Mercedes-Benz mit doppelter Weltpremiere: SLS AMG GT Final Edition und S 65 AMG

Gleich auf 2 Messen zeigt Mercedes-Benz 2 Weltpremieren – den S 65 AMG und den SLS AMG GT Final Edition – auf der Los Angeles Autoshow 2013, sowie auf der Tokia Motorshow.

Mercedes-Benz S 65 AMG und SLS AMG GT FINAL EDITION

Selbst n-tv.de hatte unsere Meldung vor einigen Wochen aufgenommen, das Mercedes-Benz die Baureihe 197 – den SLS AMG – einstellt – zahlreiche Medien zweifelten jedoch auch daran. Am Ende zeigt uns Mercedes-Benz nur mit der limitierten Auflage von 350 Einheiten die SLS AMG GT FINAL EDITION, die ab 20. November 2013 bestellbar ist, das wir Recht behielten. Das letzte Modell auf Basis des SLS AMG GT verfügt über 591 PS aus gewohnten AMG 6.2-Liter V8 Frontmittelmotor. Die letzte Edition des SLS verfügt übrigens auch über einen zentralen Luftauslass (wie beim SLS AMG GT3 oder Black Series Coupé). Weitere Details zum Fahrzeug wird es von uns am 20.11.2013 um 9:00 Uhr geben!

Mercedes-Benz S 65 AMG und SLS AMG GT FINAL EDITION

Als zweite Weltpremiere zeigt Mercedes-Benz auf den Messen den neuen 12-Zylinder S 65 AMG – der kleinere S 600 wird erst auf der NAIAS 2014 im Januar in Detroit gezeigt. Das Fahrzeug der Baureihe 222 verfügt in der 12-Zylinder-AMG-Variante über 630 PS und 1.000 Newtonmeter Drehmoment und sprintet in 4.3 Sekunden auf 100 km/h.

Ebenfalls auf der Messe steht das 1:1 Showcar des Mercedes-Benz AMG Vision Grand Turismo sowie das Concept GLA 45 AMG. Die Bilder des Showcars zeigen wir am Sonntag, 17.11.2013 um 9:00 Uhr, die des Concept GLA 45 AMG am Mittwoch, 20.11.2013 um 20:00 Uhr.

Bilder: Daimler AG

22 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Julian M.
10 Jahre zuvor

1. Schade, dass der SLS ausläuft! (war ja soweit allerdings schon klar)

2. Schade, dass die Final Edition so prollig aussieht. Ich finde es schlimm genug, wenn irgendwelche Tuner Motorhauben aus Sichtcarbon fertigen, aber AMG hat sowas nicht nötig, sieht meiner Meinung nach alles andere als elegant aus.
Außerdem hätte ich mich sehr gefreut, wenn die Final Edition diese neue Frotschürze bekommen hätte, die ja offensichtlich getestet wurde.
Naja, jetz freu ich mich aber auf den GT 🙂

stefan
10 Jahre zuvor

der arme sls… — also das, was man bisher von der final edition sieht gefällt absolut gar nicht…

die carbon-motorhaube lässt den ansonsten sehr schönen und eleganten wagen wie ein tunig-opfer dastehen… — die felgen beim roadster wollen auch nicht so recht zum rest des fahrzeugs passen (zumindest für meinen geschmack). — schade.

Andre Koch
10 Jahre zuvor

Kann den Vorrednern nur zustimmen….Sichtcarbon-Motorhaube sieht ( ok ist Geschmackssache) nichts aus.

Der SLS wirkt als Gesamtbild und das ohne derartige
Applikationen. Vielleicht hätte man einfach eine
Palette Spezialfarben anbieten sollen und ggf noch
mehr Leistung ?

SLS…………….ein ganz toller Wagen, ich bin ihn
mal 2 Tage auf der Nordschleife gefahren und er hat mich
total fertig gemacht !
Was immer , im Vergleich zur Konkurrenz, auffiehl :
Bei gleicher Leistung schlechtere Fahrleistungen / Rundenzeiten, was wohl auch an der Masse lag, die ruhig auch um die 1500 Kilo hätte liegen können.
( z.B Vergleich mit Italia und Gallardo).

Mal sehen, wie der GT wird !

