste Auto für die Straßen in Spanien, auf denen ich teilweise unterwegs bin.

Tobias
Reply to  Michael
1 Jahr zuvor

Aber ein Abstieg ist das Dennoch. Insbesondere auf der Autobahn, Geräuschkomfort, Abrollgeräusche und Federungsverhalten.

Michael
Reply to  Tobias
1 Jahr zuvor

Ein Auto, das 45.000 € kostet kann natürlich nicht mithalten mit einem Auto, das 70.000 € kostet. Das ist klar. Ob das Gesamtpaket passt, kann ich erst nach einer Probefahrt beurteilen.

Michael
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Das mache ich gerne. Habe gerade ein Video gesehen aus der Schweiz. Dort werden folgende Preise aufgerufen: Pro+ 37.490 SFR; Premium 40.990 SFR; Brabus 44.990 SFR. So ganz kann ich den Preisunterschied nicht verstehen, zumal der Wechselkurs nahezu 1:1 ist. Sicherlich ist der Herstelleranteil zur staatlichen Förderung noch zu berücksichtigen mit 1.500 € beim Braus und 2.250 Euro bei den anderen Ausführungen. Der Preisunterschied liegt jedoch durchgehend bei 4.000 €/SFR. Die Schweiz gehört zu den Ländern mit dem höchsten BIP pro Kopf. Daher kann ich das nicht nachvollziehen.

Ilike
Reply to  Michael
1 Jahr zuvor

Muss wohl auf die Straße das Auto, um es noch erlebbarer zu machen.