smart #3 pro+ erhält 5 Sterne für Umweltfreundlichkeit

Das neue smart #ä3 Pro+ Modell wurde nun vom europäischen Green NCAP (Green New Car Assessment Programm), einer Organisation zur Bewertung von Neufahrzeugen hinsichtlich Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz, mit der Höchstwertung von fünf Sternen ausgezeichnet.

Mit einer beeindruckenden Bewertung von 95 Prozent ist der smart #3 Pro+  mit der nun vergebenen Auszeichnung ein Musterbeispiel für Umweltfreundlichkeit, Energieeinsparung und Kohlendioxidreduzierung unter den neuen Elektrofahrzeugen. Der smart #3 wurde bereits mit 5 Sternen im Euro NCAP Sicherheitstest bewertet und ist somit nicht nur ein sicheres, sondern auch nachhaltiges Auto.

Vertrauen in Reichweite, fortschrittliche Batterietechnologie und Elektroantrieb.

Der smart #3 Pro+ schnitt bei der Green NCAP-Bewertung hervorragend ab und erreichte insbesondere im Clean Air Index** die Höchstpunktzahl von 10. Vom Labor bis auf die Straßen liegen die Luftschadstoffemissionen des smart #3 Pro+ unter einer Vielzahl unterschiedlicher Bedingungen deutlich unter den Testnormen und emittieren „null Schadstoffe“ in die Außenluft.

In den Green NCAP-Energieeffizienz-Tests ist der smart #3 Pro+ mit Temperaturschwankungen gut zurechtgekommen und hat auch in kalten Testumgebungen eine sehr zuverlässige Leistung gezeigt. Seine Reichweiten- und Energieeffizienzwerte gehören zu den besten seiner Klasse und bieten einen stabilen Fahrkomfort. Durch den Einsatz eines aktiven Kühlergrills, aerodynamisch geformter Außenspiegel, widerstandsarmer Radnaben und versteckter Türgriffe reduziert der smart #3 Pro+ den Luftwiderstandsbeiwert des Fahrzeugs auf beachtliche 0,27 cw.

Der smart #3 Pro+ ist mit einer 66 kWh großen Lithium-Nickel-Kobalt-Mangan-Batterie (NCM) ausgestattet, die eine rein elektrische Reichweite von bis zu 435 Kilometern (WLTP) ermöglicht. Sie kann in nur 30 Minuten von 10 % auf 80 % aufgeladen werden und verfügt über ein einstellbares Energierückgewinnungssystem, um Reichweitenangst zu bekämpfen – eine zusätzliche Sicherheit für jede Fahrt.

Auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft

Seit seiner Markteinführung im Jahr 2023 hat der smart #3 bereits ein Euro NCAP-Sicherheitsrating von fünf Sternen und die höchste Punktzahl für Sicherheitsassistenten aller im Jahr 2023 getesteten Modelle erreicht.  Der smart #3 kann seit Dezember 2023 in Deutschland bestellt werden. Weitere Informationen auf smart.com.

Bilder/Info: smart Europe GmbH

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
EQ44fahrer
1 Monat zuvor

Wieso bekommt dieses Ding als Pro+ 5 Sterne für Energieeffizienz, obwohl es noch nicht mal die Wärmepumpe verbaut hat?

Wie viel hat Smart für diese fragwürdige Auszeichnung bezahlt?

Adrian
Reply to  EQ44fahrer
1 Monat zuvor

Soweit ich weiß, ist die Chemie der Batterie deutlich weniger kälteanfällig