Der SL ab Februar 2014 auch in Hyazinthrot Metallic

Ab Februar 2014 gibt es den großen Roadster von Mercedes-Benz der Baureihe R231 – der SL – auch in der Lackierung Hyazinthrot Metallic.

Die Produktion des Mercedes-Benz SL wird ab Februar 2014 auch als Hyazinthrot Metallic (Code 996U) verfügbar sein. Wie auch für den kleinen Roadster der Baureihe R172 (SLK) ist die Lackierung nun auch für das große zweisitzige Cabrio bestellbar. Für den CLA wird die Farbe jetzt jedoch NICHT eingeführt.

Die Farbe hätte eigentlich mit Modelljahr 2014 verfügbar sein sollen, wie wir bereits im April 2013 berichtet hatten, hier wurden die Lackfarben Perlbeige metallic und designo zironrot aus dem Angebot gestrichen.

Bild: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gernot
10 Jahre zuvor

Die Farbe scheint ein Problem darzustellen. Interessant wäre zu erfahren, wer den Ton nicht trifft. Die Karosserielackierung ist es weder in Bremen noch in Ungarn. Es muss an irgendeinem Kunststoffteil liegen.

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Für R231 und R172 kommt der Lack ja auch, – für den CLA entfällt die Lackierung ja nun (was mich dann doch überrascht hat..).

Gernot
10 Jahre zuvor

Und jetzt ist die Frage: Was kann beim CLA nicht im gewünschten Farbton geliefert werden? Es kann ja nur einer der Stoßfänger, die Längsträgerverkleidung oder der Außenspiegel sein.

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

ich hab die Frage schon davor verstanden, – bislang aber noch keine Antwort in der Richtung.