Informationen zur neuen C-Klasse der Baureihe 205 gibt Mercedes-Benz aktuell noch nicht heraus, – zumindest offiziell. Ein Leak auf den Internetseiten des Herstellers veröffentlicht aktuell jedoch bereits die technischen Daten der 3 Startmotorisierungen und Ausstattungsdetails.

Serienmäßig wird die neue C-Klasse mit Audio 20 USB ausgestattet, das neue Touchpad gibt es ebenso optional, wie DAB-Radio, Burmester Surround-Sound System oder das neue Head-up-display – so zumindest ist es auf den Seiten von Mercedes-Benz zur Baureihe 205 zu lesen. Die Ausstattungslinien AMG Line, AVANTGARDE oder Exklusive Line werden hier ebenso bereits beschrieben, wie die Serienausstattung des Fahrzeuges.

Anzeige:

Zum Interieur-Komfort führt der Stuttgarter Hersteller u.a. das AIR BALANCE System (bekannt aus der S-Klasse, BR 222),, oder das KEYLESS GO Komfort-Paket auf. Auch wenn es aktuell noch keine Grafiken oder Bilder dazu gibt, werden die technische Daten des C 220 BlueTEC, C200 und C180 bereits verraten.

Die Daten werden wohl in Kürze wieder von den offiziellen Seiten des Konzerns verschwinden, auch wenn es aktuell noch kein Bild dazu gibt – die wichtigsten Daten haben wir jedoch in der Galerie dazu bereitgestellt. Eines ist damit jedoch u.a. schon bestätigt: die 9G-TRONIC kommt nicht ab Start des neuen Modells, dafür gibt es erstmals ein Luftfahrwerk in der C-Klasse.

43 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Flo
7 Jahre zuvor

es gibt 2 Arten von Distronic dann?

Flo
7 Jahre zuvor

warum gibt es für andere Märkte 2 und wo genau ist der Unterschied?

Felix
7 Jahre zuvor

Interessant…
Allerdings sind die Änderungen doch überschaubar.
– Gleiche Motoren, etwas sparsamer (wahrscheinlich vorrangig auf dem Papier…), nicht wirklich schneller
– Kofferraum wächst nicht, dafür der Wendekreis 🙁
– nur 40-70 kg Gewichtsersparnis – bei deutlich kleinerem Tank
– anscheinend neue Schaltgetriebe mit unterschiedlichen Übersetzungen (sehr große Spreizung beim Diesel)
– niedrigere Anhängelast bei den Benzinern? Dachlast sinkt auch (eher egal)

Hr. Vogel
7 Jahre zuvor

Nicht ganz richtig.

Das DISTRONIC mit Staufolgefunktion (bekannt aus der E-Klasse, S-Klasse) ist nur in Verbindung mit den Fahrassistenz PLUS Paket (was das DISTRONIC enthält) erhältlich, welches wiederum nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe erhältlich ist 😉

Markus Jordan
7 Jahre zuvor

@Hr. Vogel: Danke, – ich habe da noch keine Infos dazu, – darum auch das Fragezeichen.

Campari34
7 Jahre zuvor

Tank: 41 + 7 ? Ist ein Witz oder ?

Manuel B.
7 Jahre zuvor

Anders wäre das mit einer Gewichtsreduktion halt nichts geworden…

Campari34
7 Jahre zuvor

Äh sorry 41 Liter komplett inkl Reserve. Ich fall vom Glauben ab.

STM
7 Jahre zuvor

Hoffentlich ist mit Aufpreis ein größerer Tank erhältlich, sonst kannst beim AMG alle 300km zur Tanke!

STM
7 Jahre zuvor

Weiß schon jemand ob der C400 mit dem gleichen Motor aus der E-Klasse 333PS kommt?

Butch821
7 Jahre zuvor

Ich kopiere es mal hier rüber…
Es wird ja wieder den 66 Liter Tank geben. Und einen größeren SCR Tank für den Diesel.
360 Grad Kamera ist Top… Standheizung auch.
Aber nur Stahlfelgen und Halogen Scheinwerfer in der Basis.
Das Seat Comfort Package scheint dem Multikontoursitz zu folgen, bin sehr gespannt darauf.
Reifen jetzt mehr Querschnitt…
Butch

Paw35
7 Jahre zuvor

Tank 41? A complete joke! They want us to stop on petrol stations and waste more money. This car should have 70l tank so 1200 km travel is possible and not just 700!

Stefan
7 Jahre zuvor

Ich finde es schon eine Frechheit, dass vermutlich der Grundpreis steigt und wieder einige Sachen aus der Serie entfallen wie z.B. Aluräder, Radio mit USB UND CD-Laufwerk, größerer Kraftstofftank… Aber warten wir mal den 16.12.2013 ab… Dann sind wir schlauer. Sollte sich der Preis mit Extras jedoch so entwickeln wie ich vermute, greife ich lieber zur E-Klasse. Dann ist der Preisunterschied noch geringer und meiner Meinung nach hat man dann mehr Auto fürs Geld.

StefanV
7 Jahre zuvor

Wer braucht ein CD Laufwerk?
Ich hoffe doch dass es entfällt!

Hans
7 Jahre zuvor

Passt das Navimodul von Becker noch in die Neue C-Klasse??

