Die Flotte der Testwagen der Modellpflege der neuen E-Klasse werden immer mehr – nun haben wir Bilder vom E 500 als T-Modell machen können.

Aktuell müssen wir uns mit Alltagsbildern des neuen T-Modells der E-Klasse in der Modellpflege begnügen – Bilder der Weltpremiere gibt es im Januar 2013 auf der NAIAS 2013 im winterlichen Detroit/USA, wo wir jedoch vor Ort sein werden. Die aktuellen Bilder hier zeigen das T-Modell als E500 mit Sport-Paket Exterieur auf Basis der Elegance-Linie , wobei wir erstmals auch einen genaueren Blick auf den Grill erhalten können.

Anzeige:

Der E 500 verfügt über 300kW / 408 PS (4663ccm), und sprintet als T-Modell in 5.4 Sekunden auf 100km/h (Limousine 5.2 Sekunden). In der Linie Avantgarde wäre ein sportlich ausgelegtes DIRECT CONTROL-Fahrwerk mit selektivem Dämpfersystem serienmäßig, welches das Fahrzeug 15mm tieferlegt. Im V8 gibt es jedoch AIRMATIC in der Serie, das T-Modell hat an der Hinterachse gleichzeitig eine integrierte Niveauregulierung. Details zur Ausstattung hatten wir bereits hier.

Was fehlt, sind weiterhin Bilder der E-Klasse in der Serienvariante, – ohne großartige Pakete. Das „Grundmodell“ werden wir aber auch nicht auf der NAIAS 2013 in Detroit sehen, oder auf Pressebildern von Mercedes-Benz, hier werden wir wohl die Händlerpremiere abwarten müssen – diese findet am 13. April 2013 statt. Die Bestellfreigabe ist der 14. Januar 2013. Das Cabrio und das Coupé kommen später – stehen im Mai 2013 beim Händler und sind ab 05. März 2013 bestellbar. Der 63 AMG 4MATIC wollt im Juni 2013 zum Händler.

Anzeige:

Bilder: MBpassion.de

29 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Merser
9 Jahre zuvor

@Markus: Vielen Dank für Bilder! Ist bei der Avantgarde Version nun nicht mehr das 3-Speichen Lenkrad serienmäßig? Und sind das nicht 17-Zoll Felgen? Ich dachte der E500 bekommt 18-Zoll Felgen? Und wenn am 14. Jan Bestellfreigabe ist, ist doch dann auch der Konfigurator verfügbar und man kann die Serienversion Details dann dort (in HD?) sehen, oder? Evtl. auch im Prospekt…? Auf jeden Fall vielen Fank für Eure Arbeit hier im Blog! Ist echt sensationell! Weiter so in 2013 und einen Guten Rutsch!

Daniel
9 Jahre zuvor

Die Bilder sind sehr gut geworden, sie zeigen das die E-Klasse auch nach der Mopf ein sehr schönes Auto ist. Die Konkurrenz sieht da alt aus.

Fuenfkommasechs
9 Jahre zuvor

Da gab es wohl ein Zahlendreher: 300 kW sind knapp 408 PS, nicht 480 🙂 LG & Guten Rutsch Euch! -Johannes (noch mit bescheidenen 388PS aus 5,5l im 211 unterwegs)

CH-Elch
9 Jahre zuvor

360°-View Kamera unter dem Stern im Kühlergrill?

Hr.Schmidt
9 Jahre zuvor

Hier steht vermutlich kein Avantgarde, denn wir haben hier silber lackierte Lamellen in der Front. Ich tippe auf ein Sport- Paket Exterieur auf Basis des Serien- Elegance des 500er.Wären es beim Avantgarde nicht eher schwarz lackierte Lamellen?

Anzeige:
Philipp
9 Jahre zuvor

(OT) Wenn ich noch einen Wunsch fürs nächste Jahr äußern dürfte, dann dass die Bilderansicht bei euch endlich iPad-fähig gemacht wird. Ich meine das hat zwischenzeitlich schonmal funktioniert, mittlerweile geht die Grossansicht leider wieder nicht. Das wäre doch mal ein Projekt für 2013, oder? Ist immer schade, wenn man hier eigentlich alle Infos bekommt, für Bilder dann aber auf andere Seiten wechseln muss.

