Mercedes-Benz dominiert das Social-Web: nach Auswertung von eBench Platz 1 vor allen Herstellern

Nach aktuellen Auswertungen von eBench dominiert Mercedes-Benz im Social-Web vor allen anderen großen internationalen Herstellern als unangefochtener Marktführer in 9 von 13 Feldern.

Geht es nach den Auswertungen von eBench und dessen Auswertungen für den Bereich der ersten 6 Monate des Jahres 2014, führt Mercedes-Benz gegenüber allen anderen Herstellern aktuell das Social-Web an. Mercedes-Benz ist hiernach der unangefochtene Marktführer, der sich den 1. Platz durch die besten Werte in 9 von insgesamt 13 Metriken sichern konnte. Die Marke mit Stern konnte sich jedoch im Bereich Youtube Views nicht gegenüber der Konkurrenz aus Ingolstadt durchsetzen, bei den Ratings dominierte hier Jaguar.

Mercedes-Benz dominiert sehr stark auf Instagram und konnte sich hier mit 55,9 % beim Engagement weit vor der Konkurrenz durchsetzen, BMW kam hier auf 22,8 – Audi auf 5.2 %. Bei den Followern liegt Mercedes-Benz bei 28 % vorne, gefolgt von BMW mit 25.9 und Audi mit 18.5 %. Weitere Details findet man dafür bei eBench selbst.

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Horsi
9 Jahre zuvor

Ist ja schön, dass sich Mercedes in diesem Pseudo-Erfolg suhlt. Viel interessanter wäre es, wann Mercedes endlich wirklich „im Netz“ ankommt und CarPlay für die gesamte Modellpalette ausliefert und wann eine große „Umrüst-Aktion“ für alle neueren Modelle für CarPlay startet…

martin
9 Jahre zuvor

Was hat der Konzern davon das er ein paar Follower mehr hat als die anderen? Nichts!!

In Verkaufszahlen, Rendite und Aktienwert liegen die beiden Hauptwettbewerber immer noch weit vor MB.

Manchmal hab ich den Eindruck dass man krampfhaft versucht irgendwelche positiven Nachrichten zu verbreiten um den ganzen Mist der sonst in dem Laden läuft zu übertünchen.

Freeglobe
9 Jahre zuvor


Absoluter Blödsinn!
In den Verkaufszahlen ist Audi nur noch einen Wipernschlag vor Mercedes-Benz! Zählt man den Smart dazu wie beim Audi den A1, dann liegt Mercedes klar vor Audi.
Aber auch so wird der Stern die Ringe bald einholen.
Was BMW angelangt, da herrscht noch eine ziemlich grosse Lücke. Im Aktienwert ist aber Mercedes-Benz (Daimler) viel wertvoller als die BMW Group. Audi ist da nur ein tropfen auf dem heissen Stein!