Mercedes-Benz Shiftography – neue Schriftart, erzeugt durch das manuelle Sprinter-Schaltgetriebe

Im Sprinter von Mercedes-Benz wird gearbeitet, – in Nachtschichten und Überstunden. Die 6-Gang Schaltung des Vans passt sich dabei auf die Bedürfnisse des Fahrers an und erleichtert die manuellen Schaltvorgänge. Und genau hiermit wurde jetzt die erste Schrift entwickelt, die rein durch mögliche Schaltvorgänge entstanden ist.

Durch die Schaltvorgänge eines Kurierfahrers in der Nacht wurde nun eine komplette Schriftart entwickelt – ein komplettes Alphabet durch die verschiedenen Gangwechsel des Fahrers im neuen Sprinters von Mercedes-Benz. Die Schrift „Shiftography“, die die möglichen, verschiedenen Gangwechsel des Sprinter-Schaltgetriebs aufzeigt, ist nun auch noch kostenlos downloadbar.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Entwickelt wurde das Projekt für Mercedes-Benz durch die Agentur Lukas Lindemann Rosinski GmbH, zusammen mit der Markenfilm Crossing GmbH.

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marc Nemitz
10 Jahre zuvor

Guten Abend,

bin gerade als Nachtschwärmer auf den Beitrag gestoßen und finde die Idee zur Font wirklich klasse. Eine Frage bleibt aber noch, da es nur heißt, kostenloser Download.

Darf man die Schrift denn auch auf seinen eigenen Webseiten einsetzen oder nicht?

Vielen Danke und mit besten Grüßen

Hagi
10 Jahre zuvor

was soll dieser kyrillisch schwachfug ?

AffeMit10Hirnzellen
10 Jahre zuvor

Was soll dieser rechte schwachfug-Kommentar von Hagi.

boris
10 Jahre zuvor

QUERTIME ?

Hagi
10 Jahre zuvor

at Beitrag-Schreiber Nr. 4

Ich habe zumindest so viel CHARKTER, dass ich mich nicht hinter einem dumm-dämlichen Pseudo Affen-Alias, wie Du verstecken muss, sondern meine Stamm-Username hier verwende!

Aber evtl. kannst Du Schlau’le mir die Hieroglyphen (für Dich, das ist nichts zum Rauchen) erklären?

stefan
10 Jahre zuvor

Was gibt’s da zu erklären? Lies dir den Artikel durch dann weißt du es. Und mit kyrillisch hat es überhaupt nichts zu tun – die Sprache und Syntax bleibt die gleiche, lediglich die Schriftart variiert.

Zu verstehen gibt’s jetzt letztendlich nichts, die Herleitung ist gegeben.

franz
10 Jahre zuvor

Will nicht wissen was die Agentur für den Quatsch bekommen hat.

Dann lieber so eine Werbeaktion wie die Amis für den GLA erstellt haben:
http://gla-class.mercedes-benz.com/com/en/?csref=_soc_fb_j-gnrl_pp_hq_5#!/roadtrip

Richtig cool gemacht!