Mercedes-Benz Unternehmensfilm 2014 „It´s because of you“ – der aktuelle Imagefilm der #Daimler AG

Mercedes-Benz hat nun einen neuen Unternehmensfilm veröffentlicht : „It´s because of you“, welcher den ganzen Umfang des Unternehmens mit allen Konzernmarken – international – aufzeigt. Ohne Mercedes-Benz geht scheinbar wenig auf der Welt, – er ist auch der Erfinder des Automobils!

Der Unternehmensfilm der Daimler AG im Jahr 2014 zeigt die komplette Produktpalette der Stuttgarter auf – selbst die neuen Modelle der C-, und S-Klasse sind hier enthalten, – aber auch Events – wie die Mercedes-Benz Fashion Week kommt im Film vor.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit starken Marken und einem umfassenden Angebot an Fahrzeugen ist Daimler in fast allen Ländern der Erde vertreten.

Doch Daimler ist mehr als die Summe seiner Marken oder Produkte. Hinter Daimler stehen rund 275.000 hoch qualifizierte und hoch motivierte Menschen, die Entscheidendes leisten. Daimler lebt von den Ideen und der Leidenschaft seiner Mitarbeiter – und wir von MBpassion.de lieben die Passion rund um den Stern!

Quelle: Diamler AG

23 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mete111
10 Jahre zuvor

Like 🙂

Volker
10 Jahre zuvor

Hallochen!

Weiss jemand, von wem die Musik stammt?
Die üblichen Verdächtigen als App haben den Song nicht erkannt. 😉
Oder wurde es extra für diesen Image-Film geschrieben?

Beste Grüße!

Alt-Hanseat
10 Jahre zuvor

Typischer Marketingschrott. Der Film richtet sich nicht im Ansatz an die tatsäche Kundschaft. Hier wird in in ganz trauriger Art und Weise ein Jugendwahn betrieben der nur noch abschreckend wirkt. Die Herrschaften sollten ihre Energie lieber in die Produkte und den Service investieren. Die Politik bei MB/Daimler ärgert mich schon seit Jahren und ich bin erst 36.

schnattchen
10 Jahre zuvor

@Alt-Hanseat: Was zum Kuckuck hast Du denn bei einem bescheuerten Unternehmensfilm erwartet??? Die sind alle so!!! Das einzige, was traurig und abschreckend ist, ist Dein verbitterter Kommentar. Sorry!

Max
10 Jahre zuvor

„Hinter Daimler stehen rund 275.000 hoch qualifizierte und hoch motivierte Menschen…“

Die sind bestimmt ALLE bis in die Zehenspitzen motiviert.

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

@ Max,

ich gebe dir recht wenn stehen würde, ..und gleichermaßen bis in die Zehenspitzen motiviert…, steht aber nicht so im Artikel.
Motivation kann auch auf Kritik basieren um Dinge zu verbessern, auch dass wäre o.k.. Nicht immer alles negativ interpretieren wollen, davon gibts allerdings auch genug!

Gottlieb
10 Jahre zuvor

habt ihr die fehler im film schon gefunden 😉
dürfte eigentl. nicht passieren…

mart
10 Jahre zuvor

@gottlieb:

meinst du anzeige auf deutsch aber nachricht „where is my new car?“ 😉

Gottlieb
10 Jahre zuvor

@mart
zB.
Aber auch bei 2:04…. Fahrer „löst“ die Feststellbremse um Pause zu machen…. oder die Fahrer/Beifahrer/Passagiere sind nicht angeschnallt (sollte bei einer Marke die sich das Thema Sicherheit „auf die Fahne geschrieben“ hat nicht passieren). Oder aber die Logik bei 0:38 bezgl. Start und Ziel des jungen Mannes der in Berlin mit einem Stadtbus mit Mannheimer Kennzeichen fährt… alles etwas suspekt 😉

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

passend zur imagekampagne hat daimler den swr jetzt verklagt, der es gewagt hat, diese heile welt mit einem beitrag zu „grounden“: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/medienbericht-daimler-verklagt-den-swr/9492034.html

netoidi
10 Jahre zuvor

Ich möchte mal sehen wie euer Unternehmensfilm aussieht!

Alle super korrekt angeschnallt, alle haben das richtige Kennzeichen und die überschrift lautet
„Unser Unternehmen, in dem fast alle zu 70% Motiviert sind“

Meiner Meinung nach ein toller Unternehmensfilm, dessen Musik schon fast unter die haut geht…

Pano
10 Jahre zuvor

Mein Gott, ist doch nur ein harmloser Propagandafilm mit netter Musik und vielen gutaussehnden Menschen jeden Alters. Sogar die Schwangere sieht bei der Entbindung Top aus :-).

Tut keinem Weh und ist schnell wieder vergessen. Außerdem sind wir alle alt genug um zu wissen, was man von Werbung halten sollte.

Grüsse
Pano

Gottlieb
10 Jahre zuvor

@pano
Da haste nun auch wieder recht…. 😉

Gottlieb
10 Jahre zuvor

Update war notwendig!

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

@gottlieb: Ich hatte noch keine Zeit, den Unterschied zu suchen. Was ist hier bemerkbar?

Gottlieb
10 Jahre zuvor


zB bei 4:05 noch schnell die Sicherheitsgurte reinretouschiert… 😉 (vergleich mit dem alten video auf yt möglich)
Vielleicht hat „unser gemeckere“ hier was geholfen ? 😉

Gottlieb
10 Jahre zuvor

… bei 2:04 gibt´s auch nen unterschied…. 😉 wer findets raus?

Julia Reiter
10 Jahre zuvor

Super Imagefilm! Ich fand die Werbespots vom Mercedes schon immmer klasse, auch der Werbespot ist wie immer klasse! (: Mercedes schafft mit ihren Firmenvideo einfach immer wieder. (:

Eva Diamante
10 Jahre zuvor

@ Volker:

Den Song findest du bei iTunes („just Because of You“ von „Butterfly Sunset“)

https://itunes.apple.com/de/album/just-because-of-you/id828504892?i=828504901&ign-mpt=uo%3D4

Viel Spaß beim Hören!

Eva

Volker
10 Jahre zuvor

@Eva Diamante:
Herzlichen Dank!
Da bin ich doch gleich digital Shoppen gewesen.
Kommt definitiv zur „1st Ride Playlist“, zur Abholung meines ersten Sterns im April. 😉

Lars Zacharias
9 Jahre zuvor

Dieser Unternehmensfilm ist echt gut gemacht – Respekt! Aber eigentlich ist fast jeder Imagefilm von Daimler ein Hingucker.