Erlkönig der S-Klasse bei Bielefeld unterwegs

Auch weiter oben von Stuttgart ist die S-Klasse als Erlkönig unterwegs, interne Baureihencode W222. Hier haben uns Bilder aus den Bereich Bielefeld/Ummeln erreicht – die jedoch leider keine neue Informationen zeigen.

Leider war der Erlkönig, der zwar am Straßenrand stand, im Interieur komplett abgetarnt – so wie es die Vorschriften der Entwicklung auch vorsehen. Auch im Exterieur des Fahrzeuges, das bei Bielefeld entdeckt worden ist, gab es keinerlei neue Erkenntnisse. Die neue S-Klasse (W 222) wird wohl im Mai 2013 Weltpremiere feiern – beim Händler steht das Auto dann Mitte Juli 2013. (weitere Erlkönigbilder hatten wir bereits hier).

Bei der Motorisierung kommt der bereits von uns gezeigte 4-Zylinder-Motor M274 mit 252 PS als S300 BlueEFFICIENCY in Aktion. Mit einen S400 BlueEFFICIENCY ist nicht zu rechnen, stattdessen wird hier der S400 HYBRID mit neuster Hybridtechnologie an den Start gehen. Technisches Highlight bei der Hybridisierung wird der S 500 mit V6-Motor und Plug-In-Hybrid Technologie sein. Damit wird es möglich sein, mit der S-Klasse zwischen 30 und 50 Kilometer rein elektrisch und emissionsfrei zu fahren. Im Vergleich zu herkömmlichen Hybriden wird hier die Batterie nicht nur durch Rekuperation (Nutzung der Bremsenergie) geladen, sondern kann außerdem wie bei einem Elektroauto per Ladekabel an einer Ladesäule aufgeladen werden. Desweiteren wird es den S500 auch ganz konventionell – auch ohne Hybrid-Technik – geben. Die Top-Motorisierungen der neuen S-Klasse werden der S600 sowie die beiden AMG-Varianten S63 AMG und S65 AMG sein.

Beim Diesel kommt der OM642 LS mit BlueTEC-Technologie als S 350 BlueTec, sowie der OM651 als S300 BlueTEC HYBRID zum Einsatz. Einen S250 BlueTEC wird es nicht geben.

Bilder: MBpassion.de

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Karl
11 Jahre zuvor

Hab auch schon einen in Nürnberg gesehen

Daniel
11 Jahre zuvor

Gibt es neue Bilder vom Innenraum?

Allen wünsch ich ein Gutes neues Jahr

Henri
11 Jahre zuvor

Hallo. Ich muss morgen den Erlkönig in der Schule aufsagen und kann überhaupt nicht schlafen, weil ich so aufgeregt bin. Deshalb wollte ich noch mal Text üben und bin hier gelandet, aber ich habe was ganz anderes gesucht. Falls es noch jemandem so geht, hier ist der Link 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=TNKSYE4myU4

Drückt mir die Daumen, das morgen in Unterricht alle gut für mich geht!

Jonathan
11 Jahre zuvor

Das ist lustig 🙂

Interessant für dich vielleicht warum man getartne Autos auch so nennt:
Bei einem der ersten „Erlkönige“ hat ein Auto Motor Sport Reporter damals folgendes geschrieben:

Wer fährt da so rasch durch Regen und Wind?
Ist es ein Straßenkreuzer von drüben,
der nur im Umfang zurückgeblieben
oder gar Daimlers jüngstes Kind?

Der stille Betrachter wär gar nicht verwundert,
wenn jenes durchgreifend neue Modell,
das selbst dem Fotografen zu schnell,
nichts anderes wär als der Sohn vom »Dreihundert«.

Kannst du ja in der Schule erwähnen 🙂