Der C 63 AMG ein Erfolgsmodell: weltweit 40.000 Fahrzeuge mit dem kräftigen V8-Antrieb verkauft – Nachfolger steht in den Startlöchern

Die C-Klasse von AMG ist eine Erfolgsmodell. Mit dem C 43 AMG begann 1997 die Geschichte der High-Performance C-Klasse mit Achtzylinder-Motoren. Die Nachfolger C 55 AMG und C 63 AMG unterstreichen die Bedeutung der kräftigen V8-Antriebe für das AMG Markenversprechen Driving Performance.

Mercedes-Benz C 63 AMG (204) 2014

Mit rund 40.000 Fahrzeugen ist der C 63 AMG auch das bislang meistverkaufte AMG Modell. Schon jetzt ist klar: Sein Nachfolger wird die Messlatte bei Leistung und Verbrauch noch höher legen. Der Antrieb des neuen C 63 ist natürlich auch wieder ein V8-Motor!

In Kürze folgt die neue Generation der C-Klasse von AMG. Unter der Motorhaube des C 63 AMG Nachfolgers arbeitet ein völlig neu entwickelter 4,0-Liter-V8-Biturbomotor (M177), der auf dem Sportwagenmotor (M178) des Mercedes-AMG GT basiert. Der Achtzylinder-Biturbomotor wird mit einem konkurrenzlosen Leistungsspektrum von bis zu 375 kW (510 PS) und 700 Newtonmetern Drehmoment für außergewöhnliche Fahrleistungen sorgen. Gleichzeitig überzeugt das Achtzylinder-High-Performance-Fahrzeug mit geringen Emissionen und den weltweit niedrigsten Verbrauchswerten im Segment. Das jüngste Mitglied der AMG BlueDIRECT Motorenfamilie setzt mit einem Verbrauch von 8,2 Liter/100 km (NEFZ gesamt) absolute Maßstäbe.

„Selbstverständlich wird auch der Nachfolger des jetzigen C 63 AMG wieder von einem Achtzylinder-Motor angetrieben, das sind wir unseren treuen Fans einfach schuldig“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. „Der AMG V8-Biturbo fasziniert nicht nur mit dem höchsten Leistungs- und Drehmomentangebot, sondern auch mit den absolut niedrigsten Verbrauchswerten im Vergleichssegment.“

Debüt für den C 63 AMG im Jahr 2007: Mehr AMG als je zuvor
Das Jubiläum zum 40. Geburtstag der Mercedes-AMG GmbH ist für AMG Fans ein besonderer Grund zum Feiern. Der C 63 AMG (Baureihe 204) markiert einen neuen Maßstab bei den High-Performance-Sportlimousinen. Das Topmodell der C-Klasse wird vom AMG 6,3-Liter-V8-Motor angetrieben. Mit einer Höchstleistung von 336 kW (457 PS) und einem maximalen Drehmoment von 600 Newtonmetern ist der Hochdrehzahl-Saugmotor in diesem Segment konkurrenzlos. Damit beschleunigt der C 63 AMG von null auf 100 km/h in 4,5 Sekunden (T-Modell: 4,6 s); die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h limitiert. In Verbindung mit dem ab 2009 als Wunschausstattung lieferbaren AMG Performance Package Plus steigt die Motorleistung auf 358 kW (487 PS). Motorkomponenten vom Supersportwagen SLS AMG steigern die Drehfreude und Agilität des V8-Triebwerks.

Für die Kraftübertragung ist die AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC mit drei Fahrprogrammen und Zwischengasfunktion verantwortlich. Das Sportfahrwerk mit 18-Zoll-Leichtmetallrädern sorgt in Verbindung mit der komplett neu entwickelten Vorderachse, der Sport-Parameterlenkung und dem 3-Stufen-ESP® für höchsten Fahrspaß und ausgeprägte Fahrdynamik.

