F1: Großer Preis von Indien – Sieg für Sebastian Vettel vor Nico Rosberg – Lewis Hamilton kam auf Platz 6

Beim Formel 1-Rennen zum Großen Preis von Indien am heutigen Sonntag siegte am Ende – wie erwartet – Sebastian Vettel. Der Red Bull Pilot sicherte sich vorab somit den Weltmeistertitel 2013. Hinter Vettel kamen die Piloten Rosberg und Grosjean auf die Plätze 2 und 3. Deutscher Doppelsieg mit Vettel und Rosberg in Indien!

Sebastian Vettel im Red Bull konnte sich vorab den Weltmeistertitel 2013 sichern. Der Heppenheimer kam beim Großen Preis von Indien auf den 1. Platz – vor Mercedes-AMG Pilot Nico Rosberg (+0:29.823). „Wir sind froh, das mal ein Wochenende normal läuft. Das Auto lief gut.“ – so Nico Rosberg. Auf Platz 3 kam Lotus-Pilot Grosjean (+0:39.892) vor Massa im Ferrari (+0:41.692). Für Sebastian Vettel ist es durchaus eine beeindruckende Leistung – viermaliger Champion. Für das Red-Bull-Team ist es parallel auch der Sieg der Konstrukteurs-WM.

Mercedes-AMG Pilot Lewis Hamilton kam im zweiten Silberpfeil auf Platz 6 (+0:52.400) – er hatte in der 56. Runde starke Probleme mit abbauenden Reifen und konnte sich nicht mehr großartig verteidigen. Hamilton kam hinter Perez im McLaren (+0:43.829) in Indien in das Ziel, der auf den 5. Platz kam.

Weitere Platzierungen:

7. K. Räikkönen +1:07.900
8. P. di Resta +1:12.800
9. A. Sutil +1:14.700
10. D. Ricciardo +1:16.200
11. F. Alonso +1:18.200
12. P. Maldonado +1:18.900
13. J. Vergne
14. J. Button
15. E. Gutierrez
16. V. Bottas
17. M. Chilton
18. J. Bianchi

Bild: Daimler AG