ML Facelift: GLE bekommt neuen Innenraum – 9G TRONIC sowie Hybrid-Variante

Der ML, der ab 2015 auf den Markt kommt, der ab Modellpflege wohl als GLE firmiert, erhält neben neuer Optik auch einen neuen Innenraum. Neue Motorisierungen stehen ebenso an.

Der Mercedes-Benz GLE, die Modellpflege des MLs, wird sich ab 2015 vom aktuellen Modell unterscheiden: neben einer neuen Frontschürze, LED-Scheinwerfern und steilstehenden Grill mit Solo-Lamelle und Zentralstern erhält das Modell nach aktuellen Medienberichten (und dessen Erlkönigbildern) ebenso am Heck eine veränderte, modifizierte Schürze mit überarbeitetem Diffusor und sichtbaren Auspuffrohren. Ebenso neu wird auch die 9-Gang Automatik sein, sowie eine Hybrid-Variante. Die bisherigen Motoren werden normalerweise nochmals überarbeitet und sorgen dann für weniger Verbrauch.

Im Interieur erhält der GLE (nach aktuellen Erlkönigbildern) ein Lenkrad mit 3 Speichen im aktuellen Design, das neue COMAND der NTG Version 5.5 inkl. Apple Car Play sowie ein freistehendes Display (eingerahmt von hochstehenden Luftausströmern). Die Mittelkonsole wird überarbeitet, mit Touchpad und COMAND-Controller sowie Touchpad. Gleiches Interieur ist übrigens im GLE Coupé (C292) zu erwarten.

Bild: MBpassion.de

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Anna
9 Jahre zuvor

Wird der GLE das erste Modell mit Apple CarPlay sein? Wird Android Auto auch angeboten, oder MirrorLink. MirrorLink war immer bei MB im Gespräch, aber nun habe ich lange nichts zu dem Thema gehört.

Reply to  Anna
9 Jahre zuvor

@Anna
Zum Apple CarPlay liegen uns zur Zeit keine Informationen vor – wir gehen nicht von CarPlay im GLE aus

Steffen
9 Jahre zuvor

Laut Auto-Motor-Sport soll der normale GLE im Facelift auch eine veränderte Motorhaube bekommen. Das steht m.E. Im Widerspruch zu den bisherigen Infomationen. Habt ihr hier irgendwelche Infos?

chris
9 Jahre zuvor
Mitchel
9 Jahre zuvor

@Chris: Ist das eine gesicherte Erkenntnis oder nur eine Vermutung?

@Markus: Wann ist denn mit ersten Bildern von euch zu rechnen?

Thomas
9 Jahre zuvor

Das Bild in Kommentar 5 ist doch offensichtlich. Es ist auf beiden Fahrzeugen die gleiche Haube verbaut. Wenn hier nicht irgendjemand die Coupehaube auf den W geschraubt hat, dann kommt sie auch beim W.

Mitchel
9 Jahre zuvor

@Thomas: Du hast völlig recht! Der Link wurde auf meinem Handy nicht angezeigt und so stand die Aussage etwas einsam im Raum 😉