Mercedes-Benz passt EQE & EQS Batteriezertifikate und Wartungsservice an

Mercedes-Benz hat nun die Batteriezertifikate für die EQE und EQS Modell erweitert. Nun gilt eine garantierte Batterieleistung von bis zu zehn Jahren bzw. 250.000 km. Parallel ist für beide Modelle der Wartungsservice über sechs Jahre oder 90.000 km automatisch integriert.

Aufgrund integrierter Leistungen ist die Entscheidung für einen vollelektrischen Mercedes-Benz noch einleuchtender und lohnender: Die Luxuslimousinen EQS (inkl. SUV) und EQE (inkl. SUV) bieten mit ihrem integrierten Wartungsservice und umfangreichen Batteriezertifikaten ab sofort noch mehr Sicherheit, Funktionalität, Komfort und langfristige Perspektive ab Werk. Der serienmäßige Wartungsservice umfasst alle erforderlichen Wartungsarbeiten (Service-Umfänge A+B)* für den Zeitraum von sechs Jahren resp. maximal 90.000 km**, dazu gehören beispielsweise die Wechsel der Staub- und Innenraumfilter sowie die Erneuerung der Bremsflüssigkeit. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Kontrolle von sicherheitsrelevanten Komponenten sowie der Prüfung der Funktion der elektrischen Komponenten. Selbstverständlich werden ausschließlich Mercedes-Benz Original-Teile sowie Spezialwerkzeuge verwendet. Mit dem inkludierten Wartungsservice wird die regelmäßige Wartung der EQS (inkl. SUV) und EQE Modelle (inkl. SUV) für die Fahrzeughalterinnen und -halter noch transparenter, planbarer und komfortabler.

Die Batteriezertifikate des EQS (inkl. SUV) und EQE (inkl. SUV) garantieren die Langlebigkeit der Batterien und geben den Kundinnen und Kunden langfristige Sicherheit beim Kauf eines Elektromodells. Für die Dauer von insgesamt zehn Jahren oder bis zu einer Fahrleistung von insgesamt 250.000 km (was zuerst eintritt) garantiert Mercedes-Benz für EQS und EQE, dass die maximale Batteriekapazität der Hochvoltbatterie nicht weniger als 70 Prozent beträgt.

Mercedes-Benz bietet somit ein wichtiges Entscheidungskriterium für den Kauf eines Elektroautos, insbesondere für Kundinnen und Kunden, die mit der Sicherheit und Langlebigkeit von Lithium-Ionen-Hochvolt-Batterien noch nicht vertraut sind. Auf die langfristige Perspektive der Elektrofahrzeuge zahlt zusätzlich ein, dass sowohl der integrierte Wartungsservice als auch das Batteriezertifikat bei einem eventuellen Verkauf der Fahrzeuge auf die Folgehalter übertragbar sind.

*Wartungsservice umfasst folgende Leistungen nicht: ausstattungsabhängige Arbeiten wie die Erneuerung oder das Auffüllen des Duftflakons des Beduftungssystems und Erneuerung der Schlüsselbatterie bei KEYLESS-GO

** Für die Gültigkeit ist maßgeblich, welcher der genannten Faktoren zuerst erreicht ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Neisyros
18 Tage zuvor

70% sind aber nicht so der Bringer.
Ich hätte mir minimum 80 gewünscht.

Ralf
Reply to  Neisyros
17 Tage zuvor

Andere (Porsche) knüpfen das sogar noch an Bedingungen bei den Standzeiten. Oder es geht nur bis 100.000 km. Bei 150.000 km liegen sicher noch 80 % an…

Marc W.
18 Tage zuvor

Man hatte ja ab 1993 despektierlich vom „Plakettengrill“ gesprochen.
Dieser Begriff erlangt erst hier seine Gültigkeit 😉

Was die Zertifikate anbelangt, könnten Sie Grund dafür sein, dass der EQ-Gebrauchtwagenmarkt nicht vollständig kollabiert (was gesamtwirtschaftlich ein Jammer wäre).

