Verzögerung konkretisiert: 360-Grad-Kamera der Mercedes-Benz C-Klasse kommt Ende 4. Quartal 2014

Für die neue C-Klasse von Mercedes-Benz ist das Park-Paket mit aktivem Park-Assistenten (P44) mit Parktronic + 360-Grad-Kamera (501) nun Ende des 4. Quartals 2014 lieferbar. Bislang konnte das System aufgrund technischer Probleme nicht zur Auslieferung kommen.

360°-Kamera ab Ende 4. Quartal 2014 lieferbar
Die 360°-Kamera (Code 501) in Verbindung mit dem Park-Paket (Code P44) wird nun nach den uns aktuell vorliegenden Informationen ab Ende (!) 4. Quartal 2014 lieferbar sein. Das Paket (P44+501) für einen Aufpreis von 1.606,50 Euro für die Baureihe 205 verzögerte bislang aufgrund technischer Probleme und Störeinflüssen der Kamera mit den Navigationssystem / GPS-Empfang.

Bislang wurden nur sehr wenige Fahrzeuge mit der 360-Grad-Kamera ausgeliefert, dessen Kamerasysteme über eine Kundendienstmaßnahme noch nachträglich optimiert / ausgetauscht werden.

Nachrüstung nicht möglich
Alternativ kann aktuell noch das Parkpaket mit Rückfahrkamera (P44+218) bestellt werden, für 1.225,70 Euro – eine nachträgliche Umrüstung auf das 360-Grad-System ist hierbei jedoch dann nicht mehr möglich.

Bild: MBpassion.de / Philipp Deppe

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benjamin Lippert via Facebook
9 Jahre zuvor

was noch zu beweisen wäre…. 🙂

Alec
9 Jahre zuvor

Wie funktioniert eigentlich die Aufsicht? Über Spiegel?

GT
9 Jahre zuvor

Die Aufsicht wird soweit ich weiß aus den Einzelbildern errechnet.