Design und Ausstattung: Mehr Eigenständigkeit als je zuvor
Deutlicher als je zuvor unterscheidet sich der C 63 AMG der Baureihe 204 von der Serien-C‑Klasse: Für markentypische Akzente sorgen neben dem AMG Styling auch die Motorhaube mit Powerdomes, die ausgestellten vorderen Kotflügel, die Heckschürze mit schwarzem Diffusoreinsatz, die Sport-Abgasanlage mit zwei verchromten Doppelendrohren sowie die Abrisskante. Im Interieur dominieren Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, das AMG Performance-Lenkrad im Dreispeichendesign mit unten abgeflachtem Lenkradkranz sowie das AMG Kombi-Instrument im Tubendesign mit speziellem Hauptmenü.

Modellpflege in 2011: Technik-Updates, Coupé und Black Series
Zur Modellpflege im Januar 2011 steigert das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe die Fahrdynamik und hilft gleichzeitig bei der Absenkung des Kraftstoffverbrauchs. Zahlreiche Design-Modifikationen und Technik-Updates steigern die Attraktivität. Außerdem erscheint das C 63 AMG Coupé:Der attraktive Zweitürer erlebt seine Markteinführung im Juli 2011.
Im gleichen Jahr präsentiert Mercedes-AMG das vorläufige Highlight:den C 63 AMG Coupé Black Series – einen faszinierenden Sportwagen für leidenschaftliche Enthusiasten PS-starker Fahrzeuge. Mit einer Höchstleistung von 380 kW (517 PS) und einem Drehmoment von 620 Newtonmetern ist das High-Performance-Coupé die bislang stärkste C-Klasse aller Zeiten. Dank Technologie-Transfer vom SLS AMG – der Supersportwagen liefert Schmiedekolben, Pleuel und Leichtbaukurbelwelle – erzielt das Coupé hochkarätige Fahrleistungen. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der C 63 AMG Coupé Black Series in 4,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 300 km/h (elektronisch begrenzt).

Für die AMG-typische Driving Performance sorgen auch das einstellbare Gewinde-Sportfahrwerk, die Hochleistungs-Verbundbremsanlage und die funktionelle Serienausstattung. Zur weiteren Steigerung der Fahrdynamik stehen auf Wunsch das AMG Track Package sowie das Aerodynamik-Paket parat.

Seit April 2013: C 63 AMG „Edition 507“
Im April 2013 feiert der C 63 AMG „Edition 507“ seine Markteinführung. 373 kW (507 PS) und jetzt 610 Nm Drehmoment verleihen dem C 63 AMG in allen drei Karosserievarianten mehr Dynamik. Mehr Leistung spendiert auch die Hochleistungs-Verbundbremsanlage, die zum Serienumfang der „Edition 507“ gehört. Die besondere Dynamik spiegelt sich auch in sportlich markanten Highlights des Exterieurs und Interieurs wider – von der Motorhaube mit Luftauslässen in Hochglanzschwarz über 19 Zoll große Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design bis hin zu speziellen Applikationen im Innenraum. Als Coupé ist die „Edition 507“ weiterhin lieferbar.

Official F1 Medical Car in der Formel 1 und Safety Car in der DTM
Mit dem C 63 AMG T-Modell als Official F1 Medical Car hilft Mercedes‑AMG seit 2008, die maximale Sicherheit in der Formel 1 sicherzustellen. In der populären Deutschen Tourenwagen Masters DTM ist der C 63 AMG Coupé Black Series als Safety Car im Einsatz. In der DTM-Saison 2014 setzt Mercedes‑Benz sieben Rennfahrzeuge vom Modell DTM Mercedes AMG C‑Coupé ein.

Das neue High-Performance-Modell der aktuellen C-Klasse Generation kann auf einen eindrucksvollen Stammbaum zurückblicken. Mit C 63 AMG, C 55 AMG, C 32 AMG, C 43 AMG und C 36 AMG gibt es fünf direkte Vorgänger. Als ideelle Vorläufer dürfen die Sportmodelle 190 E 2.3-16 und 190 E 2.5-16 mit dem legendären „Sechzehnventiler“ ebenso gelten wie der 190 E 3.2 AMG mit dem leistungsstarken AMG Sechszylindermotor.

Quelle: Mercedes-AMG

30 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
John
9 Jahre zuvor

Treue Fans wollen keinen Biturbo!!!

Christian W.
9 Jahre zuvor

Erzähl das mal der EU-Kommission. Der Flottenausstoß soll bis 2020 95gr CO2 pro Kilometer betragen. Mit einem 6,2 Liter Saugmotor ist dieses Ziel schwerlich zu realisieren.
Ganz so freiwillig ist das Downsizing dann wohl doch nicht.

gino
9 Jahre zuvor

Natürlich ist das nicht freiwillig!

