Mercedes-Benz auf der Vienna Autoshow 2013

Auf der Vienna Autoshow 2013 – 10.-13. Januar – stellt Mercedes-Benz das Concept Style Coupé aus, welches einen Ausblick auf die Serienvariante des CLA bietet.

Neben den avantgardistischen Design des Concept-Fahrzeuges stellt Mercedes-Benz in den Messehallen von Wien (Halle C) ebenso den neuen CLS Shooting Brake aus, dessen Topmodell CLS 63 AMG Shooting Brake mit 525 PS bzw. 557 PS ebenso zu sehen ist, wie die AMG-Modelle SLK 55 AMG und SL 63 AMG. Mercedes-Benz zeugt ebenso den neuen G 63 AMG und den GL 63 AMG.

Die Serienvariante des Mercedes-Benz zeigt sich zur Weltpremiere im Januar in Deutschland – eine Sneak-Preview wird es dabei übrigens schon in Detroit am Vorabend der Messe NAIAS 2013 geben (auf der Messe steht er jedoch nicht).

Im Van-Bereich zeigt Mercedes-Benz u.a. den Vito Shuttle, Viano Marco Polo – ebenso ist der neue CITAN Bus zu sehen. Die Konzernmarke smart zeigt u.a. das Sondermodell smart fortwo „edition iceshine“ sowie das smart e-bike.

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
CLS63
11 Jahre zuvor

„..dessen Topmodell CLS 63 AMG Shooting Brake mit 525 PS bzw. 559 PS“

557PS statt 559PS oder nicht?

Rama
11 Jahre zuvor

Ich hätte wirklich gerne gewusst, wo kann man endlich den Mercedes CLA als Orginal( Bildmaterial) zu sehen bekommen?
Für eine Auskunft wäre ich sehr verbunden.
Gruß
Rama

Markus Jordan
11 Jahre zuvor

Bilder vom CLA gibt es bei uns nächste Woche – von der Sneak-Preview in Detroit vorab der Messe direkt, gegen 19-20 Uhr Ortszeit in Detroit am 13.01.2013 (was wiederum aufgrund der Zeitverschiebung von 6 Stunden ca. 01-02 Uhr unserer Zeit am 14.01.2013 sein wird). Der Tag wird da lang für mich, aber ich denke der CLA hält mich vor Ort wach. – wir sind ja direkt in den Staaten vor Ort.

Ansonsten gibt es die Bilder zur Verkaufsfreigabe am 14.01.2013 09:00 Uhr bei uns – wie bei jeder anderen Einführung eines neuen Fahrzeuges auch, mit allen offiziellen Bildern und Preise. Prospektmaterial beim Händler gibt es zum Verkaufsstart ebenso.

Rama
11 Jahre zuvor

@ Markus Jordan, vielen Dank für die Auskunft, bin sehr gespannt darauf, danke.
Gruß
Rama