Die Zierelemente der neuen S-Klasse im Interieur

Aktuell gibt es für die neue S-Klasse 6 verschiedene Zierelemente für das Interieur – dabei sind 2 designo-Zierelemente. Wir werfen einen Blick auf die verfügbaren Farbtöne.

Ein durchaus interessanter Farbton ist der oben gezeigte „designo Holz Esche metallisiert“ H06, den wir bereits im Testfahrzeug hatten: auf den ersten Blick ein wenig ungewohnt, doch in der Realität durchaus interessant und edel anmutend – aktuell sogar unsere erste Wahl. Alle designo-Zierelemente sind übrigens nur mit den Paket Zierelemente-Paket Exklusiv erhältlich. Im unteren Bild ist das Zierelemente „Holz Pappel schwarz glänzend“ (729) zu sehen (Bestandteil von AMG Line, nur mit Exklusiv-Paket P34 bestellbar).

Das Zierelement „Holz wurzelnuss braun glänzend“ (731) zeigt sich im unteren Bild.

Das designo-Zierelemente nur 2 ist das folgende „designo Holz Myrte sunburst braun glänzend“ (727):

480_24189241892189189fjk

Die letzten 2 Farbtöne sind hier „Holz Eukalyptus braun glänzend“ /734) – welches nicht mit den Multifunktionslenkrad in Holz-Leder-Ausführung, AMG Line und Wärme-Komfort-Paket bestellbar ist – und „AMG Zierelemente Carbon/Klavierlack schwarz“ (H10), welches nur mit den Zierelemente-Paket Exklusiv und Ambientebeleuchtung bestellbar ist.

480_2489241892418924189f89

Bilder: Daimler AG

19 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alec
10 Jahre zuvor

Das erste Design hat was. Mir persönlich gefallen „Holz wurzelnuss braun glänzend“ und “Holz Eukalyptus braun glänzend” besser.

Daniel K
10 Jahre zuvor

Jedes Zierelement sieht gut aus, mir persönlich gefällt das erste und zweite.

Manuel
10 Jahre zuvor

Kommt eigentlich noch ein Testbericht zum S400 Hybrid?
Oder war es das jetzt?

(Alle designo-Zierelemente sind übrigens nur mit den Paket Zierelemente-Paket Exklusiv erhältlich.)

Also Designo Esche mit Normalem Nappa leder geht aber auch.

Leider kann man aber nicht alle Designo Zierelemente mit allen Ledern mischen.

Marcel
10 Jahre zuvor

Kommen eigentlich noch weitere Designo-Ausstattungen dazu? Die Granit-Applikationen in der alten S-Klasse fand ich immer besonders schön.

Manuel
10 Jahre zuvor

@Marcel. Na das finde ich auch komisch normalerweise hat man bei jedem neuen Mercedes Modell die Komplette Palette an Lederfarben, Zierteilen abgedeckt.

Aber bei der neue S Klasse ist es scheinbar so das fast jeden Monat etwas neues dazu kommt.

Die Carbon Zierleisten waren erst auch nicht bestellbar und nun kommt der S63AMG raus und schon sind diese für alle S Klassen Modelle bestellbar.

Scheinbar muss Mercedes das machen damit die neue S Klasse nicht langweilig wird.

@Markus Naja solange ich bei Normalen Nappa Leder das neue Designo Eschenholz dazu bestellen kann bin ich zufrieden, denn das geht im Konfigurator Problemlos.

Nur Leider kann man das Eschen Designo Holz nicht bei allen Lederarten dazu bestellen.

Dominic
10 Jahre zuvor

“designo Holz Esche metallisiert” (H06)
“Holz Pappel schwarz glänzend” (729)
Sind meine Favoriten.
729 geht nur mit AMG-Line?

Manuel
10 Jahre zuvor

In dem S Klasse Produktionsstandort sind in einer Kabine alle Lederarten, Lacke, Zierleisten an einer Wand aufgehängt.

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2013/06/die-produktion-der-neuen-s-klasse-im-werk-sindelfingen-der-baumuster-v222-und-w222/

Schade das man nicht in die Kabine rein fotografiert hat, denn dort waren insgesamt 8 Zierleisten zu sehen (Bisher bei S Klasse nur 7 Verfügbar)

Sowie mehrere Leder und Lack Arten, die aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr kommen werden.

Man braucht ja auch noch Kaufanreize für das Coupe sowie die Extra Lange S Klasse Version.

Manuel
10 Jahre zuvor

Aber die Kabine hatte eine Glasscheibe wo man durchschauen konnte, aber schade was solls. Dann halt nicht dann spannt uns Mercedes noch mehr auf die Folter.

Manuel
10 Jahre zuvor

Hihi die Kabine war verschlossen also wurde schon ausgetestet ob man dort rein kann. Aber Bilder hat man auf Wunsch von Mercedes Benz nicht gemacht. Naja Mercedes bezahlt ja auch die Website also von daher, Eigentumsrecht.

Manuel
10 Jahre zuvor

Ne ist in Ordnung wenn Mercedes euch gesagt hat das ihr nur an der Tür rütteln dürft und sie aber nicht aufgemacht haben dann hat das ja auch seinen Grund.

Werksspionage vermeiden weil man sich die Schätzchen noch für das S Coupe und Pullmann aufheben will.

Bin gespannt ob so der Pullmann aussehen wird:

http://autoya.info/img/content_cache/20018/mercedes_benz_longbase_2014_pullman_w222.jpg

http://www.autoevolution.com/news/2014-mercedes-benz-s-class-pullman-rendering-released-56718.html

Florian
10 Jahre zuvor

..zunächst mal zeigt das erste verlinkte Bild „nur“ die S-Klasse mit gegenüber dem V222 nochmals verlängertem Radstand – Bilder gab es von der praktisch ungetarnten Serienversion in den vergangegen zwei Wochen zuhauf; dieses Modell hat wie längst allgemein bekannt nichts mit dem ggf. erscheinenden „Pullman“ zu tun.
Des Weiteren frage ich mich immer wieder, wer solche renderings wie im zweiten link produziert. Sollte ein „pullman“ produziert werden, wird dieser sich erheblich von der Serienversion unterscheiden; der link zeigt nur einen schlecht per Bearbeitungsprogramm gestreckten V222. Wen interessieren solche Phantasieprodukte?

Manuel
10 Jahre zuvor

@Florian. Scheinbar interessieren dich die Phantasieprodukte weil du sie sofort Kommentierst. LOL GN8

Florian
10 Jahre zuvor

Nein, mich nervt nur, dass solche Bilder immer von Leuten ohne Verständnis in Zusammenhängen gepostet werden, in denen sie nichts zu suchen haben. Es gab wohl nichts, was in letzter Zeit ausführlicher diskutiert wurde als das zukünftige 222-Portfolio. Da wundert es eben, wenn dann im Zusammenhang „Pullman“ immer noch so was auftaucht..