Nur versteh ich nicht, warum man nicht einfach die Zylinderabschaltung ausgebaut/verbessert hat.(s. SLK55)

Damit senkt man auf dem Papier den CO2 Ausstoß um 50% und den Verbrauch laut NEFZ…Klar Schummelwerte, aber sind sie das nicht sowieso alle?

Und wenn der neue Messzyklus kommt, dürften die Biturbos deutlich schlechter dastehen…und selbst aktuell ballern sie mehr CO2 raus, als ein Sauger mit Zylinderabschaltung.

Aber ist eben die EU…Hauptsache China, Russland und USA schießen das Zeug in den Himmel, aber eine handvoll Hochleistungsfahrzeuge sind ja die Bösen… 🙁

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

die strafzahlungen kann man einpreisen oder überkompensieren. 95g wird dieser motor eh nie bringen. das ist auch nicht der punkt. offenbar ist der gewinn pro auto nicht hoch genug. also muß der c63 federn lassen: es ist jetzt mehr oder weniger der normale 500. jaja, hubraum stimmt nicht und trockensumpf und so. das sind aber keine dramatischen änderungen. wenn großserientechnik per badge-engineering als amg verkauft wird, bringt das richtig ebit, das ist der witz. vermutlich entfällt auch endlich der teure, 12cm längere vorderwagen.

Hagi
9 Jahre zuvor

Sind Geschichten mit längeren Vorderbau nicht längst kalter Kaffee, aus Zeiten des w203/209

Rico
9 Jahre zuvor

EU, echt zum Kotzen, manchmal denke ich wir seien auf einen anderen Planeten so wie die sich anstellen.

estrella
9 Jahre zuvor

@mehrzehdes Dass der M177 ‚mehr oder weniger der normale 500‘ ist, würde in Affalterbach wohl niemand so stehen lassen und das auch zurecht, dafür wurde die letzten Jahre zu viel Entwicklung in den M177 inkl. seiner kommenden Leistungsstufen gelegt.
Hinzu kommt die Fertigung per Hand nach dem one man one engine Prinzip als Alleinstellungsmerkmal.

Otto
9 Jahre zuvor

Ja ja ja der A45 AMG als halber C 63er aber doch Ossimotor lässt grüßen. Alle meine Bekannten mit dem aufgeblasenen Motörchen haben Probleme. Von der allgemeinen Verarbeitung und Geräuschen und Knarzen ganz zu schweigen.9 von 10 sind sauer….

estrella
9 Jahre zuvor

Der M177 ist in einigen Aspekten ein ‚doppelter‘ M133, nicht umgekehrt.
Der Haltbarkeit des M133 sind in der Tat Grenzen gesetzt..

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

stimmt, ist ja ein verdoppelter 2,0l benziner aus der a-klasse. hatte ich glatt vergessen. auf jeden fall großserie. one man one engine – völlig überschätzt. wenn man das goutiert, ab zu nissan. beim gt-r wird nicht nur der motor, sondern sogar das getriebe von nur einem menschen per hand gebaut und signiert.

Georg
9 Jahre zuvor

Es ist immer wieder belustigend, wie sich manche hier über Fahrzeuge oder Motoren aufregen die sie noch nie gefahren sind, bzw. die noch überhaupt nicht auf dem Markt sind!!
Aber Hauptsache erstmal dagegen sein…
Seid lieber mal froh, dass es überhaupt noch ein 8-Zylinder ist und nicht wie im BMW M3/4 ein 6 Zylinder!!

Hagi
9 Jahre zuvor

Georg. Sehe ich auch so 🙂 ABER ich kenne keine 9 von 10. oder alle Bekannte haben auch Keinen. Ich kennen tatsächlich nur einen Menschen mit dem neuen M4. Auch wenn es nur 6 Zylinder sind, dieser M4 geht damit richtig richtig gut bei „nur“ 430 PS!!!

Georg
9 Jahre zuvor

Der M4 hat mit Sicherheit keinen schlechten Motor und ist auch bestimmt kein schlechtes Auto.

