Der neue CLA – Blick auf die Serienausstattung

Der Stil-Rebell CLA kommt im April zum Händler – ist ist aktuell beim Mercedes-Benz Händler bestellbar. Wir haben nachfolgend einen Blick auf die Serienausstattung im Exterieur, aber auch weitere Impressionen des Interieurs zusammengestellt.

Im obrigen Bild ist der CLA in zirrusweiß in der Serienausstattung (hier CLA 180) zu sehen. Vergleicht man das Modell mit den CLA 250 AMG Line im unteren Bild (in designo magno polarsilber), kommt das Modell bereits mit einen viel dynamischeren Auftritt. Als Serienmodell wird es der CLA wohl eher nur beim Vermieter zu sehen sein, – wir lassen uns überraschen. Die AMG Line zeigt bereits die größeren Lufteinlässe im Frontspoiler.

Einen Blick in das Interieur gibt es in der Galerie. Einen passenden Highlight-Film hatten wir bereits hier – Ausstattungsdetails zum Sondermodell Edition 1 (das 12 Monate ab Verkaufsstart verfügbar ist) ebenso.

Preise und Live-Impressionen der Weltpremiere für die Presse am Vorabend der NAIAS in Detroit 2013 hatten wir bereits auch – der CLA startet bei 28.976,50 Euro in Deutschland – Details hier.

Bilder: Daimler AG

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Sebastian
11 Jahre zuvor

Neon Art macht mich nicht wirklich an. Das Nussbraun ist aber sehr schön. Ein Bild vom AMG Line Interieur wäre noch schön zum vergleichen.

Rama
11 Jahre zuvor

Mir gefällt, jedenfalls auf dem obigen Bild, auch der Serientrimm recht gut. Sind noch mehr Bilder davon zu sehen? Aus andern Perspektiven?

lexusburn
11 Jahre zuvor

Fehlen bezüglich der Innenausstattung nicht noch die AMG-Varianten (Mit DYNAMICA und Red Cut?)

muc2810
11 Jahre zuvor

Meiner Meinung nach ist der Serientrimm fast noch eleganter, der Sporttrimm ist agressiver.

Stefan

Markus Jordan
11 Jahre zuvor

Die Innenausstattungen sind nicht abschließend aufgeführt!

Hr.Schmidt
11 Jahre zuvor

@ sebastian,lexusburn, geht doch auf die MB Seite klicke die Line an und du siehst es außen und innen. Beim weißen CLA ist sicherlich die Rückseite im Serientrimm sehr interessant.
Mir persönlich gefällt Urban, mit Night Paket auch sehr gut. Mal eine andere Felge und die Polster sind ebenfalls gut.Von der Front her finde ich dann allerdings AMG- Line und Night- Paket wegen der Grillgestaltung wieder sehr gelungen.Beim Edition 1 stört mich das Felgendesign, da hätte ich gern eine Option, also man weiß nicht was man machen soll, schon eher ungewöhnlich, oder wie?

Otti
11 Jahre zuvor

Nachdem der CLA jetzt bestellbar ist, geht als nächstes Modell der MFA Familie der GLA an den Start. Gibt es hierzu schon Informationen?

Sebastian
11 Jahre zuvor

@Hr.Schmidt: ja, klar geht das. Aber hier im direkten Vergleich wäre das schön zu sehen. Was gefällt Dir am Felgendesign nicht? Ich finde die schwarze 646 die mit Abstand schönste Felge im Angebot. Ich bin begeistert, dass MB sowas tatsächlich rausgebracht hat.

Marc W.
11 Jahre zuvor

Es ist schon grotesk, dass zu den zugegebenermaßen attraktiven Optikpaketen zwangsweise riesige Felgen – die, wie beim Edition1, noch dazu wie vom schlimmsten Tuner aussehen- gehören und die Wunder-Aerodynamik gleich wieder konterkarieren.
Aber ich bin ohnehin nicht die Zielgruppe dieses GTI-Schreck, der bestimmt seinen Weg machen wird (2.BL-Spieler…)…

Hr.Schmidt
11 Jahre zuvor

@ sebastian, schön wenn dir die Felge gefällt, ich finde die AMG- Felgen wie z.B. beim oben gezeigten CLA 250 schöner, so kann eben jeder nach seinem Geschmack wählen was er möchte und man versucht nicht das andere Auto irrtümlich zu öffnen. 😉

Gernot
11 Jahre zuvor

Sind das Alufelgen auf dem ersten Bild? Dann ist es aber nicht die Serienaustattung.

Alec
11 Jahre zuvor

@Team: Falls ihr das schon geschrieben hattet, sorry, hab das dann übersehen.

Da der CLS auch von der Modellpflege der E-Klasse profitiert, wann wird da die Produktionsumstellung sein?

Danke