Weltpremiere der neuen V-Klasse im Januar 2014

Mercedes-Benz wird die neue V-Klasse weit früher enthüllt zeigen, als wir bislang dachten. Weltpremiere der neuen Generation ist am 30. Januar 2014.

Zwar wird die neue V-Klasse auch in Genf 2014 zu sehen sein, die Weltpremiere des Fahrzeuges findet jedoch am 30. Januar 2014 statt. Ein erstes Teaser-Bild des Fahrzeuges im Exterieur hat Mercedes-Benz dazu heute veröffentlicht. Nachdem uns der Hersteller im November bereits das Interieur präsentiert hat, – wird somit im Januar das komplette Fahrzeug präsentiert.

Bild: Daimler AG

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Lennart
10 Jahre zuvor

Top!
Led Scheinwerfer oder eher Xenon?

Josh
10 Jahre zuvor

Sieht nach LED aus, da man keine Scheinwerferreinigungsanlage sieht.

Dreikommanull
10 Jahre zuvor

Definitiv wird es Voll-LED Scheinwerfer mit ILS als SA geben (wie hier zu sehen). Habe den Wagen schon gesehen.
Serienmässig aber mit Halogen!

Lexi
10 Jahre zuvor

Ich glaube die V-Klasse wird richtig schick werden!

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

schick wird sie. innen und außen. sparsam auch. man munkelt gar, die fahreigenschaften werden wesentlich agiler – mit direkter lenkung und weniger aufbaubewegungen. ob das eintrifft, wird man sehen. falls ja, hätte mercedes endlich das in die zeit passende familienauto, das der scheiße-aussehende, ächzende, fette wal r-klasse nie war.

André
10 Jahre zuvor

Ist schon bekannt ob zeitgleich auch der neue Vito (wenn er noch so heissen wird) präsentiert wird?

Killer Kriterium für den Viano war für mich immer der schöne V6 CDI. Was VW im T5 mit dem 2.0 TDI anbietet ist dagegen automobiler Notstand.

Der Viano hat allerdings 2 Riesennachteile gegenüber dem T5: Eine (unbeladen) katastrophale Traktion im Winter (4-matic gibt es nicht beim V6) und der Ein- und Ausbau der Bestuhlung ist eine Zumutung die selbst die Werkstätten zum Teil nicht hinbekommen (2x erlebt…).
Beides sollte Mercedes besser können.

Cerb-CH
10 Jahre zuvor

Ist der Wegfall der V6 Motoren schon fix?

Nachdem die neue V den Weg über den grossen Teich schaffen wird, wäre es umso erstaunlicher wenn Mercedes-Benz ausschliesslich auf R4 Turbos setzen würde.

Jan
10 Jahre zuvor

Man munkelt das der V6 weg fällt und dafür ein (2,9l?) R6 Diesel (wie im W205?!?) kommen soll.

Freeglobe
10 Jahre zuvor

Die Motoren werden von der BR 205 übernommen (ausser der von AMG)!
Am Anfang wird es nur den R4 als Diesel und Benziner geben mit Turbo Aufladung!
Später folgen die Motoren von der BR 205, der V6 wird daher nicht mehr zum Einsatz kommen, sondern leider nur noch der neu entwickelte R6!

Rafel88
10 Jahre zuvor

Die auf diesem Bild gezeigten Scheinwerfer sind Voll-LED Scheinwerfer.

Daniel
10 Jahre zuvor

@André: Nachfolger Vito später in 2014.
Ein- und Ausbau der Sitze / Bänke geht immer noch um einiges leichter als bei VW.
Man hatte mir einmal gezeigt, dass bei VW nur in der 1. Sitzreihe aus- bzw. eingebaut werden kann. Was bedeutet zum Ausbau der 2.Sitzreihe muss die 1. zuerst ausgebaut werden.

jreiner
10 Jahre zuvor

Hello Mr. Jordan,
Have you heard if Magic Sky Control will be offered for the passenger windows comfort.
Thank you
JReiner

Said
10 Jahre zuvor

Wann genau die VKlasse als 9Sitzer weiss keiner von euch?
Bzw ab wann kann man damit rechnen das er auf dem markt kommt?

Danke