CLA im Mercedes-Benz Fascination Center in Brüssel

Und da steht er: der neue Mercedes-Benz CLA, in Deutschland ab April 2013 beim Händler – aber bereits bestellbar – , in Brüssel steht er bereits zur Besichtigung – im Mercedes-Benz Fascination Center.

Im Mercedes-Benz-Zentrum steht der CLA – das kleinste 4-türige Coupé von Mercedes-Benz – bereits zur Besichtigung, die Weltpremiere hat hier ja bereits stattgefunden. Im Brüsselner „Faszinationszentrum“ ist der CLA bereit zur Besichtigung. Mit dem neuen CLA präsentiert Mercedes-Benz ein viertüriges Coupé, das sich mit seinem sportlichen Design und seinen dynamischen Fahreigenschaften eindeutig von den Wettbewerbern unterscheidet. Beim Händler steht der CLA ab 13. April 2013.

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
journal
11 Jahre zuvor

Das Auto ist absolut phantsastisch! Endlich geht Mercedes konsequent einen neuen Weg. Die Optik ist jung, dynamisch und erzeugt das unbedingte Gefühl dieses Auto haben / fahren zu wollen.

Frank
11 Jahre zuvor

Auf dem asiatischen Markt wird das Design zweifellos gut ankommen. Mich erinnert es an die Dekoration in einem China-Restaurant: kitschig, schwülstig, von allem etwas zu viel. Wo ist nur die straffe Sachlichkeit geblieben?

sternchen
11 Jahre zuvor

Gibt es was neues zur Erweiterung der Motorenpalette. Meiner Meinung nach fehlt noch etwas zwischen dem CLA 200 mit 156 PS und dem CLA 250 mit 211 PS.
Ab wann wird 4MATIC im CLA 220 CDI bestell- bzw. lieferbar sein? Bisher war immer von 2013 die Rede.

Reply to  sternchen
11 Jahre zuvor

@sternchen
Zwischen dem CLA 200 und CLA 250 wird es keine weitere Benzin-Variante geben.
4MATIC im CLA 220 CDI kommt 2014 – ein genauerer Termin ist aktuell nicht bekannt.

Woelli
11 Jahre zuvor

TOP, genau so habe ich meinen CLA 250 ‚Edition 1‘ bestellt 😉

Lukas
11 Jahre zuvor

Ein wirklich wunderschönes Auto! In schwarz sieht er noch besser aus! Aggressiver.. und so habe ich ihn bestellt 🙂

Woelli
11 Jahre zuvor

@Lukas
Schwarz hatte ich auch zuerst angedacht, aber ich
denke, nachdem ich mir sehr viele Bilder und Videos
angeschaut habe, das bei der Farbe Mountaingrau die
Konturen für mich am besten zur Geltung kommen.
Schwarz ist aber natürlich auch sehr Edel! Jetzt heißt
es nur noch ungeduldig warten 😀

Lukas
11 Jahre zuvor

@Woelli ich habe deine Konfiguration in einem anderen Forum gesehen, sehr fein! Ich muss gestehen, hätte ich das Budget, hätte ich auch den 250 genommen! Da ich aber andere Extras haben wollte, hat es nur für den 200 „gereicht“ 😀
Dass man bei Mountaingrau die Konturen besser sieht, stimmt natürlich… einer der Hauptgründe für schwarz war bei mir, dass mein aktuelles auto grau ist, deswegen musste nun eine andere Farbe her.
Die zwei Bilder vom mountaingrauen machen echt was her!

Woelli
11 Jahre zuvor

@Lukas
Hauptsache wir haben viel Spaß mit unseren neuen 😀

Lukas
11 Jahre zuvor

@Woelli
Spaß werden wir sicherlich haben 🙂 Die Vorfreude ist schon sehr groß! Ich bemühe jeden Tag Google nach neuen Infos zum CLA 😀