Daniel K.
10 Jahre zuvor

Das der SLS eingestellt wird ist echt schade, aber so wie der abgebildet wird passt nicht zum Auto und zu Mercedes

ck
10 Jahre zuvor

Machen wir uns mal nichts vor, der SLS wird geil aussehen wenn er LIVE im Showroom steht. Ich persönlich finde die „Lippe“ unten an der Frontschürze gut. Die anderen Änderungen…. hmmm,
Tatsächlich muss auch ich sagen, dass die Sichtcarbon- Motorhaube für alle Prolltuning Golf III, Audi A3 und Mitsubishi Lancer vorbehalten bleiben sollte und der aufgesetzte Flügel sieht meiner Meinung nach besonders beim Roadster besonders daneben aus.
Na warten wir weitere Details ab….

Manuel B.
10 Jahre zuvor

Soo schlimm?!
Sieht er aus wie ein Porsche oder ein BMW?

Gottlieb
10 Jahre zuvor

Der GT wird geil…. , 😉

Lexi
10 Jahre zuvor

Wir die hier diskutieren (mich eingeschlossen) sind eben auch nicht die Klientel der SLS Käufer. Diese Klientel hat in der Regel einiges auf der hohen Kante um sich extravagante Dinge zu leisten. Der SLS an sich ist schon besonders und wenn diese Leute den SLS noch mit Extra X/Y haben können freuen die sich. Ich denke in der entsprechenden Käuferschicht findet er auch Anklang.

Mir gefällt die Carbon Haube aber auch nicht soooo sehr. Flügel aufm Roadster fällt für mich auch in die gleiche Kategorie wie Flügel auf der A-Klasse = ATU Niveau.

franz
10 Jahre zuvor

Laut aktuellen Erlkönig-Fotos sieht der AMG GT von hinten aus wie ein 911er – der Spoiler ist naemlich verschwunden:

http://www.autocar.co.uk/car-news/scoop/mercedes-sls-amg-replacement-rival-porsche-911-turbo-latest-spy-shots

Roman
10 Jahre zuvor

Ich sehe darin eher eine Mischung aus der S-Coupé Studie und dem SLS AMG, aber keine 911-Kopie.
Die Bilder machen Lust auf mehr, scheint schick zu werden 🙂

harry
10 Jahre zuvor

Ich finde das Teaser Bild hat keine große Ähnlichkeit mit den Erlkönig Fotos des AMG GT.
AMG Vision Gran Turismo im neuen Gran Turismo 6, kommt da schon eher hin.

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Das Teaser-Bild zeigt die Vision eines Fahrzeuges für Gran Turismo 6- mit den AMG GT hat das Fahrzeug nichts zu tun. Bilder vom GT bringen wir am Sonntag um 9:00 Uhr, – davor dürfen wir leider nichts zeigen.

Mercedes-Benz veröffentlicht bereits morgen, Samstag, ein erstes Teaser-Video dazu… Weltpremiere feiert das 1:1-Modell aus den Spiel (!) dann in L.A. in der kommenden Woche, wo wir auch direkt Bilder – vor Ort – bringen werden.

Wir zeigen nächste Woche auch einen Ausblick auf den GLA 45 AMG – aber eben hier auch noch nicht Serienvariante (20.09., 20:00 Uhr – um 9:00 Uhr zeigen wir die Detailbilder des SLS AMG GT in der Final Edition.)

HaryD
10 Jahre zuvor

Markus, meinen Sie Ihr Kommentar zum Gt positiv, oder doch negativ?

Snoubort
10 Jahre zuvor

@ Markus, bin jetzt ein klein wenig irritiert, auf welches Fahrzeug beziehst Du Dich („im falschen Film“), bzw. von welchem gibt es morgen Fotos, vom Vision Gran Turismo oder vom C190 oder von Beiden? Danke 😉

Florian
10 Jahre zuvor

Kann morgen kaum erwarten. Hoffentlich wird es ein sauberes, unverspieltes design ohne irgendwelche Seltsamkeiten..

Achim
10 Jahre zuvor

Der C190 läßt noch auf sich warten… Es macht Sinn ihn erst nach dem Auskaut des SLS zu präsentieren. Die Vision GT zum Spiel wird sehr futuristisch. Abwarten….!

KF
10 Jahre zuvor

Der SLS Final Edition sieht leider aus wie frisch vom Assi-Tuner. Schade.
Dafür entschädigt der S65 AMG.