Unser erster Blick auf die Modellpflege des Mercedes-Benz CLS vor Ort in London #X218 #C218

Mercedes-Benz hat uns eingeladen, die Modellpflege des neuen CLS der Baureihe 218 genau anzusehen. Das Fahrzeug wurde uns Freitag früh um 8 Uhr in einem Studio in London gezeigt, – und wir zeigen erste Bilder davon.

Die Modellpflege des CLS zeigt sich äußerlich an geänderten Front- und Stoßstangen und teilweise anderen Ausstattungsoptionen – die größte Änderung sieht man jedoch beim Licht: das bisherige optionale LED Licht ist nun Serie, Bi-Xenon entfällt und als neue Option kommt das „MULTI BEAM LED“ Licht, das nun auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage auskommt. Das Heck selbst wurde weniger bearbeitet, die Heckleuchten dimmen nun automatisch ab (wie in der S-Klasse), je nach Helligkeit oder Situation – zusätzlich wurden diese leicht abgedunkelt.

Im Interieur zeigt sich ein neuer Bildschirm, der nun mittig angebracht ist – der Hersteller spricht hier von „frei schwebend“, – Geschmackssache, aber der Bildschirm selbst zeigt sich bei der ersten Ansicht als klar und gut ablesend. Neben Kleinigkeiten der Ausstattung ist in der Modellpflege zwar der Nachtsichtassistent entfallen, dafür wurden die Assistenzsysteme auf den neuesten Stand gebracht.

Wie die Technik sich im Fahren zeigt, wird sich zeigen – dafür müssen wir hingegen ein Kunststück vollbringen: Ein deutsches Auto, entsprechend mit Lenkrad links im Linksverkehr in Großbritannien. Ob das klappt, werden wir sehen. Wir bewegen das Fahrzeug von London aus Richtung Süden in den Bereich Goodwood, dann auch Nachts zum Test des MULTIBEAM LED Lichtsystems. Mehr Details folgen in Kürze von uns.

Bilder: MBpassion.de

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
ABC
9 Jahre zuvor

Ein riesen Rahmen um den verhältnismäßig sehr kleinen Bildschirm. Bildschirme sind heutzutage nicht mehr teuer, da hätte man den zur Verfügung stehenden Platz besser ausnutzen müssen.

mart
9 Jahre zuvor

was mir aufgefallen ist: vor allem bei fzg. ohne diamantgrill sieht man sehr deutlich den kühler hinter der front, sieht nicht gerade toll aus.

(bei anderen modellen bis jetzt nie darauf geachtet)

MartinG.
9 Jahre zuvor

Das Navi abgebildete Navi ist hoffentlich nicht das Command? Das wäre sonst wirklich ein Witz, vor allwm ggü. dem W205, da ist es dwutlich größer…

Alex
9 Jahre zuvor

Als MB-Kunde würde ich mir, aufgrund dieses überdimensionierten Rahmens im Display, sowas von verarscht vorkommen. Sogar beim AMG-Modell ist dieser Rahmen extrem groß. (Die Vorführer haben ja meist Vollaustattung, sprich das ist bestimmt mit Command Online). Das machen andere Hersteller viel besser.

Ich würde es mir gleich 3x überlegen, dann lieber doch zum Vorgängermodell zu greifen. Da reißen es die neuen innovativen Scheinwerfer auch nicht mehr raus…

lukasC-Coupé
9 Jahre zuvor

Dem Bild nach zu Urteilen sieht es nach Becker Map Pilot aus mit kleinem Bildschirm.

Gruß

Oli
9 Jahre zuvor

ist es etwa der Bildschirm des Comands?

Brandon
9 Jahre zuvor

Das ist der Comand-Bildschirm. Der Garmin MapPilot hat zwar offenbar die gleiche Bildschirmgröße, sieht aber in der Darstellung anders aus.
Ich bin erstaunt darüber, dass man sich bei Mercedes zwar dazu durchgerungen hat, den freistehenden Bildschirm im CLS einzuführen, dann aber darauf verzichtet hat, ihm einen schlanken Rahmen und ein größeres Display mitzugeben.
Trotzdem gefällt mir die Überarbeitung des CLS insgesamt gut.