Das Mercedes-Benz DTM Team besucht das Werk Untertürkheim und stellt die Fahrer und Teams der Saison 2014 vor

Mercedes-Benz Motorsport hat, am Dienstag bei einer Mitarbeiterveranstaltung im Werk Untertürkheim, die DTM-Teamzusammenstellung für die kommende Saison 2014 erstmals vorgestellt. Die Stuttgarter setzen für die neue Saison sieben AMG DTM C-Coupés – aufgeteilt auf vier Teams ein. Die DTM geht in das 30. Jahr! Die Jubiläums-Saison startet mit dem Auftaktrennen am 04. Mai in Hockenheim.

DTM 2014 Mitarbeiterveranstaltung

DTM 2014 Mitarbeiterveranstaltung

DTM-Action hautnah im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim: Zur Einstimmung auf die Saison 2014 besuchten die sieben DTM-Piloten rund um Gary Paffett und Co. sowie Mercedes-Benz Motorsportchef Toto Wolff die Mitarbeiter des Werkes. Mit im Gepäck hat das Team den DTM-Boliden von Christian Vietoris, der als Höhepunkt des Tages einige Demorunden mit seinem DTM AMG C-Coupé – angeführt vom C 63 AMG Safety-Car mit F1-Safety Car-Fahrer Bernd Mayländer am Steuer – auf dem Werksgelände drehte. Benzin- und Gummigeruch liegen in der Luft als Vietoris bei seiner Fahrt durch das Werk samt Boxenstopp-Simulation so richtig aufs Gaspedal drückt!

DTM 2014 Mitarbeiterveranstaltung

DTM 2014 Mitarbeiterveranstaltung

Einmal so nah einen Rennwagen live erleben zu können ist für viele Mitarbeiter etwas ganz besonders. Entsprechend groß war da natürlich die begeistert vor Ort. Dicht an Dicht gedrängt wollten alle einen Blick auf das DTM AMG C-Coupé von Vietoris werfen. „Es war großartig, die Rennsport-Begeisterung unserer Kollegen im Mercedes-Benz Werk in Untertürkheim zu erleben und ihnen die Faszination DTM quasi direkt vor die Werkshallen zu bringen.“ so Toto Wolff.

DTM 2014 Mitarbeiterveranstaltung

DTM 2014 Mitarbeiterveranstaltung

Zudem ergänzt der Motorsportchef: „Mit Gary Paffett und Paul Di Resta starten zwei DTM-Champions im DTM Mercedes AMG C-Coupé, hinzukommen DTM- und Formel 1-erprobte Piloten sowie unsere Mercedes-Junioren. Ich bin überzeugt, dass unsere Fahrer unseren Kollegen und Fans in diesem Jahr sehr viel Freude bereiten werden.“ Neben der Möglichkeit sich von jedem Fahrer ein Autogramm und zu holen, konnten die Mitarbeiter auch selbst Aktiv werden. Jeder wer wollte konnte im Boxenstopp-Simulator sein können beim Reifenwechsel beweisen oder im sportlichen Wettbewerb gegen Pascal Wehrlein im Rennsimulator antreten.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die neue Aufteilung der sieben Fahrer auf die Einsatzteams von HWA und Mücke Motorsport bekanntgegeben. An den Start gehen im Team Original-Teile/AMG Mercedes (HWA) unter Startnummer 5 Christian Vietoris sowie mit der 6 Paul di Resta. Im EURONICS/GRIP Mercedes AMG HWA-Team ist Gary Paffett mit der 11, sowie Robert Wickens mit der 12. Pascal Wehrlein mit der Startnummer 25 startet im Team gooix Mercedes-AMG HWA. Im Mücke-Team Petronas / AMG Mercedes startet unter den Startnummern 19 und 20 Daniel Juncadella sowie Vitaly Petrov.

DTM 2014 Mitarbeiterveranstaltung

DTM 2014 Mitarbeiterveranstaltung

Wir von MBpassion freuen uns auf die neue Saison 2014, – und sind natürlich beim Auftaktrennen 2014 auf dem Hockenheimring am 04. Mai 2014 ebenso vor Ort, wie an allen anderen Rennen der Saison 2014.

Bilder: © Philipp Deppe / MBpassion.de