Update iOS 8.1 von Apple behebt Bluetooth-Probleme

Das heute Abend von Apple veröffentlichte iOS 8.1 Update für iPhone-Geräte behebt nicht nur zahlreiche Probleme im Betriebssystem selbst, auch die problembehaftete Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und den Radiogeräten von Mercedes-Benz sind nun nicht mehr bemerkbar. Erste Tests von uns zeigen, das sich das Problem nun erledigt hat.

iOS 8.1 behebt Bluetooth-Probleme
Hatte man bis zum Update auf iOS 8.1 beim iPhone eher Probleme mit der Bluetooth-Anbindung im Mercedes-Fahrzeug, ist dies heute von Apple behoben worden. Nach unseren Erkenntnissen trat das Problem bei iOS 8.0.x hauptsächlich bei iPhone 6 sowie Iphone 6 plus an, jedoch nach Fahrzeugausstattung im Detail jeweils unterschiedlich. Aktuelle Tests von uns zeigene nun einen problemlosen, gar sehr flotten Verbindungsaufbau – sogar die „Auflege“-Funktion ist nun fehlerfrei.

Verbindung funktioniert nun schneller
Die Betriebssystem-Aktualisierung auf iOS 8.1 steht ab sofort via iTunes sowie drahtlosen Download zur Verfügung und behebt vornehmlich die größten Probleme bei Bluetooth, sowie WLAN (genaue Details sind hier ersichtlich.). Inwieweit das automatische Starten der Digital DriveStyle App beim Drive Kit Plus von Mercedes-Benz behoben ist, können wir aktuell jedoch noch nicht beurteilen.

Bild: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dreikommanull
9 Jahre zuvor

Also ich hatte unter iOS 8.0.2 (iPhone 6) und dem NTG 5.2 (BR 205) nie Probleme mit der Anbindung durch Bluetooth.
Das hatten also nicht alle Nutzer dieser beiden Varianten!

Dominic
9 Jahre zuvor

Ich hatte mit meinem iPhone 6 Plus auch keine Probleme.

Dustin
9 Jahre zuvor

hmm sogar die Auflegen Funktion ist nun fehlerfrei!

Also die iPhone Nutzer sind doch echt leicht zu zufrieden zu stellen!

Rico
9 Jahre zuvor

Ich persönlich hatte auch noch nie Probleme gehabt, Funktioniert alles einwandfrei.

Susi
9 Jahre zuvor

Bei mir hat da auch alles problemlos funktioniert. Wer weiß, was da zum Teil los war…

Jaskowiak
9 Jahre zuvor

Hallo, bei mir ging seit letztem Freitag plötzlich das Bluetooth nicht mehr richtig. Das Iphone legte nicht mehr auf und das Radio war somit blockiert. Erst das Ausschalten der Bluetoothfunktion am Iphone6 ließ es wieder zu, den Radiosender zu hören. Daher freue ich mich auf das Update;-)
Gibt es schon einen Hinweis aus dem Sternen-Zentrum, wann mit einer Ladeschale für das Iphone 6 gerechnet werden kann?
DANKE

dalo
9 Jahre zuvor

Hallo habe die alte c klasse und mit iOS 8.1 mit dem iphone 6 bestehen leider immer noch die bluetooth Probleme. Schade. Gibt es da eine Lösung?

Dominic
9 Jahre zuvor

Also ich habe ein 6er iPhone und an einer alten und neuen C-Klasse getestet. Es gibt keinerlei Probleme.

Kleiner Tipp, mal die Geräte deautorisieren und neu anlernen.

Sarah
9 Jahre zuvor

Bei meinem iPhone 6 und meinem E-Klasse Cabrio ging es weder vor noch nach dem Update. Und das, obwohl ich schon das Gerät deautorisiert habe. Die beiden finden sich einfach nicht 🙁

Dominic
9 Jahre zuvor

Ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es in alles Modellen problemlos. Egal ob GLA, CLS, C 204/205 usw….

Diether
9 Jahre zuvor

Ich habe versucht mein iPhone 6 -IOS 8.1.2 mit meinem 450 S ueber das navi und Bluetooth zu pairen. Es funktioniert nicht. Das Internet ist voll von chats mit den selben Problemen. Kann mir jemand helfen ? Habe kein Problem mit meinem iPhone 4S. Nur das neue iPhone 6 kann den MB nicht erkennen. MB Command zeigt an dass es das iPone 6 erkennt.