Mercedes-AMG F1 W14 Modell von LEGO nun erhältlich

Das für Anfang März 2024 angekündigte neue LEGO Technic Bauset des Mercedes-AMG F1 W14 E Performance Modells ist nun auch online verfügbar – zum durchaus stolzen Preis von 206,58 Euro. Das Modell richtet sich gezielt als Geschenk für Erwachsene.

LEGO Technik Set 42171

Wer ein LEGO Technik Modell für Erwachsene sucht – und parallel noch Fan von Motorsport ist,  ist mit den neuen LEGO Technik Set des Mercedes-AMG F1 W14 E Performance Modells gut beraten. Der Rennwagen-Bausatz mit der Nummer 42171 ist dabei ein maßstabsgetreues Modell des W14 E Performance Modells und Dienstwagens von F1-Weltmeister Lewis Hamilton aus dem Jahr 2023. Das Ausstellungsstück fürs Wohnzimmer oder Büro bietet dazu Funktionen, wie ein Differenzial oder ein V6-Motor mit beweglichen Kolben sowie aufklappbaren Heckflügel, der dem DRS im Original nachempfunden ist. Die Lenkung ist ebenso funktionstüchtig.

Online bestellbar

Der Bausatz selbst ist aktuell bei Amazon als Prime-Produkt für 206,58 Euro innerhalb eines Tages lieferbar. Weitere Details und Bestellmöglichkeit ist hier zu finden (Ref.Link).

Bilder: LEGO Group

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ralf
1 Monat zuvor

Schneller als das Original. 🙂

Peter
Reply to  Ralf
1 Monat zuvor

Wer ein mieses Preis-Leistungsverhältnis bei Klemmbausteinen sucht, wird auch bei diesem LEGO Modell wieder fündig. Für ein Technikmodell nur minimaler Funktionsumfang, dafür viele billige Aufkleber statt wertiger Drucke.

Florian
1 Monat zuvor

Gibt es eine B6 Nummer um dies bei Mercedes selber zu bestellen?

Bensen
1 Monat zuvor

Vor dem Kauf bitte mindestens dieses YouTube Short ansehen!
https://www.youtube.com/watch?v=QK0JOsQ5OYA
Wenn man mehr Zeit hat, dieses Video ab 16:21 oder sogar in Gänze:
https://www.youtube.com/watch?v=_RRvs4ZJxw0&t=16m21s

martin
1 Monat zuvor

Fühlt ihr euch nicht selbst lächerlich wenn ihr nur das nachplappert, was euch der Youtubetyp vorbetet (der Lego erst scheisse findet seid sie ihn aus dem Vertrag gekickt haben) , ohne je selbst das Modell in der Hand gehabt bzw. gebaut zu haben?
Zudem machen auch Cada, Cobi,Mould King und wie sie alle heissen viel Murks. Nur davon redet der Mensch fast nie.
Komisch oder?

Bei aller berechtigter Kritik an Lego (ich bin kein Fan dieser Marke) sollte man das in den Vergleich mit dem Umfeld der Marktbegleiter betrachten , wo oftmals massive Konstruktionsfehler dafür sorgen ,das man das ganze (mittlerweile auch sehr teure) Modell am liebsten in die Tonne kloppen würde.

Hans-Wurst
Reply to  martin
1 Monat zuvor

Aha. Welche Konstruktionsfehler welcher Marktbegleiter? Amüsiere uns mit Einzelheiten deiner ausführlichen Erfahrungen.
Außerdem spielt am Ende auch der Preis eine Rolle.

npl
Reply to  martin
1 Monat zuvor

Der Typ hört sich einfach gerne reden, ist arrogant wie sonst was und suhlt sich in der Aufmerksamkeit seiner fanatischen Fanbase, die nichts besseres können als zu meckern und schlechte Laune zu verbreiten (nach seinem Vorbild), sobald sie auch nur ansatzweise die Buchstaben L und e in Kombination hören. Vollkommen übertrieben.

Adrian
Reply to  npl
1 Monat zuvor

Der Direktvergleich des Sets mit der Konkurrenz bestätigt seine Aussagen aber 😉

Pano
Reply to  martin
1 Monat zuvor

Also, ich bastle schon ne Weile an einem 7800-Teile-Modell von Mould King und habe bislang keine Kostruktionsfehler, fehlende Teile oä entdeckt. Habe aber noch knapp 90% der Strecke vor mir.
Grüße
Pano

Martin
Reply to  martin
1 Monat zuvor

Das hat nichts mit nachplappern zu tun…schau die die Modelle im Vergleich an. Das AMG Ding mit Lego ist eine Lachnummer im Vergleich zum Cada-Alfa. Wenn man dafür dann noch das doppelte am Preis verlangt…sorry…

ilike
Reply to  martin
1 Monat zuvor

Die Lego-Modelle sinds wirklich nicht mehr… aber das dumme Lego gebashe nervt mehr wie die Qualität und das P/L Verhältnis.

Adrian
Reply to  ilike
1 Monat zuvor

Sagst du. Kinder mit wenig Taschengeld können sich Lego schon gar nicht mehr leisten…

Reto Meier
Reply to  Adrian
1 Monat zuvor

Meinst du jetzt Deutsche allgemein? Im Vergleich mit den Nachbarländern ist das Nettoeinkommen schon sehr bescheiden. Aber man bekommt was man wählt. Klima retten kostet eben. Lego ist eh aus Erdöl. Ein Deutscher darf sich das schon aus ideologischen Gründen nicht kaufen.

Thomas
Reply to  martin
1 Monat zuvor

Marktbegleiter? Wer dieses Wort benutzt, disqualifiziert sich selbst. Das nennt sich Wettbewerber.

Hans-Wurst
1 Monat zuvor

Lächerliche und stetig sinkende Qualität bei angehobenen Preisen und einem Selbstversändnis als Premium, Pardon, Luxusanbieter.
Lego und Mercedes passen einfach super zusammen aktuell.

Adrian
1 Monat zuvor

Mercedes hatte doch erst letztens ein viel besseres Automodell von (wenn ich mich recht entsinne) Cada angeboten. Warum jetzt wieder Lego? Weniger Qualität für mehr Geld…

Onine
1 Monat zuvor

Sorry! Komischer F1 Bolide, vorn und hinten die gleich breiten Räder??? Also wer so etwas bei Lego plant bzw. dass Mercedes so eine Kiste genehmigt ist mir unverständlich.