Weltpremiere der neuen C-Klasse #W205 in Detroit – erste Bilder der Media-Preview zur NAIAS 2014

Mercedes-Benz hat am Vorabend der NAIAS 2014 in Detroit erstmals die neue C-Klasse der Baureihe 205 der Weltpresse vorgestellt- im Rahmen der Media-Preview am Neujahresempfang im Veranstaltungshotel des Herstellers. Wir zeigen erste Bilder der Premiere, auch wenn wir das Fahrzeug bereits durch die USA beim #MBRT14 begleitet hatten.

Die neue C-Klasse ist für Mercedes-Benz wichtiger den je – soll das Volumenmodell doch helfen, bis 2020 die gestreckten Ziele – bester Premiumhersteller mit bestem Umsatz – zu erreichen. Das neue Modell als Limousine zeigt der Hersteller dazu erstmals in Detroit, auf der wichtigsten US-Messe im Jahr. Dr. Dieter Zetsche kündigte am Mediaabend 5 Modelle an, die in den Staaten produziert werden (wohl ua. GL, R-Klasse -für den Markt in China, C-Klasse, ML). Umrahmt wurde der Abend von Sängerin Kelly Rowland.

Das neue Modell kommt bekanntlich als C180, C200 sowie C220 BlueTEC in 3 Motorisierungen auf den Markt – und steht am 15.03.2014 erstmals beim Händler (Showroompremiere). Die Markteinführung für das T-Modell erfolgt erst später – im September 2014 – , der Kombi steht jedoch nach unseren neuen Informationen nicht in Genf zur Weltpremiere (das wäre entsprechend zu früh).

Mercedes-Benz wird auf der NAIAS 2014 parallel weitere Motorisierungen vorstellen, sowie am 1. Messetag der Presse ebenso den GLA 45 AMG in der Serienvariante vorstellen, wie auch den S 600 in der Langversion und dessen V12-Motorisierung (pararell das Spitzenmodell der Baureihe 222).

Bilder: MBpassion.de (Canon 6D)
Mit freundlicher Unterstützung von Canon Deutschland

21 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
PRollbis
10 Jahre zuvor

Ein echt traumhaft schönes Auto. Das Exklusive Interieur in blau/grau mit diesem Holz ist ja mal wirklich hübsch!

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

@ MJ, tolle Fotos, der C400 4- matic ist für mich die Überraschung!Schönes Auto, vielleicht kannst du noch etwas zur Markteinführung in Deutschland in Erfahrung bringen.

Stefan
10 Jahre zuvor

Sieht echt sehr sauber verarbeitet und wertig aus! Endlich sehe ich meine bestellten 19″ Vielspeichen in Bi-Color auch mal auf echten Bildern. Mich würde noch interessieren wie die Auspuffgutter i.V. mit einem Diesel und AMG-Line Exterieur aussehen.

Flo
10 Jahre zuvor

hat Daimler ein eigenes Hotel („im Rahmen der Media-Preview am Neujahresempfang im Veranstaltungshotel des Herstellers.“)

Hagi
10 Jahre zuvor

so früh hatte ich mich wohl noch nie in ein Auto verliebt 🙂

Kann man schon sagen, ob es den C400 nur als 4-matic geben wird… oder auch als Hecktriebler???

Dominic
10 Jahre zuvor

Der Wahnsinn, dieses Auto wird ein Erfolg! Ich freue mich auf die C-Klasse. Das Fahrzeug wirkt allein auf den Fotos schon so Hochwertig, ich bin auf die Serieproduktion gespannt.

gino
10 Jahre zuvor

auf mercedes-fans.de wird geschrieben, dass der c400 nur für den amerikanischen markt kommen soll?

Hagi
10 Jahre zuvor

Erinnere mich gehört zu haben, dass der C400 zuerst zur Markteinführung nur in US kommt, EU bekommt ihn dann erst Mitte 2014 ausgeliefert

sem
10 Jahre zuvor

Sioeht super aus. Ich glaube ich habe mich verliebt 🙂

Florian
10 Jahre zuvor

Sehr gut, endlich ein Sechszylinder. Für mich immer noch die adäquate Motorisierung für ein solches Auto. Man kann sich nicht vorstellen, wie der Aufstieg vom Vier- zum Sechszylinder den Charakter eines Autos verändert, wenn man sich nicht mal selbst zwei Zylinder mehr gegönnt hat..bin auch sehr gespannt auf die kommenden Reihensechszylinder. Mein Traum, R6+6G-Handschaltung wird aber sicher nicht in Erfüllung gehen (obwohl ja bei MB mal die Devise galt: erst oberhalb von 3L ist AT Standard..)

Ulrich Innerhofer
10 Jahre zuvor

Auf der hp von MB USA steht, dass der C 400 einen V6 mit Turbo und 329 PS hat. Es wird also eher nicht „unser“ C 350 sein.

MartinG.
10 Jahre zuvor

Unser 400er leistet 333 PS, wie jetzt schon im E zu haben, könnte also durchaus der Gleiche sein…

Hagi
10 Jahre zuvor

Die BR205 soll den M276 DEH 30 AL (3.0 V6 Bi-Turbo) Motor bekommen.
Ob der in D dann C350 – C400 – C300Turbo heißt,,, warten wir mal ab 🙂

Marketing wird sich schon überlegen wie nach
C250 4 Zyl. 211 PS und C300 4 Zyl. 238 PS
sich ein C350/400 6 Zyl. 330 PS unterhalb des Neuen
C63 4.0 Ltr platzieren lässt…

[x] Wegfall Typenkennzeichnung 0,00 Euro 🙂

E-Klassenfahrt
10 Jahre zuvor

Schöner Wagen ! Lässt sich diese Kamera einfahren ?

wido
10 Jahre zuvor

Ein wunderschönes Auto!
Dr.Z hätte aber ruhig mal für die Show seine Hose bügeln lassen oder eine frische aus dem Koffer holen können.

C400
10 Jahre zuvor

@markus: Und? Konntest du noch was Neues zu den Motoren C300 – C400 in Erfahrung bringen?

Hat der C400 in Detroit 7G oder 9G???

Viel Spaß!

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

Auf Bild 63 sieht es so aus, als ob der Sitz eine verlängerbare Oberschenkelauflage hat.
Gibt es die nur bei dem Sitzkomfort-Paket oder auch mit dem Sitzmemory-Paket?
Wie sieht es mit der Lendenwirbelstütze aus?
Gibt es die auch bei Sitzmemory-Paket?
Gibt es vergleichbare Sitze zu den Multikontursitzen im W204?
Aus der Preisliste geht das so nicht hervor.

VG Andreas

Kai
10 Jahre zuvor

Ok und wann kommt jetzt der V6 C400 bzw. C350 nach Deutschland? 🙂

Dominic
10 Jahre zuvor

Zu dem Sitzkomfort-Paket kann auch kein VK was sagen. In der Literatur wird nirgends darauf eingegangen. Komisch…