Würde der C63 auf einmal auch einen 6 Zylinder bekommen, würden die „Kritiker“ sich garnicht mehr einkriegen..
Egal, wie gut der Motor auch wäre und auch wenn diese Personen sich niemals so ein Auto leisten könnten 😀

Das der M177 ein normaler 500er ist, würde ich auch nicht so unterschreiben… Es gibt genug Unterschiede, die den M177 aufwerten und abheben vom 500er.
Und selbst wenn? Welcher Hersteller kann sich heutzutage es noch erlauben, für jedes Modell einen eigenen Motor zu entwickeln? Audi? BMW? Porsche?
Das ist kein Wohlfahrtsverband, sondern ein Unternehmen, dass Gewinn machen will… wie jeder andere auch…

mete111
9 Jahre zuvor

@mehrzehdes: Wenn ich mich recht erinnere, fährst du doch einen E350 CDI. Du bist doch gar nicht die Zielgruppe dieses Fahrzeugs. Verstehe nicht, warum du den Motor so schlecht reden musst.

Der M177 hat mit dem M278 überhaupt nichts gemeinsam, außer das beide V8 Ottomotoren sind. Der M177/178 hat die Turbos im heißen Innen-V und das hat sonst kein V8 Motor bei MB/AMG. Das ist ein völlig neu konstruierter Motor, von daher würde ich erstmal die ersten Testberichte/Fahreindrücke abwarten.

otto
9 Jahre zuvor

Also die Turbo / Lagerschäden im A 45 usw sind doch bekannt. Ich bin selber im AMG Forum angemeldet, wo man gottseidank eine VIN vorweisen muss, damit man reinkommt, logo, dann kann nicht jeder Dummschwätzer von AMGs erzählen, und hat keinen…
Aber Probs gabs genug mit dem Kleinen, von Verarbeitungsmängeln ganz zu schweigen.
Und 2 mal der gleiche Motor ( fast) nur verdoppelt halt, ist für mich Tendenz das doppelte Problem, könnte natürlich auch nur 50% Problemschen mehr haben, wer weiß das schon. Aber als 6.3. bzw eig 6.2 er Fahrer, hat man da schon Bedenken.
Was juckt mich denn ein :“Turbo im heißen Innen-V „, das versteht sowieso nur ein Inschinörchen, aber der hat keinen AMG :-).
Komme mir auch teilweise hier vor wie ein Freund , ( soll ein Witz sein..). Der kannte alle 99 Stellungen aus dem Kamasutra, …. klasse….hat alle gecheckt, … hatte aber noch nie ne Freundin.
So long.

mete111
9 Jahre zuvor

@otto: Mag sein, dass du einen AMG besitzt, aber viel von Motoren scheinst du nicht zu verstehen.

Ja es stimmt, der M177 kann als doppelter M133 verstanden werden. Dieser hat aber eine Literleistung von 180P, der M177 lediglich 127,5PS im S Modell.

Meinst du nicht, dass das eine Auswirkung auf die Haltbarkeit haben könnte? Darüber hinaus kommt es natürlich darauf an, an welchen Stellen der Motor gegenüber dem M133 verändert wurde. Andere Lagerschalen, andere Werkstoffe für Kolben, Zylinderkopf usw. können da eine Menge ausmachen.

Zum heißen Innen-V: Ein Bi-Turbo-Motor mit dieser Konstruktion fährt sich fast wie ein Sauger (bezogen auf Ansprechverhalten), hat aber trotzdem das hohe Drehmoment in den niedrigen Drehzahlbereichen. Dich sollte das also doch „jucken“, denn das ist etwas was du tatsächlich „erfahren“ kannst.

Ich arbeite weder bei AMG noch besitze ich einen, ich kann solche Behauptungen nur nicht einfach so stehen lassen.