Hightechsilber
Reply to  Marc W.
17 Tage zuvor

Der ‚Grill‘ hier bzw. eigentlich die komplette Front/Nase des Fahrzeugs erinnert mich so nun mit Haubenstern und Klassikgrill-Muster im Black Panel extrem stark an den legendären lilafarbenen F100…

Hightechsilber
18 Tage zuvor

So wie oben find ich den mittlerweile sehr schick…
Dunkles Siliziumgrau, helles Leder-Interieur, Haubenstern, AMG-Räder…

‚Serien/Ecktyp‘ Front(schürze) und ‚AMG-Line‘ Front(schürze) sind mittlerweile identisch, oder?!
Also bis auf das Muster im Black Panel als ‚Klassikgrill‘ (+ Haubenstern) oder Starpattern (+ Zentralstern)!? (Das wäre dann ja wie bei bei der 223er S-Klasse die souveräne Traumkombination aus AMG + Klassikgrill + Haubenstern…

Snoubort
Reply to  Hightechsilber
17 Tage zuvor

ich hab es auch schon im Artikel davor geschrieben – mir gefällt wie bei der S-Klasse die Kombination aus klassischem Grill und AMG Schürze sehr gut, beides gibt mehr Konturen, mehr Charakter zum Flutsch-Design

Und generell ist es nicht nur so dass der neue Grill mir besser gefällt, sondern in erster Linie dass der Wagen dadurch „mercediger“ wirkt, wodurch ich wiederum auch besser mit dem Rest des „Designs“ klar komme.

JM13
17 Tage zuvor

Der EQS hat weiterhin die Nachteile eines Elektroautos und ist für mich daher nur eine Option als Zweit- oder Drittwagen, dafür aber zu groß und zu teuer.

Herr Holle
Reply to  JM13
17 Tage zuvor

Welche „Nachteile eines Elektroautos“? Lautloser, lokal emissionsfreier Antrieb und hohe Reichweite? Enorme Energieeffizienz? Schnelle Ladefähigkeit?

JM13
Reply to  Herr Holle
17 Tage zuvor

Die Themen, die Sie aufzählen Die Vorteile beim Verbrenner sind für mich: Tankstellen-Infrastruktur, Tank-Geschwindigkeit, Langstrecken-Auslegung, Energieeffizienz durch niedrigen Diesel-Verbrauch. Nachteil: lokal nicht emissionsfrei. Die Lautlosigkeit ist ein Thema beim Wechsel vom Elektroauto zu unserer alten A-Klasse, aber beim Wechsel zu unserem CLS mit Akustik-Komfort-Paket ist das kein Thema. Der CLS hat wenig Vibrationen und wenig Windgeräusche. Der vorhandene Unterschied zum Elektroauto fällt nicht auf.
Dagegen fallen die Windgeräusche negativ auf, wenn man bei hohen Geschwindigkeiten ein Elektroauto ohne das dickere Verbundsicherheitsglas fährt. Als Drittwagen haben wir übrigens ein Elektroauto, einen kompakten smart EQ forfour, ideal für die Stadt, lautlos und lokal emissionsfrei. Wegen der Kurzstrecke sind die Lade-Nachteile von keiner Relevanz.

Zuletzt editiert am 17 Tage zuvor von JM13
Ralf
Reply to  JM13
17 Tage zuvor

Verbrenner hört man immer. Elektro ist leiser. Energieeffizienz wurde hier in den Kommentaren schon durchgerechnet und da kommt kein Diesel mit.
Bei über 800 km Reichweite sehe ich da auch kein Problem bei der Langstrecke, zumal das Laden keine 5 h dauert. Klar, 15 Minuten für 400 km (was ja kommt) wäre schöner.

Für mich vereint der EQS alles das funktioniert, was mir bisher Sorgen bereitete.

JM13
Reply to  Ralf
17 Tage zuvor

Dann gerne bestellen. Aber nicht täuschen lassen von der Reichweite, denn die ist real oft etwas geringer, je nach Fahrprofil.

Alexander Haupt
17 Tage zuvor

Für mich wäre mit dem Batterie (Akku) Zertifikat über 10 Jahre der EQS eine Option, zumal das auch bei Verkauf auf Folgehalter übertragbar ist … allerdings ist der EQS halt sehr teuer … und passt nicht in mein Profil weil doch viel zu groß ….

e2001
15 Tage zuvor

Ich dachte die Garantie 10 Jahre oder 250.000 km hatte die Batterie des EQE schon immer.

der echte Eric
Reply to  e2001
15 Tage zuvor

10Jahre ja, aber waren bisher 200tkm.