Ansonsten alles super, weiter so 🙂

mete111
9 Jahre zuvor

Es wird ab der mopf kein sportpaket exterieur mehr geben. Das gezeigte Fahrzeug ist ein Avantgarde, auch die silbernen Elemente sind Bestandteil des Avantgarde Paketes.

Mir gefällt die mopf jedenfalls außerordentlich gut 🙂

Hr. Vogel
9 Jahre zuvor

Die SRA ist noch auf dem Fotos zu sehen, diese entfällt gänzlich, somit handelt es sich ganz klar um ein Vorserienmuster der MoPf.

Daniel
9 Jahre zuvor

Die Klappe auf der Beifahrerseite ist eine Abschleppöse.
SRA ist immer unter dem Scheinwerfer.

Hr. Vogel
9 Jahre zuvor

Ah, so kann es einem zum Jahresende ergehen. Du hast natürlich Recht mit Deiner Aussage 😉

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg mit diesem großartigen Blog und an alle einen guten Rutsch sowie ein frohes neues Jahr 2013.

Anzeige:
Dominic
9 Jahre zuvor

@mete111
Wer sagt denn sowas?
Es wird definitiv auch ein Sportpaket! + AMG-Sportpaket geben.

Da es wie wir ja alle wissen, die Vorserienfahrzeuge sind, kann es auch zu Vermischungen einzelner Ausstattungselementen kommen.

Allen einen guten Rutsch!

@ Markus J.
da ich eure Seite auch mit einem iPad betrachte, wäre eine verbesserte Darstellung der Bilder sehr wünschenswert.

Philipp
9 Jahre zuvor

Ja, scheint gerade ganz gut zu funktionieren. Habe ein iPad 2 und häufig Probleme gehabt auf dieser Seite. Aber es stimmt, mit ein paar Tricks (kleiner ziehen oder Finger draufhalten) funktioniert es einigermaßen. Danke für die schnelle Reaktion!

melaw
9 Jahre zuvor

Wann kommt das E-xperience Video zurück?

Markus Jordan
9 Jahre zuvor

es sollte eigentlich zugeschickt werden, sobald es fertig ist. Aufgrund der Feiertage dauert es wohl ein wenig…

Anzeige:
mete111
9 Jahre zuvor

Anders herum gefragt: wie kommst du darauf, dass es wieder ein sportpaket geben wird. Das sportpaket war damals eine Art attraktivierungsmaßnahme für die E-Klasse. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass dieser ab der mopf nicht mehr angeboten wird. Das führt wahrscheinlich dazu, dass das amg Paket wieder den alten Preis vor der Reduzierung annehmen wird.

Sorry für die Rechtschreibung, ist etwas schwierig mit dem Handy.

LG und guten rutsch 🙂

Hr.Schmidt
9 Jahre zuvor

Zunächst wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr, möchte aber auch gleich etwas zum besten geben.
@dominic, ich denke nicht, dass ein weiteres Sportpaket erscheinen wird. Es würde wohl derzeit auch nichts zusätzlich attraktivieren. Die Optik des Sport- Paket AMG wird sicherlich ausreichen.

Markus
9 Jahre zuvor

@ Hr.Schmidt, es wird wie bisher auch ein „normales“ Sportpaket-Exterieur geben.

Hr.Schmidt
9 Jahre zuvor

@ Markus, stimme ich zu, Sport- Paket Exterieur gibt’s natürlich auch. Hier wird mich dann interessieren inwieweit es überhaupt eine optische Abgrenzung zum Avantgarde gibt, beim AMG Paket ist mir das klarer.

Thomas
9 Jahre zuvor

@Markus Jordan: 408PS ist für den Mopf IMO nicht korrekt. Die Vormopf M278 500er haben im W212 408PS und ab Mopf soll die Leistung auf 435PS angehoben werden.

Thomas
9 Jahre zuvor

Interessant, ich habe nämlich vor einigen Monaten gehört, dass die Leistung zur Mopf auf 435PS angehoben werden soll. Eure Infos sind jedoch bestimmt mehr up-to-date, als meine und somit wird es dann wohl mit den 408 PS doch stimmen.

Anzeige: