smart BRABUS als Hotelzimmer: Hamburgs innovativste Übernachtung

In Hamburg sorgte smart mit einem ungewöhnlichen Konzept für Aufmerksamkeit: Fünf smart BRABUS Fahrzeuge wurden zu mobilen Hotelzimmern umfunktioniert – und bot während des OMR (Online Marketing Rockstars Festival) Gästen eine völlig neue Art der Übernachtung.

Schlafen im smart

Die Marke lud die deutsche Schauspielerin Marijke Smitt und die amerikanische Fotografin Kasey Fillmore ein, ihre zweitägige Reise im #5 BRABUS authentisch zu dokumentieren. Die Reise zeigte dazu eine außergewöhnliche Erkundung Hamburgs – vom Beobachten der Sonnenuntergänge über dem Hafen im „Suite-Bett“-Modus des Autos bis zum Aufwachen in der Natur, nur wenige Minuten vom OMR-Veranstaltungsort entfernt.

Die sportlichen #5 Fahrzeuge sind dazu komfortabel ausgestattet und bieten alles für eine stylische Nacht – inklusive gemütlicher Schlafmöglichkeit, Beleuchtung und Entertainment. Das Ganze auf kleinem Raum, aber mit viel Designanspruch.

Unterstützung vom Hood House

Stationiert waren die smart-Zimmer auf dem Gelände des Hood House in Hamburg-Winterhude. Das Apartmenthaus stellt Infrastruktur wie Sanitäranlagen, Frühstücksangebote und Co-Working-Flächen bereit.

Mobil, nachhaltig, kreativ

Mit dem Projekt zeigte smart, wie Fahrzeuge auch als Wohnraum genutzt werden können – nachhaltig, flexibel und urban. Eine originelle Lösung für volle Hotels und ein neues Stadterlebnis zugleich.

Bilder: smart Europe GmbH