Vision One-Eleven Tonmodell im Mercedes Kundencenter

Das Mercedes-Benz Kundencenter in Bremen bietet am kommenden Dienstag ein besonderes Highlight an. Im laufenden Tagesbetrieb zeigen Mitarbeiter aus dem Designbereich, wie man ein Tonmodell modelliert. Parallel zeigt man ein Claymodell des Vision One-Eleven.

Vision One-Eleven Tonmodell im Mercedes-Benz Kundencenter

Am kommenden Dienstag zeigt man im Kundencenter in Bremen, wie ein Tonmodell bei Mercedes-Benz modelliert wird. Dazu wird man vor den Augen der Kunden das originale Tonmodell des Vision One-Eleven Showcars modellieren. Damit zeigt man in Bremen exklusive Einblicke, die man normalerweise nur hinter den verschlossenen und streng geheimen Türen des Designbereichs von Mercedes-Benz gibt. Der Designer vor Ort steht darüber hinaus für Fragen zur Verfügung und lässt auch gern einmal selbst am Tonmodell vorsichtig Hand anlegen.

Unabhängig davon zeigt das Kundencenter in Bremen das einzelartige Claymodell (Tonmodell) der der neuen Vision One-Eleven (V111) als neues Highlight im Ausstellungsbereich, welches über das gesamte Jahr präsentiert wird.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Mathias Binder
24 Tage zuvor

Es verwundert mich dass man den Eleven in Bremen modelliert,der schon mal ein Design Stück modellieren durfte weiß das zu schätzen, ob es ein 1:4 Modell oder ein 1:1 Modell ist es ist immer die Faszination des Designs. Lieber wäre mir die Kunst des Vision 6 zu interpretieren. Der Eleven bleibt eine Vision.