Nico Rosberg verlängert Vertrag um mehrere Jahre

Am 14. Juli hat Nico Rosberg, der aktuell seine fünfte Saison für Mercedes-AMG Petronas absolviert seinen F1-Vertrag um „mehrere Jahre verlängert“. Seit 2010 fuhr Nico sechs Siege, 17 Podestplätze und acht Pole Positions in einem Silberpfeil ein. Derzeit führt er die Fahrerwertung der Formel 1-Weltmeisterschaft mit vier Punkten Vorsprung an.

Der F1-Pilot Nico Rosberg hat seinen Vertrag bei Mercedes-AMG Petronas „um mehrere Jahre verlängert“. Unter der Hand spricht man bis einschließlich Saison 2017 – mit Option bis 2019, was bislang aber auch nicht bestätigt ist. Rosbergs aktueller Vertrag lief noch bis Ende der nächsten Saison.

Nico Rosberg: „Ich bin sehr stolz, den Formel 1-Silberpfeil der modernen Ära fahren zu dürfen. Als Deutscher liegt mir die Tradition von Mercedes-Benz sehr am Herzen. Es ist für mich eine Ehre, die beste Fahrzeugmarke weltweit vertreten zu dürfen. Es war ein schwieriger Weg, um dorthin zu gelangen, wo wir jetzt sind. Aber jeder hat daran geglaubt und dank der fantastischen Unterstützung von Mercedes-Benz geben wir jetzt die Richtung in der Formel 1 vor.

Das Team hat im vergangenen Jahr einen großen Schritt gemacht. Wir haben unsere Struktur, unser Management und unser Leistungsvermögen für die Zukunft aufgebaut. Wir haben ein großartiges Team. Ich bin überzeugt, dass wir in jeder Hinsicht die richtigen Leute im Team haben. Jetzt freue ich mich auf die anstehenden gemeinsamen Jahre. Wir werden weiter Vollgas geben, um noch mehr Rennen und hoffentlich auch Weltmeisterschaften zu gewinnen.“

Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef: „Nico ist seit dem ersten Tag Teil des Silberpfeil-Projekts. Seit dem Jahr 2010 hat er einen großen Teil zur Entwicklung des Teams beigetragen. Sein Speed, sein Engagement und seine Konzentration haben dabei geholfen, eine eindeutige Richtung vorzugeben und das Team vorwärts zu bringen. Mit seinen Leistungen in der Saison 2014 hat Nico der ganzen Welt gezeigt, was wir innerhalb des Teams schon längst wussten: Er gehört zu den absoluten Spitzenfahrern in der Formel 1. Dieser neue Vertrag sichert uns wichtige Stabilität und Kontinuität für die Zukunft. Ich bin sehr erfreut, dies rechtzeitig zum Heimrennen von Mercedes-Benz und Nico in #Hockenheim bekannt geben zu dürfen.“

Quelle: Daimler AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Achim
9 Jahre zuvor

Der Passion-Blog hat wohl gut zu tun. Am Wochenende war der Deutschland Grand Prix der F1 mit dem Nico auf der Pole und als späteren Sieger sowie einem furiosen Lewis der von P20 auf P3 fuhr. Im Blog davon nichts…. Schade. Jetzt noch etwas zu bringen ist wie die Zeitung von gestern zu lesen, völlig uninteressant. Sorry Jungs, das muss besser werden!

sternthaler
9 Jahre zuvor

Dr Z kann aber am

Sonntag in Rio sein ( WM Feier) dann am
Mittwoch in Berlin( Smart)
Samstags in Aachen ( Reittunier)und
Sonntags Hockenheim.

Einfach mal da an dessen Fähren heften und alles wird gut –> Achtung Ironie

Achim
9 Jahre zuvor

Sorry, ist alles egal. Die Prioritäten liegen falsch. Ein Bericht über ein Navi-Update oder eine neue Ausstattungsoption kann auch einen Tag später erscheinen. Topaktuelle Sportereignisse müssen direkt kommuniziert werden. Vor allem das Heimrennen von Mercedes-Benz! Man stelle sich mal vor, die BILD hätte erst am Mittwoch vom WM-Titel berichtet…..

Martin
9 Jahre zuvor

Mich zum Beispiel wundert es wirklich wie Ihr nebenberuflich das alles auf die Reihe bekommt – Respekt!

Darf ich mal fragen was Ihr so Hauptberuflich macht sodaß Ihr den Blog auch noch führen könnt und ein wenig Privatleben sollte ja auch noch drinnen sein?!

Eigentlich staune ich jedes mal über Euren Einsatz!

helmut
9 Jahre zuvor

@Achim:
Warum sollten die Prioritäten auf ein Ereignis gelegt werden, welches sowieso in jeder Zeitung zu lesen ist.
Außerdem ist die F1 sowieso auf dem absteigenden Ast, siehe die halbleeren Tribünen in Hockenheim und stetig sinkende Zuschauerzahlen im Fernsehen.
Viel interessanter sind die Berichte und Hintergrundinfos, die hier geboten werden und nicht überall erscheinen.

@Markus + Philipp:
Respekt Jungs und weiter so!

Achim
9 Jahre zuvor

Weil es im Namen steht: Mercedes-Benz Passion! Wenn Sie kein Interesse daran haben ist ja gut. Viele haben es, und das Haus hat eine große Tradition und ist dabei Geschichte zu schreiben. Stichwort Mythos Silberpfeil. Darüber definiert sich die Marke und das ist jedem ein Begriff…… Seit über 100 Jahren!

Stefan
9 Jahre zuvor

Der erste wahre „Silberpfeil“ kam übrigens von Audi. Falls es jemand wahr haben möchte

Gottlieb
9 Jahre zuvor

der audi (besser: auto union) wurde aber damals noch nicht als silberpfeil benannt, der w25 dagegen schon….