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

ich gehöre nicht zu denen, die hier jeden tag erzählen, was sie fahren. es laufen in unserem haushalt weiterhin drei sehr aktuelle mercedes. kein e350 ist dabei, war aber schon, stimmt. ein gt oder c63 oder überhaupt ein amg kommt nicht als einer dieser drei fahrzeuge in frage, stimmt auch. aber deshalb darf ich doch trotzdem eine meinung zu amg fahrzeugen haben.

ich stelle die umsetzung der strategie zur margenerhöhung/fzg besonders bei den amg mit sorge fest. es gibt kein bespoke mehr, sondern nur noch optionen per katalog, es gibt nur noch baukastenmotoren, vermutlich wird das besondere am 204er c63, die längere karosserie, auch entfallen. dann ist es nur noch badge-engineering zu sehr teurem preis.

ob der m133 wirklich eine problematische haltbarkeit hat, ist nicht gesagt. dazu hatte ich hier schon einmal geschrieben. es war nur eine sehr kleine charge zulieferteile, die ein problem hatten. das ist lange kulant behoben. das klappern der ngcc ist hier besprochen worden, hat aber mit dem m133 widerum gar nichts zu tun. wenn der m177 die turbos im v hat, ist das zwar von der raumausnutzung her günstig, aber hilft sicher nicht bei der anforderung „möglichst kühle ansaugluft“. andererseits hat der motor ja auch nicht 2x 360 ps, sondern deutlich weniger, eher wie ein doppelter a250.

Reply to  mehrzehdes
9 Jahre zuvor

Es gab wohl Probleme bei sehr wenigen A45, die aber erkannt und beseitigt worden sind. Anzahl der Fahrzeug war aber gering, somit auch nicht erwähnenswert. Soweit hatte ich das auch schon mitbekommen, bin mir aber nicht sicher, inwieweit einige Probleme auch durch unsachgemäße Benutzung aufgetreten sind (Zuviel Öl, etc.).

otto
9 Jahre zuvor

@mehrzehdes.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Leider geht die Qualität immer mehr zurück. Hatte beim C 63 Risse im Sitzleder, auf der Sitzfläche… keinerlei Kulanz.
Und beim C 63 Ventilfeder gebrochen bei knapp 25ooo, war fast Motorschaden, aber mit Garnatie gelöst. Laut CallCenter sollte ich ruhig weiterfahren….
( Motor soll 48 k plus Märchensteuer kosten..)
Auto wird im Nov 3 Jahre alt , heisst Marktwert wenn überhaupt noch knapp 50 K= Motorpreis.
Und Navi war kaputt, komplett, auf Garantie ersetzt, .
In allem ein Klasse Auto aber im Nov geht er weg, mit ca 80k km, der kann noch gut laufen, wenn er aber keine Garantie mehr hat, wird’s zum Lottospiel bzw Groschengrab.
Tip: Weiss mit rotem Leder, der ist super eingefahren…. immer auf S + unterwegs, nur warmfahren muss man das Ding.
Ist nicht mein Leben, nur ein Auto, habe Kollegen im AMGforum, die nach dem Fahren die Auspuffblenden … putzen. Innen und Außen… Erinnert mich wieder ans Kamasutra…. Ich könnte ja schnell fahren, will aber nicht, traue mich aber nicht. Dann lieber 350er Diesel, der zieht auch. Gibt ja auch genügend AMGler, die Vmax nur 250 haben.. werde ich nie verstehen.

PS: werde unter dem Rücksitz meine email Adresse „verstecken“, bin mal gespannt, wann und ob sich einer meldet. Mein SL 500 / 129 aus 5.2000, NP 225000 DM, nach 2 Jahren verkauft, da hat sich doch glatt nach 8 Jahren der 3 Besitzer gemeldet, war interessant was der alles erzählt hat.

Georg
9 Jahre zuvor

Also ein Riss im Sitz ist jetzt ausschlaggebend für die gesamte Qualität bei Mercedes-Benz,Otto?
Selten so gelacht.. Wahrscheinlich kam dieser auch noch durch eigenes Verschulden in den Sitz… Risse an Nähten werden von Mercedes auch nach der Garantie-Zeit durch die Kulanz übernommen…ansonsten habe ich noch keinen Riss nach so kurzer Zeit mitten auf der Sitzfläche gesehen.. Egal ob Artico-, normales oder Nappa-Leder.
Alle weiteren Beanstandungen wurden von der Garantie übernommen.. Ansonsten soll es auch sowas wie eine Anschlussgarantie geben 😉 ..munkelt man so..

