Nach aktuellen Auswertungen von eBench dominiert Mercedes-Benz im Social-Web vor allen anderen großen internationalen Herstellern als unangefochtener Marktführer in 9 von 13 Feldern.

Geht es nach den Auswertungen von eBench und dessen Auswertungen für den Bereich der ersten 6 Monate des Jahres 2014, führt Mercedes-Benz gegenüber allen anderen Herstellern aktuell das Social-Web an. Mercedes-Benz ist hiernach der unangefochtene Marktführer, der sich den 1. Platz durch die besten Werte in 9 von insgesamt 13 Metriken sichern konnte. Die Marke mit Stern konnte sich jedoch im Bereich Youtube Views nicht gegenüber der Konkurrenz aus Ingolstadt durchsetzen, bei den Ratings dominierte hier Jaguar.

Mercedes-Benz dominiert sehr stark auf Instagram und konnte sich hier mit 55,9 % beim Engagement weit vor der Konkurrenz durchsetzen, BMW kam hier auf 22,8 – Audi auf 5.2 %. Bei den Followern liegt Mercedes-Benz bei 28 % vorne, gefolgt von BMW mit 25.9 und Audi mit 18.5 %. Weitere Details findet man dafür bei eBench selbst.

Anzeige:
Anzeige: