C 350e – der nächste PLUG-IN Hybrid kommt Mitte 2015 auf den Markt – Bestellfreigabe im Januar

Der C 350 PLUG-IN Hybrid mit 211 PS sowie einem 60 kW starken Elektromotor kommt 2015 auf den Markt, der dann als C 350e angeboten wird. Die Bestellfreigabe ist am 2. Februar 2015 zu erwarten, erste Auslieferungen im Frühjahr 2015 (März).

Der C 350 PLUG-IN Hybrid wird unter der neuen Typenbezeichung „C 350e“ auf den Markt kommen, wie auch beim ersten Händler zu lesen ist.

Der NEFZ-Verbrauch des C 350e soll knapp 2.1 Liter auf 100 km/h betragen (nach NEFZ-Messung, dann  unter Berücksichtigung der vollen Systembatterie). Das Modell wird über 211 PS (2.0 Liter, 4-Zylinder Benzinmotor) sowie 60kW Elektromotorisierung verfügen. Die reine elektr. Reichweite (mittels 6.2kW Batterie) liegt bei mindestens 30 Kilometer, genaue Details erwarten wir jedoch erst 2015.

Die Einbaulage der Batterie über der Hinterachse sorgt in der C-Klasse für eine noch ausgeglichenere Gewichtsverteilung und soll sehr spritzig und sportlich zu bewegen sein – und wird ein starker Konkurrent zum BMW 330e.

Bis 2017 möchte Mercedes-Benz 10 Modelle mit PLUG-IN Hybrid-Motorisierung auf den Markt bringen, wobei die Spannweite von C bis S-Klasse reichen wird, Kompaktmodelle bleiben in der aktuellen Generation jedoch aus Platzgründen außen vor. Im Herbst folgt dem C 350e wohl der GLE 500e (W166) mit 333 PS Benzin und 116 PS Elektromotor.

Bilder: MBpassion.de

18 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jochen
9 Jahre zuvor

hallo danke für die Info!

Mal eine Frage. In den USA gibt es einen C300 mit 240 PS! Kommt der auch hier auf den Markt?

Viele Grüße
Jochen

Reply to  Jochen
9 Jahre zuvor

@Jochen
Der C300 kommt hier Mitte 2015 auf den Markt

Dominic
9 Jahre zuvor

Wird hier dann auch das T-Modell angeboten?

Reply to  Dominic
9 Jahre zuvor

@Dominic
Nach unserer Information kommt der C350e auch als T-Modell

Daniel K.
9 Jahre zuvor

Ist die Technik mit der S- Klasse Vergleichbar ?

Michael
9 Jahre zuvor

Der M276 ist weder ein 4-Zylinder, noch gibt es ihn in einer 2-Liter Variante. Gemeint ist vermutlich der M274, oder? Falls ja, bitte korrigieren!

Otti
9 Jahre zuvor

Warum gibt es die PLUG-IN Hybrid nur mit Benzinmotoren und nicht mit Dieselmotoren? Gibt es hierzu einen technischen Grund?

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

der händler in nl gibt nicht einen grundpreis von 60t€ an. sondern errechnet die monatliche förderung an einem preisbeispiel von 60t€. was nicht unrealistisch ist, denn extras haben ihren preis…

Claus
9 Jahre zuvor

@ Otti: Soweit ich gelesen habe, gibt es aufgrund höherer Herstellungskosten keinen Dieselhybrid (unrentabel). Denn, wie bei einem Euro6-Diesel muss hier ein Partikelfilter und eine Harnstoffeinspritzung (adBlue) zusätzlich verbaut werden…
Zudem käme zum „Diesel-Aufpreis“ dann noch der „Hybrid-Aufschlag“ hinzu; zu teuer für zu wenig Ersparnis gegenüber einem traditionellen Diesel und einem Benziner-Hybrid.

Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche schonmal frohe Weihnachten!

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

zum diesel-plugin: den wird es geben.

S.Klinkhardt
9 Jahre zuvor

Weiß jemand, ob der W205 später mit dem V6 Diesel angeboten werden soll? Würde mich interessieren.
Danke im Voraus.

Patrick Richter via Facebook
9 Jahre zuvor

Der 350 PLUG-IN Hybrid hat einen M274 als Motor

Oli
9 Jahre zuvor

wann wird der C200 4matic und C220 Bluetec kommen?

Reply to  Oli
9 Jahre zuvor

@Oli
C200 4MATIC und C220 BlueTEC 4MATIC kommen voraussichtlich Mitte des Jahres auf den Markt

weberwiehl
9 Jahre zuvor

kommt der c350 Plugin auch als 4matic und als Kombi, kann das jemand schon beantworten?