Das der M177 einfach ein doppelter M133 ist, kann man auch nicht so einfach sagen..
( Einbaurichtung, Turbo-Größe, Bauteile im Motor, etc. )
Er übernimmt einfach viele Entwicklungen vom M133 ( Einspritzung, Zündung, evtl. Kolbenform… )
Und wie mete111 auch schon richtig dagestellt hat, bekommt der M177 nicht die Literleistung wie der M133.

Weißer C63 mit rotem Leder und immer auf S+…
Da fällt mir auch nichts mehr zu ein 😀

Und zum Thema Baukastenmotoren:
Das ist der einzig richtige Weg. BMW macht es erfolgreich vor ( 0,5 Liter pro Zylinder ).

P.S. Der 204er C63 AMG hat keine längere Karosserie.
Das war der W/S 203 C55 AMG 😉

Marvin
9 Jahre zuvor

Hallo,
da es gerade um Motoren geht:
Habe gerade bemerkt, dass beim E-Klasse Coupé und beim E-Klasse Cabrio seit diesem Monat ein 320er-Benziner mit 272 PS angeboten wird.
Damit wird vermutlich die Spanne zwischen 250er und 400er geschlossen.
Gruß Marvin 😉

Christoph
9 Jahre zuvor

@Marvin, dabei handelt es sich weiterhin um den bewährten M276 Motor mit 2996 cm³ Hubraum und den Baumustern 207362 /207462. Es wurde nur im Rahmen des neuen Modelljahres die Bezeichnung von E300 Coupé/Cabrio in E320 Coupé/Cabrio geändert.

Siehe dazu auch den folgenden Artikel:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2014/07/e-klasse-cabriolet-und-coupe-bestellfreigabe-fuer-das-modelljahr-2015-am-14-juli-2014/

Viele Grüße
Christoph

Marvin
9 Jahre zuvor

Danke Christoph! 🙂

Otto
9 Jahre zuvor

@georg. du bist nur ein Schwätzer… Klar ist der 204er C63 länger ( im Vorderbau glaube ich) und breiter sowieso. informier dich richtig bevor Du nur Müll verbreitest. oder frag den Oberpfleger wenn er vorbeikommt…. oder Mutti wenn sie mal wieder zu Besuch kommen darf.
PS: wenn ich was nicht sicher weiß, schreibe ich “ ich glaube“, verbreite aber nicht Müll.

Manfred Bergfeld
9 Jahre zuvor

Einfach ein unglaubliches Fahrzeug. Alles ist in Perfektion! Ein Traum

http://online-kfz-ankauf-export.de/ankauf-von-mercedes-benz-gebrauchtwagen/

Georg
9 Jahre zuvor

@Otto: Na na, musst ja nicht gleich ausfallend werden. 😉
Wie wäre es mit Daten und Fakten?
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/c-class/_c204/facts_/technicaldata/dimensions.html

Als Beispiel mal den C204.
Dass das Fahrzeug auf Grund der Kotflügelverbreiterung und der breiteren Spur insgesamt etwas breiter ist, das bestreitet keiner..
Der Vorderbau beim 204er C 63 ist nicht verändert in der Länge.
Da brauche ich weder den „Oberpfleger“, noch meine „Mutti“ fragen.

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

zur länge: die kann man ja nachschauen, zb auf der amg seite. limousine: 4,70 m c63, 4,58 m c220.

otto
9 Jahre zuvor

@meeeehrzehdes, korrekt.
Ich sagte ja Schorsch ist ein Schwätzer..
Wenn er alles so genau wiedergibt…checkt jeder was seine Aussagen bringen. Blubbbblubbblub.
Ev hat er aktuell schon „Einschluss“ und meldet sich erst morgen 🙂

Peter
9 Jahre zuvor

Wieso beschweren sich so viele? Man kann froh sein, dass es ein 8-Zylinder ist und nicht wie im BMW M3/4 ein 6 Zylinder…

Thomas aus Texas
9 Jahre zuvor

Koennte mir jemand helfen ? Ich moechte mir fuer meine alten Tage einen C 63 AMG bestellen. Weiss jemand ob
1. noch C 63 AMG lieferbar sind und
2. bis wann einer der letzten C 63 AMG bestellt warden muss. Ich bin naemlich bis Mitte 2015 nicht im Lande.