Mercedes-Benz A45 rollt auf Dunlop Sport Maxx RT

Der neue 360PS-starke A45 AMG von Mercedes-Benz wird ab Werk auf Dunlop Sport Maxx RT ausgeliefert.

A-Klasse

Mercedes-AMG rüstet das neue Modell A 45 AMG mit 19 Zoll-Bereifung ab Werk mit dem Sport Maxx RT aus. Der UHP-Reifen wird 2013 exklusiv in der Dimension 235/35 R19 91Y XL MO montiert und bietet ein ausgezeichnetes Gripniveau, hervorragende Bremsleistungen sowie eine auf den Allradantrieb des Kompaktsportlers abgestimmte spezielle Reifenkonstruktion.

„Für den neuen A 45 AMG haben wir bereits frühzeitig zusammen mit MercedesAMG begonnen, die Spezifikation unseres Sport Maxx RT zu definieren und zu entwickeln“, sagt Dr. Bernd Löwenhaupt, Direktor Automotive Engineering bei Goodyear Dunlop. „Besonders der performance-orientierte Allradantrieb 4MATIC war hier natürlich Neuland für uns. Dazu haben wir bei der RT-Spezifikation für den A 45 AMG ein Konzept verwendet, das eine sehr spezielle Karkasskonstruktion mit Aramidverstärkungen beinhaltet“, so Löwenhaupt weiter.

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Eric
10 Jahre zuvor

Toll, und für die 18 Zöller gibt es wieder nur irgend welche normalo-A-Klasse Conti, Michelin oder Dunlop. Warum werden hier nicht auch die speziell entwickelten verbaut?
Ist der 18 Zoll Kunde, der auf die Reduzierung der ungefederten und rotierenden Massen schaut, dessen nicht würdig?

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

es gibt den kunden, der auf die ungefederten/rotierenden massen schaut nicht. sonst gäbe es keine breitreifen und riesenfelgen auf so vielen fahrzeugen. ein riesengeschäft. genau deshalb gibt es auch das thema in der journalie nicht. dabei könnte man so sehr einfach mehrere autobild füllen: erstes heft bei verschiedenen autos serienrad gegen größte Bereifung wiegen, dann im zweiten bremsleistung und kurven-/rundkursgeschwindigkeit und im dritten beschleunigung und verbrauch messen. das fazit wird viele fans großer räder ernüchtern.

ob allerdings in diesem fall 19″ felgen mit reifen wirklich viel schwerer als die in 18″ sind, wäre noch auszuwiegen.