Erster realer Kontakt mit dem neuen GLE Coupé

Zum GLE Coupé von Mercedes-Benz der Baureihe C292 waren bislang nur die Pressebilder bekannt – nun können wir erste ungeschönte Bilder des Modells liefern, wenn auch noch von einer Vorserie.

Das neue Mercedes-Benz GLE Coupé (C292) kommt zum Verkaufsstart in Motorisierungen von 258 bis 367 PS, wobei das Topmodell der GLE 450 AMG sein wird. Das GLE Coupé ist erstmals international auf der NAIAS 2014 in Detroit zu sehen, hier zeigt auch Mercedes-AMG dessen Variante als Weltpremiere (als GLE 63 AMG Coupé). Details zum Serienmodell des GLE Coupés hatten wir übrigens bereits hier.

Das hier fotografierte Vorserienmodell entspricht übrigens nicht dem Serienmodell, welches ab März 2015 bestellbar sein wird – dies ist u.a. auch am „Kennzeichenhalter“ an der Front ersichtlich. Eine schlechte Figur macht das Modell auf alle Fälle auf den Bildern nicht.

Erste Auslieferung starten im Juli 2015 – bestellbar wird das Coupé erst im März 2015 sein. Das neue GLE Modell ist April 2015 bestellbar und steht im September 2015 beim Händler.

Bilder: MBpassion

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dominic
9 Jahre zuvor

Ich muss ehrlich sagen, in realen Bildern sieht er noch besser aus als in den Pressebildern.

Daniel K.
9 Jahre zuvor

Sieht gut aus

Estrella
9 Jahre zuvor

Sieht direkt elegant aus! Da bin ich positiv überrascht, die Computeranimationen und ersten Pressebilder hatten das Coupé noch ziemlich unförmig wirken lassen.
Könnte gerade in China einen großen Markterfolg erzielen.

GleLer
9 Jahre zuvor

Hm die Heckklappe sieht aus als wenn sie von Opel wäre.

Lightning
9 Jahre zuvor

Sieht auf den Echtbildern gar nicht mal schlecht aus. Aber die Tragödie beginnt mMn erst im Innenraum. Der geht sowas von gar nicht, zumindest war das mein erster Eindruck von den Pressebildern.

Brandon
9 Jahre zuvor

wie und wo wird denn das vordere kennzeichen montiert? da sehe ich auf die schnelle keinen platz, wo es vernünftig aussieht. an solchen dingen sieht man, wo mercedes die wirklich relevanten märkte vermutet. deutschland/europa gehört sicher nicht dazu.

VETON
9 Jahre zuvor

Ich habe den gestern ungetarnt in Neuhausen gesehen. Der fuhr aber ziemlich schnell am mir vorbei, dann habe ich den in ganz Neuhausen gesucht aber leider ohne Erfolg. Der Fahrer hat den bestimmt schnell in seiner Garage eingeparkt.

John
9 Jahre zuvor

BMW lacht sich sicher über diesen unförmigen Klon kaputt. Von der Seitenansicht wird es einen ja übel…Schade Mercedes, Chance vertan !

MartinG.
9 Jahre zuvor

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker/Ansichten. Finde gerade die Seitenlinie deutlich harmonischer und gelungener als die des X6. Tolle Bilder, wirken tatsächlich noch schöner als auf den Pressebildern

Gefunden
9 Jahre zuvor

Gefunden !!!
In 70771 Musberg Ludwigstraße.

Alfi
9 Jahre zuvor

In Darmsheim steht auch einer, falls ihn sich jemand anschauen moechte.

Thomas Kaupe via Facebook
9 Jahre zuvor

Letztens erst 2 Stück hintereinander in Vaihingen gesehn.

midoe
9 Jahre zuvor

Heute habe ich einen schwarzen GLE in Sildelfingen auf einem Parkplatz mit Kennzeicehn aus Freiburg gesehen. Der war sehr schön und lässt den kommenden X6 alt aussehen!
Leider habe ich kein Bild gemacht warum keine Ahnungslos!?