Mit einer weltweit einzigartigen künstlerischen Fotoausstellung begleitet Mercedes-Benz die Markteinführung des neuen viertürigen Coupés CLA.
In einem temporären Mercedes-Benz Pop-up Store im Zentrum von Paris eröffnete gestern die digitale Fotoinstallation #Untamed. Inszeniert werden hunderte Privatfotos von Instagram-Nutzern aus der ganzen Welt, die die Philosophie des CLA widerspiegeln: unangepasst, ungewöhnlich und ungezähmt. Die Fotos zeigen, wie einzigartig jeder Mensch ist, wie stark sich sein Stil und seine Sicht auf die Welt von anderen unterscheiden. Die Teilnahme ist noch bis zum 10. April möglich. Die Ausstellung läuft bis zum 13. April 2013. Der Eintritt ist frei.
„Wir sind begeistert von der Kreativität, mit der die Internetnutzer die Idee der Online-Kampagne umgesetzt haben“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. Im Februar hatte Mercedes-Benz auf der Website www.untamed-installation.com die internationale Online-Kampagne #Untamed gestartet. Alle Nutzer sind aufgerufen, die drei kreativsten und außergewöhnlichsten Bilder ihres persönlichen Instagram Fotostreams hochzuladen und mittels des #Untamed Scores bewerten zu lassen. Dieser zeigt an, wie außergewöhnlich der Stil des Bildes im Vergleich zu den Bildern anderer Nutzer ist. Die Motive sind frei wählbar. Die Fotos dürfen nur eins nicht sein: durchschnittlich. Alle bis 10. April 2013 eingereichten Bilder werden im Mercedes-Benz Pop-up Store in Paris künstlerisch inszeniert und einem internationalen, kunstinteressierten Publikum vorgestellt.
Neben der #Untamed-Ausstellung können sich Interessenten in einer außergewöhnlichen Umgebung über den neuen CLA informieren. Der temporäre Store im Herzen Paris lädt auf vier Etagen zu einem besonderen Mercedes-Benz Markenerlebnis ein.
Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 19 Uhr (Sonntag geschlossen) im Mercedes-Benz Pop-up Store geöffnet: 25 Boulevard des Capucines, Paris 75002.