Serienmäßig verfügt die C-Klasse über das Audio 20 USB Radio (ohne Touchpad). Wer ein CD-Laufwerk benötigt, muss das Audio 20 CD (inkl. Touchpad) bestellen. Das Navimodul kommt nun von Garmin und nicht mehr von Becker.

MBlue
7 Jahre zuvor

@Hans: Da das Becker MAP Pilot durch den Garmin MAP Pilot ersetzt wird, denke ich, dass das Becker Modul nicht kompatibel ist.

@Stefan: Serienmäßig sind 16″ Alus drauf. Wer sie zum ersten mal gesehen hat, der bekommt aber schnell das Gefühl, dass es welche sein könnten 😉

Marcus E200K
7 Jahre zuvor

Weiß schon jemand etwas genaures über das Garmin MAP Pilot?
Das alte Becker MAP war von der Zielführung her OK, von der optischen Darstellung meiner Meinung nach meilenweit vom Premium entfernt (auch wenn es nur das kleine Navi ist)

Gruß

Marcus

Stefan
7 Jahre zuvor

@MBlue: In den Grafiken steht aber Stahlfelgen…

Stefan
7 Jahre zuvor

@Hans:
Ich hoffe, dass das Becker-Modul kompatibel ist. Aber ich denke mal natürlich wieder nicht..

Hr. Vogel
7 Jahre zuvor

Solange das Garmin keine Live-Traffic Funktion bietet, stellt es keine erhebliche Verbesserung zum Becker dar.

MBlue
7 Jahre zuvor

@Stefan: Ich muss mich korrigieren. Der C 200 aufwärts kommt mit 16″ Alus (dort habe ich geschaut)
Der C 180 kommt tatsächlich auf Stahlfelgen 🙁

Dominic
7 Jahre zuvor

Bei der Markteinführung vom W204 war es damals auch so.
Der 180er und 200er (CDI) also Einstiegsmotoren hatten Stahl.
Mit dem ersten Jahreswechsel wurde dann auch auf LM gewechselt.

Manuel B.
7 Jahre zuvor

Ich finde es mittlerweile schon peinlich eine A-Klasse mit Stahlfelgen und Radkappen auszuliefern – aber eine C-Klasse?! Also das ist definitiv unwürdig, zumal eben der W204 nach dem ersten Jahr auch serienmäßig LM-Räder hatte…

Sterndeuter
7 Jahre zuvor

Die Stahlfelgen sind den zu bewerbenden niedrigeren Einstiegspreisen und Flottenkunden geschuldet. Etwas peinlich sind sie schon, aber ein Merdeces in Basisversion ist ja auch kein “richtiger Mercedes” 😉 (sondern der berühmte Schwaben Daimler, damit der Stern in der Garage steht).

Felix oben schreibt… nur wenig Neues. Bei den Motoren tut sich schon etwas. Diesel bleibt bei 2,2 L (2143) aber die Benziner ändern sich: C180 bekommt den aus A-/B-Klasse bekannten 1,6er und der C200/250 wechselt vom 1,8er auf den 2-Liter (170/211 PS).

mehrzehdes
7 Jahre zuvor

stahl oder alu. kosten spart daimler dadurch nicht. es ist mehr eine botschaft an den sparsamen käufer: na warte, du kriegst jetzt nur holzklasse! willst du nicht gefälligst upgraden? und: es sendet diese botschaft nicht nur mercedes, auch zb bmw kennt beim aktuellen 3er noch das stahlrad.

Sterndeuter
7 Jahre zuvor

Egal welche Klasse, BMW und Mercedes legen beide die Preislisten nebeneinander und schreiben fleißig voneinander ab.

Dr. Bernd
7 Jahre zuvor

Wozu noch ein Hersteller Garmin für das Navi.
Wenn nicht pass, dann wozu der Touchscreen, den kann man sich sparen und das Alte an die Scheibe kleben. Schöne neue Billig Welt.

MBtech
7 Jahre zuvor

Hallo, ich habe folgende Frage:
Wenn ich (bzw. mein Vater) jetzt eine C-Klasse übers Firmenangehörigengeschäft bestelle, bekomme ich dann die neue C-Klasse oder noch den W204?
Gruß!

MartinG.
7 Jahre zuvor

@Mbtech Du erhältst die c-klasse, die auf dem bild zu sehen ist.

Chris
7 Jahre zuvor

@MBtech: W204 kannst du nicht mehr konfigurieren. Gibts nur noch im Pool

werwennnichtich
7 Jahre zuvor

Es sind Stahlräder, die Fotos vom Basis gibt’s ja eh schon längere Zeit. Und was faszinierend ist, auch noch hässliche dazu.

War man den Fahrzeugen gute Serienausstattung weg nimmt kann ich nicht nachvollziehen!

Campari34
7 Jahre zuvor

Ja … Doch …. Schön !!

STM
7 Jahre zuvor

Eigenartig finde ich, dass das Rücklichtdesign sich so stark von der Limo unterscheidet??

STM
7 Jahre zuvor

Kann natürlich sein, jetzt freu ich mich mal auf die Preisliste der Limo und die ersten Konfigurationen über die Feiertage *g*

Roter Baron
7 Jahre zuvor

Das Rücklichtdesign gefällt mir auf jeden Fall besser!