Mercedes-Benz GLA: neues ab 12.09.2014

Für den GLA von Mercedes-Benz (X 156) ist ab 12. September 2014 das neue Änderungsjahr bestellbar, welches ab Anfang November 2014 dann auch ausgeliefert wird. Die Maßnahmen beschränken sich hierbei jedoch, gewohnt, auf ein gewohntes kleines Maß.

Mercedes-Benz GLA 250 4MATIC (X156) 2013

Die größte Änderung beim GLA mit Änderungsjahr 2014/2, welches ab 12. September 2014 bestellbar ist, ist die neue Ausstattungsoption KEYLESS-GO und KEYLESS-GO Start-Funktion. Die „Keyless“-Ausstattung ist bereits aus der C-Klasse bekannt und hilft dabei, 4 Türen des Fahrzeuges komfortabel öffnen oder verriegeln zu lassen bzw. das Fahrzeug mit einer Start-Stopp-Taste zu starten (beide Varianten ist Umfang der KEYLESS-GO Option, Startknopf ist bei KEYLESS GO Start-Funktion vorhanden). Die Komfort-Telefonie verfügt nun über eine LTE-fähige Fahrzeugaußenantenne. Die ECO Start/Stopp-Taste ist nun mit „A“ und runden Pfeil beschriftet.

Mercedes-Benz GLA 250 4MATIC (X156) 2013

Bestellt man die Komfortsitze im GLA mit Polster Kristallgrau, sind die Ziernähte nun in Mittelgrau gehalten, wählt man schwarz, sind die Nähte in Oxythgrau. Der Schriftzug auf den Fußmatten ist nun gestickt, die Plakette mit „Mercedes-Benz“ ist nur noch in Verbindung mit dem Exklusiv-Paket vorhanden.

Das AMG-Modell GLA 45 AMG 4MATIC hat nun Belüftungsdüsen mit rotem Ring in der Umrandung.

Bilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel K
9 Jahre zuvor

Ist die LTE-fähige Fahrzeugaußenantenne nachrüstbar ?
Ab wann wird es die SAP Box V5 geben ?

Crack1248
9 Jahre zuvor

Ärgerlich, dass der GLA nicht das neue Zentraldisplay bekommt, wie der CLA.
Mit Audio 20 sieht es sehr altbacken aus. Und 3000€ mehr für Comand auszugeben, um ein anständig aussehendes Display zu haben, ist es einfach nicht wert. Hoffe es gibt dann bald eine Nachrüstmöglichkeit.

Florian Schlütter via Facebook
9 Jahre zuvor

Tizian Hannes

Geo
9 Jahre zuvor

Not even the new steering wheels like the CLA?? Really strange decision from Mercedes…

Oli
9 Jahre zuvor

welche Farbe hatte die Ziernaht bei der Farbe Kristallgrau zuvor?

AMG Power
9 Jahre zuvor

Hallo zusammen, weiss jemand wann die GLA auf die neue Telematik-Generation umgestellt wird? Ich bekomme einen Mitte / Ende April, mein ihr bis dahin könnte es das neue Display usw. geben? Keine Lust auf den kleinen Bildschirm! Bitte um kurze Rückmeldung, danke.

Hr. Vogel
9 Jahre zuvor

@AMG Power: Du wirst aber das bisherige Display erhalten.
Das wird noch bis mindestens Juni/Juli dauern, bis die Produktion umgestellt wird.